-
Zitat
Original geschrieben von Laserhawk
Da ich noch keine neue Telefonrechnung habe, geht es mir um den Beweis der angeblichen Einstellung vom alten XXL-Tarif zum 01.02.2004, den jochar immer noch nicht erbracht hat, auch wenn er das nur von einem Kunden (?) gehört hat.
Ich kann nur wiederholen, dass mir am Telefon von der T-Com 2x durch Anrufe bestätigt wurde, dass der alte XXL-Tarif "nicht" zum 01.02.2004 eingestellt wird.
Hierzu gibt es ergänzend nur noch hinzuzufügen, dass mir die "Zwangsumstellung" bislang 2 x durch die 0800/330-1000 bestätigt wurde, in einem heutigen Telefonat allerdings eine freiwillige Umstellung genannt wurde ! Wenn ich mich auf die heutige Aussage der Telekom-Mitarbeiterin verlasse also ENTWARNUNG für alle xxl(sunday)-Nutzer !
-
...interessant finde ich auch, dass der Betreiber der Site keine Autorenangabe auf der Site hat ...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif
Zitat
Dann stelle endlich einen Scann hier rein, damit auch ich überzeugt werde. Am besten auch noch wo das Datum der Rechnung und der Tarif des Kunden von Dir mit ersichtlich ist.
:mad: Bei dem Ton ? Endlich ? Immer mit der Ruhe !
Meine Meinung : 
-
Re: Re: Re: Re: Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif
Zitat
Ich schrieb ja nur was von der Telefonrechnung das es dort darauf nicht nebenbei erwähnt wird.
Doch, wird es ! Wenn Du XXL alt hast warte es einfach ab ...
Zitat
Woher weißt Du übrigens das eigentlich wenn Du gar nix hast, sondern erst irgendwie bei einem Kunden (?) besorgen musst?
Was verstehst Du beim Wort Kunden nicht ?
Der Begriff Kunde bezeichnet
(v. althochdt.:kundo Kundiger, Eingeweihter)
jemanden, der Waren oder Dienstleitungen von einem Lieferanten bezieht und diesen dafür mit Geld bezahlt.
Ein Kunde hat mch heute angerufen und mir seine Rechnung vorgelesen, daraufhin habe ich mit der T-Com telefoniert und die haben mir das nun 2 Mal unabhängig voneinander bestätigt ...
-
Re: Re: Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif
Zitat
Ich habe bei der T-Com angerufen und sie wissen von einer Einstellung des alten XXL-Tarifes (T-ISDN xxl sunday) zum 01.02.2004 nichts. Zu diesem Datum wird aber der Kombitarif T-ISDN XXL + T-DSL eingestellt. Wahrscheinlich hast Du das gemeint oder ganz einfach nur was verwechselt.
Nein, ich meinte schon die Umstellung XXL alt auf XXL neu und habe es soeben noch einmal von der T-Com bestätigt bekommen.
Es ist definitiv so, dass XXL-Kunden mit dem alten Tarif mit der aktuellen Rechnung darauf hingeweisen werden, dass der Tarif nicht mehr zur Verfügung steht und es 2 Lösungen für den Kunden gibt:
1. Wechsel auf XXL neu
2. Downgrade auf anderen ISDN-Tarif
Zitat
Laut der Dame am Telefon bekommt man außerdem einen seperaten Brief über die Vertragsänderung oder Einstellung vom alten XXL-Tarifes per Post wenn es soweit ist und wird einem nicht über die Telefonrechnung so nebenbei mitgeteilt.
Ich würde in diesem Fall einfach mal unterstellen, dass die Dame von der Hotline einfach mal keine Ahnung hatte ... die Umstellungsankündigung wird definitiv per Rechnungsanhang versandt. Ich versuche mal ein Referenzschreiben von einem Kunden zu bekommen und hier zu posten.
-
Auszug der Vertragsbedingungen XXL(alt):
Mindestlaufzeit: 6 Monate
Kündigungsfrist: Ein Monat
Verfügbar: bundesweit
Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat ... somit sind die doch raus ... Die einzige Chance wäre, wenn die 6 Monate Mindestlaufzeit noch nicht erfüllt sind ... aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich darauf einlässt
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
hast Du vielleicht auch nachgefragt, ob ein Widerspruch Aussicht auf Erfolg hat?
Willi
Wogegen willst Du denn Widerspruch einlegen und was erhoffst Du Dir davon ? Die T-Com stellt den Tarif ein und Du hast die Möglichkeit der Sonderkündigung ... mehr wird da nicht machbar sein ... !
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Quelle? 
Quelle: aktuelle T-Com-Rechnung und Anruf bei der 0800/330-1000 vom heutigen Tage !
-
Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif,
die Telekom stellt mit Wirkung zum 01.02.2004 den alten XXL-Tarif nun auch bei Bestandskunden ein.
Die Kunden werden in der aktuellen Rechnung vom Tarifwechsel in Kenntnis gesetzt und haben natürlich ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Tarifumstellung.
-
SO, dann bringe ich mal noch etwas "Farbe" in die Diskussion.
Ich nutze eine Cherry CyBo@rd-Kombi "M83" mit optical-wireless-mouse !
Das ist imho die beste Kombi die ich jemals auf dem Schreibtisch hatte. Da können sich Logitech und Microsoft hinter verstecken. Das Schöne an der Mouse ist, dass man sie auch während des Betriebes optional mit einem Ladekabel laden kann , aber trotzdem weiterarbeiten kann ...