-
Re: Prepaid-Kunde 2.Klasse?
Zitat
Original geschrieben von Schnabeltasse
jochar:
Was glaubst du, wenn alle E+ F&E "Kunden" eine Woche lang keine SMS schreiben und kein Telefonat führen würden, wie die E+'ler dann laut aufschreien? (Arbeitsplätze in Gefahr,...)
Es gibt (nicht nur bei E+) immerhin mehr Prepaid- "Kunden" als Vertragskunden !!!
Und das solltet ihr "Händler" net vergessen....!!!
Schnabeltasse
Ich bin der Überzeugung, dass ein Senkung der Prepaid-Preise vor ca. 1,5 Jahren ein völlig falscher Weg war. man hätte die Prepaid-Preise lieber auf höherem Niveau belassen sollen. Dadurch hätte es u.U. eine Verlagerung ins Credit-Geschäft gegeben. Wer dann nicht eingesehen hätte dass Prepaid keine wirkliche Alternative ist, der wäre trotzdem beim Prepaid geblieben. Man darf meiner Meinung nach trotzdem nicht zuviel im Prepaidsektor erwarten. Ein Grossteil der Prepaidkunden kennt weder den Wert des subv. Gerätes, noch den Aufwand der administratorisch hinter alldem steckt.
Welche Darseinsberechtigung sollte denn sonst bitte eine Grundgebühr noch haben, wenn es nicht zumindest ein Plus an Service wäre ? (kostenloses Leihgerät bei Defekt, kostenlose Hotline, ...)
Wäre es "Euch Vertragskunden da draussen" lieber, wenn die Prepaidtelefonie noch günstiger würde und somit einen höheren Anteil am Mobilfunkmarkt ausmachen würde ?
Ich denke dann wären einige Dienstleistungen und Dienste die heute Selbstverständlich sind nicht in dem Umfang möglich und seitens der Netzbetreiber nicht realisierbar.
-
Naja, es ist ja nunmal kein Geheimnis, dass es bei prepaid wenig Service gibt. Das finde ich persönlich auch nicht schlimm. Prepaid-Kunden die zum Aufladen ihrer Karten zur Tankstelle oder zum nächsten Shop laufen können auch in solchen Fällen zum nächsten Shop gehen.
Als Fachhändler kümmere ich mich um Prepaid-Probleme z.B. gar nicht. Wenn ein Kunde wirklich Wert af Service legt muss er nunmal einen Vertrag abschliessen.
Meine Erfahrungen haben allerdings auch gezeigt, dass diejenigen die in pucto Service am lautesten schreien am wenigsten Recht darauf haben (jetzt nicht in Deinem speziellen Fall !!!). Ich habe seinerzeit genug Sagem-Kunden mit Ihrem bei Tschibo gekauften Handy weggeschickt und nur freundlich geantwortet "Hätten Sie bei Vodafon Kaffee gekauft ?" gesagt . Bei den meisten reichte das zum nachdenken aus ! 
Man sollte aber wirklich am Besten auf jedem Prepaid-Paket einen Aufdruck anbringen : Verehrter Kunde, wenn Sie wert auf Service legen schliessen Sie am Besten sofort einen Vertrag ab !
-
Zitat
Original geschrieben von eviltom
jochar:
Was hat denn das 6610 mehr als das 6510?
- ein Farbdisplay: brauch ich nicht
- MMS-Funktionalität: brauch ich nicht
- mehr Speicher: mehr als 20-30 SMS, 200 Kontakte und 100 Termine habe ich nicht, also brauche ich es nicht
- polyphone Töne: nett, aber brauch ich nicht
Das rechtfertigt m.A. nicht den Mehrpreis von 200 EUR.
Alles anzeigen
Ist eine reine Geschmackssache. Aber ich würde z.B. ein T39m auf keine Fall als äquivalentes Gerät sehen.
Mir persönlich wären die von Dir genannten Features schon einen Mehrpreis wert. (Allerdings habe ich meinen 6610 Tel.-Buch-Speicher auch zu 84 % belegt)
Dann reciht für Deine Anwendungen wohl das 6510 völlig aus. Da kann man ja auch mittlerweile schon ganz günstig (gut gebraucht) rankommen.
-
Falls Du Dich doch wieder zu einem Nokia durchringen solltest würde ich aber ein Paar Euronen mehr investieren und statt des 6510 das 6610 bevorzugen.
1. Es ist eine aktuelle Technologie
2. Mehr oder minder variabler Speicher
Internetter Gruß
jochar
P.S.: Ich hatte seinerzeit das T39m und habe jetzt das 6610. Meiner Erfahrung nach würde ich ein nokia nehmen. Aber da sind die Geschmäcker ja zum glück verschieden !:)
-
Ja, aber auch bei Arcor ist es so, dass siedie Rufnummern durch die RegTP zur Verfügung gestellt bekommen und somit nur aus einem jeweils vorliegenden Rufnummernpool schöpfen können.
-
Zitat
Original geschrieben von roadbook.tk
Das mit der IR-Schnittstelle hört sich eigentlich sehr vernünftig an!
Als ich mir den Preis für das normale Datenkabel mal angeschaut habe, musst ich nämlich schon erst mal schlucken! 50€ sind ja nicht gerade wenig!
Wo kann man denn zu nem günstigen Preis eine IR-Schnittstelle bekommen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit nem guten Shop gemacht?
Frag doch mal bei "Deinem freundlichen EDV-Partner um die Ecke", der sollte sowas haben !
-
Da ich ein Freund der "Unabhängigkeit" bin würde ich mir lieber eine IR- oder BT-Schnittstelle kaufen. Der vorteil liegt doch ganz klar auf der Hand. Man wechselt (wie es bei mir häufiger mal vorkommt) das Phone und kann mit dem Kabel meist nichts mehr anfangen. Das würde mich schon ärgern. Dafür sind die Dinger, wie ich finde, einfach zu teuer !
-
Es ist in der Tat so, dass man bei Arcor mit festgelegten Wunschrufnummern vergünstigt telefonieren kann. Das waren bislang "nur" D-Netz-Nummer. Nun haben sich die "Arcorianer" auch den von den Festnetzbetreibern stiefkindmässig vernachlässigten E-Netzen angenommen.
Soll heissen: jetzt kann man auch E+-Kunden vergünstigt anrufen (wenn sie denn Empfang haben) ! 
-
Dann schau doch einmal hier nach ! 49,- Euro ist doch einmal ein Kurs !
-
Schau mal bei http://www.meisl.de nach ! Wenn Du es von dort nehem nsolltest würde ich mich über Deine Daten zwecks Kundenwerbungsbonus freuen ! Den muss man denen ja nicht schenken !