Bedingt schon, aber beim Parkhaus stehen Öffnungszeiten dran, wie willst Du das dann ohne Ansage realisieren ?
Beiträge von jochar
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
In wie vielen Fällen kontaktierst du denn einen technischen Support *ohne* Kundenverhältnis? Es ist irrwitzig, dass gerade im 0190/0180 Bereich Gebühren anfallen *ohne* dass irgendeine Dienstleistung erbracht wird. Dann lieber gleich das Besetztzeichen. Würde es dir gefallen, wenn du z.B. in Parkhäusern, ohne dass du einen Parkplatz finden könntest, auch eine Gebühr, nur für das reinfahren bezahlen müsstest? Ein solches Parkhaus würde man doch kein zweites Mal anfahren, oder?Wenn du allerdings keine Wahl hast und dieses Parkhaus anfahren *musst*, dann ist eine solche Geschäftspraktik doch ziemlich bedenklich, oder?
Kann man bei Euch in volle Parkhäuser einfahren ? Habt Ihr kein Parkleitsystem oder eine Zufahrtsbegrenzung bei Parkhäusern ?
Bei uns ist bei vollen Parkhäusern keine Einfahrt möglich.
-
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich zum beispiel einen technischen Support oder Berater anrufe, der eine Dienstleistung ohne Kundenverhältnis erbringt ist selbst ein 0190/0900er in Ordnung. Wenn ich als Kunde eines Unternehmens (z.B.DTAG) bei technischen Problemen eine 0180er anrufen muss ist das für mich ein Unding. Aber wenn Unternehemen der meinung sind keinen Service bieten zu müssen werden sie früher oder später merken was sie davon haben. Ich unterstütze soetwas erst gar nicht.
Man weiss ja vor dem Anruf wen ich anrufe, wie seriös das Unternehmen ist und wie wichtig/unwichtig mein Anliegen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Skijumper
Hi!
Ich würde mal nicht glauben, das du die Software vom 6310i draufbekommst, da das 6210 kein Bluetooth hat. Bei der 6310-Software könnts aber theoretisch klappen, es gibt ja auch 6210s[Was isn davon der Plural] mit 6250-Software.Hat denn die 6310 SW kein BT ? :confused:
Die 6310i-SW wird schon wegen der TriBand-Technik nicht funktionieren !
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das Zustandekommen der Verbindung ist aber eben in meinen Augen noch keine Leistung, denn den Wert, den ich daraus ziehe, ist absolut Null. Eine Leistung definiere ich so, daß ich zumindest IRGEND ETWAS davon habe. Von einem Band, welches die Verbindung sofort wieder trennt, weil keiner zu sprechen ist, habe ich einen Vorteil von Null.In Deinem Ladenbeispiel hingegen kann ich kaufen, was immer ich will, und an der Kasse bezahlen. Dass ich einen Berater sprechen kann, ist keine Leistung, die der Laden zwingend anbieten müsste.
Also hättest Du gerne (wenn Du außerhalb der "Geschäftszeiten abrufst") gerne ein Besetztzeichen ? Das macht doch auch nicht wirklich Sinn, oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Sorry, aber das ist kein Gegenbeispielt, sondern Unsinn.Es gibt natürlich keinen Rechtsanspruch darauf, in einem Laden einen persönlichen Berater sprechen zu können. Die Leistung des Ladens besteht (u.a. und vereinfacht ausgedrückt) darin, Waren bereit zu halten und mir diese gegen Geld zu verkaufen. Es liegt zudem in der Natur der Sache, daß ich zu einem Laden i.d.R. hinfahren muß, und logischerweise sind alle Aufwändungen hierfür mein eigenes Problem.
Um Dein Beispiel wirklich mit dem vergleichbar zu machen, wovon ich spreche: Das wäre dann so, daß ein Laden irgendwo eine Werbung für sich gemacht hätte, ich fahre hin, und dann ist dort gar kein Laden.
Den Unsinn schreibst Du selber ! Wir leben in einer Dienstleistungsgesellschaft und die Ware/das Produkt/
Zitatdie Leistung
ist die Dienstleistung !
Wie Du selber in Deinem Beispiel genannt hast kommt eine verbindung zustande, aufgrund hoher Anruferfrequenz findet nur kein persönliches Gespräch zustande.
-
Quam !!!

Nettes Beispiel ! http://www.quam.de
Zitat: Der Münchener Mobilfunkanbieter Quam hat seinen Netzbetrieb im Bereich GSM/GPRS in der Nacht vom 15. zum 16. November 2002 eingestellt.
Zum Thema "Handy-Kids" gibt es z.B. von Debitel die Antwort ! Ein Vertragsmodell für "junge Kunden".
-
Gegenbeispiel:
Wenn Du kurz vor Ladenschluß in ein geschäft fährst und aufgrund vieler Kunden nicht persönlich beraten wirst, stellst Du dem laden den "Sprit" in Rechnung ? Eher nicht, oder ?
-
Re: 6210 Umbau zu 6310i Design möglich?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mailminister
Hallo Leute,war heute mal meine Mutti, muß ja auch mal sein, besuchen und habe ihr 6210 abstauben können. Gut es ist zwar jetzt zwei Jahre alt und es ist keine OVP dabei aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder?
Naja hatte das Ding ja selber schon mal. So nun zu meiner Frage! Kann man das 6210 zum (vom Design) 6310 i umbauen? Natürlich nur mit original Cover? Wie steht es mit der Software? Kann man da auch die vom 6310 i aufziehen lassen?
Und wo gehe ich dann damit hin? Bin bis jetzt immer zu "Funk & Elektronik ***" in Gevelsberg gegangen wenn ich was an meinem Nokia hatte aber da war der noch ein Bluetel Shop! Wäre ja doof, wenn ich das Gerät jetzt extra einschicken müßte!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!! Danke schon mal!!!
Wenn überhaupt ist esmit "mechanischem" Einwirken möglich.
Das Cover vom 63** passt von der Aufnahme der Platine nicht so einfach auf das 62** ! -
Re: Meine Geschichte mit Deppitel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von daywalker
Hallo,habe am 16.02.2003 einen E-Plus Prof. S per Internet abgeschlossen.
Nun warte ich bereits seit fast 5! Wochen auf das Handy.
Die Lieferung sollte einige Tage dauern, Da na ca. 1 Woche noch kein Lieferung kam habe ich mal bei der Hotline angerufen. Wegen Lieferschwierigkeiten sollte das Gerät spätestens am 27.02.2002 kommen.
Und was war? Es kam nichts außer der Rufnummer. Also am 03.03.2003 wieder die Hotline angerufen und mal gefragt wo das Handy ist. Wieder Lieferschwierigkeiten und Gerät sollen bis spätestens am 10.03.2003 geliefert werden. Und was war natürlich kein Handy! Wieder mal die Hotline angerufen und mal gefragt wo das Handy nun ist. Diesmal waren es Probleme beim Logistikpartner. Aber bis 14.03.2003 wird das Gerät 100 % geliefert. Es kam also der 14.03.2003 und es kam wi9eder kein Handy. Da ich am Samstag auf der Cebit war natürlich mal bei Debitelstand vorbei und mal erkundigt. Natürlich super nett die Dame. Gerät soll bis 19.03.03 nun geliefert werden. Nun habe ich am 20.03.2003 noch mal die Hotline angerufen und da Deppitel leider nur 100 Nokia 3510i bekommen hat dauert es etwas länger. Aber bis 26.03.2003 soll ich 100 % natürlich ein Handy bekommen.Bis das ich bereits ca. 15 Euro an Telefonkosten gezahlt habe ist nicht viel passiert außer das ich bereits die erste Rechnung bekommen habe !!
Deshalb kann ich nur jedem raten keinen Vertrag bei Debitel im Internet abzuschließen !!!
Gruß
Also ich denke dass der Fehler nur bedingt bei Debitel zu suchen ist.
Begründung:
Debitel bekommt vom Hersteller eine gewisse Anzahl von Geräten per Liefertermin zugesagt und bewirbt ein Aktionsgerät. Wenn der hersteller trotz Lieferzusage nicht liefert (was bei nokia nichts Neues ist) dann kann der Provider nicht wirklich viel machen.Es ist in Deinem Fall zwar wirklich ärgerlich, ich denke aber mal, dass Debitel garantiert eine Kulanzleistung "spendieren" wird.
Ich muss sagen, dass ich seit langer Zeit anspruchsvoller Debitel-Nutzer bin und von denen noch nie enttäuscht wurde. :top: