Beiträge von AracNotroN

Das schönste Geschenk wär es imo, wenn die Ihre Gesprächspreise für Bestandskunden mal an die Discountpreise "angleichen" würden. ;) Aber über so einen Brief würde ich mich auch sehr freuen, dann würde ich endlich mal Gebrauch von mms machen ;>

Aus dem einfachen Grund, dass man a) auch noch die nächste Generation eines Handys verkaufen will (was schwierig wird, wenn man schon im vorgänger alles einbaut) und b) der Kunde sich auch mit weniger zufrieden gibt. Das ganze lässt sich auch auf den allgemeinen Mobilfunk übertragen. Warum sollten die NBs die Preis für sms senken, wenn der Kunde gerne bereit ist 19cent dafür zu bezahlen? ;)

Und zu deiner Frage zum N90.. Das liegt daran das man neben Material auch noch den Entwicklungsaufwand und Abschreibungen für evtl Neuanschaffungen bezahlen muss. Im grunde ist es auch den Unternehmen überlassen welchen Preis sie für ein Produkt nehmen. Target costing ist hierbei das zauberwort. Solange der Kunde bereit ist, den Preis für ein exklusive Handy zu bezahlen wird ein Unternehmen diesen auch verlagen, wobei die Preise i.d.R. mit der Zeit sinken.

Hab auch mal ne Frage, die eigentlich nicht ganz hierher passt, aber wollte deswegen keinen neuen Thread erstellen. :) Hab mir im Sommer 03 nen Loop paket geholt. Die nummer ist nun seit über einem jahr deaktiviert, kann ich die wieder aktivieren? z.B. indem ich das guthaben auflade? Die Beiträge, die ich dazu per suche gefunden habe, sind schon über 2 Jahre alt.

Der BVB scheint auch ned grad auf höchstform zu sein. Vor zwei wochen dachte ich noch, dass sie sich diese jahr noch auf einen uefa platz schieben. aber daraus wird wohl nix mehr... 0:1 gegen Frankfurt, wobei Frankfurt im Moment auch besser spielt.

Wenn die NBs die Minutenpreise nicht senken, werde ich meinen Vertrag, der bald ausläuft auch kündigen. Da ändern auch die 125 freisms und Homezone nix dran. Unterwegs 49 cent ins Festnetz bzw. 39 für mobiltelefonate zu bezahlen ist einfach n witz, wenn man das mit den prepaidangeboten vergleicht. Schade das o2 jetzt den gleichen "Fehler" macht wie VW und sich als "Premiummarke" etablieren will. :/