Beiträge von renegad358

SL65 ohne Sprachwahl und -steuerung

Also was mir noch aufgefallen ist (mit Sicherheit nicht als erstem TT-User):

Das SL65 unterstüzt keine Sprachwahl oder Sprachsteuerung. Das ist aber schon ein weiteres Mako gegenüber dem SL55. Meint Ihr, Siemens rüstet so ein Feature mit einer der nächsten Firmware-Versionen nach?

Stephan

Elac Cinema 1: Aktiver Subwoofer wirklich so optimal?

Wurde schon im Werbeforum behandelt, aber da passt es ja eigentlich gar nicht so gut hin:

Habe mir gestern das Boxensystem Cinema 1 von Elac gekauft (nur 222 €) und mir ist dann zuhause aufgefallen, dass das Set einen aktiven Subwoofer hat. Mein alter Cantin-Suwoofer war und ist aber passiv. Was zur Folge hat, dass ich ihn auch nicht ein- und ausschalten muss sondern.

Verbraucht der aktive Subwoofer im Standby nicht viel Strom - überlege halt das Set umzutauschen und mich nach etwas anderem umzusehen.

Generell ist das Sytem aber dennoch nicht so schlecht, wie ich ahier auch schon mal gelesen habe. Frage ist halt: Aktiver oder passiver Subwoofer.

Und halt noch die Frage: Hat jemand das Elac-System in Betrieb und kann mir ein wenig helfen, wie ich es am besten anschließe? Habe einen Panasonic SA-XR50EG-S.

Danke und Gruß

Stephan

Elac Cinema 1: Aktiver Subwoofer wirklich so optimal?

Hab da jetzt noch einmal ne blöde Frage:

Habe mir gestern das Boxensystem Cinema 1 von Elac gekauft (nur 222 €) und mir ist dann zuhause aufgefallen, dass das Set einen aktiven Subwoofer hat. Mein alter Cantin-Suwoofer war und ist aber passiv. Was zur Folge hat, dass ich ihn auch nicht ein- und ausschalten muss sondern.

Verbraucht der aktive Subwoofer im Standby nicht viel Strom - überlege halt das Set umzutauschen und mich nach etwas anderem umzusehen.

Generell ist das Sytem aber dennoch nicht so schlecht, wie ich ahier auch schon mal gelesen habe. Frage ist halt: Aktiver oder passiver Subwoofer.

Streaming-Server-Adresse rauskriegen?

Hab noch kurz eine Frage:

Hab mir das Tool von data Becker 'Maximum MP3' gekauft. Da kann ich neue neue URLs einfügen.

Wie kriege ich denn von SWR3 oder Radio PSR (wäre genial) die URLs für den Streaming-Server raus?

Wäre schön, wenn jemand die hier posten könnte....

Danke und Gruß

renegad358

Hi zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Habe mir vor kurzem einen Fernseher von Toshiba gekauft, 4:3-Format, Model 28H37G. Alles soweit recht gut, nur hab ich jetzt einen 16:9er von Philips gesehen. Nun meine Frage: Wie schaut es eigentlich aus, wenn man Viva, Sat 1 etc. auf dem Teil sehen möchte? Meistens kgukce ich nur so serien und vielleicht noch mal alte Schinken wie die von Bud Spencer. Kann man da einen 16:9er fernseher empfehlen bzgl. der Streifen oben und unten, oder kann man relativ problemlos bis zu den Rändern strecken?

Hier einmal der Steckbrife von dem Philips: Hoffe mal, dass die Größe bei 16:9 ok ist.

Stereo-Farbfernsehgerät, Philips, »TV28-Real-Flat-100-Hz.«

EUR 599,90

PHILIPS-Stereo-Farbfernsehgerät »TV28-Real-Flat-100-Hz.«. 16:9-Breitbild-Fernseher mit absolut flacher 70A/66B-cm-Real-Flat-Blackline-S-Bildröhre ...

... für verblüffend realistische Bilder mit naturgetreuen Farben und feinster Zeilenstruktur. Verzerrungsfreie Wiedergabe aus jedem Blickwinkel. 100-Hz-Technik für sichtbar schärferen, flimmerfreien Fernsehgenuss. SCAVEM für optimale Bildschärfe und CTI für klare, reine Farben. Standbild. 100-Sender-Speicher mit automatischer Senderprogrammierung/-sortierung bei erster Inbetriebnahme (Plug & Play). Dynamic Autofocus. Smart Controls für bequeme, rasche Wahl von Bild- und Toneinstellungen. Dual-Screen zur Darstellung von TV + Videotext nebeneinander. AVL: verhindert plötzliche Erhöhung der Lautstärke (z.B. bei Werbung). Smart-Videotext (100-Seiten-Speicher) für sofortigen Zugriff auf Ihre Lieblings-Videotextseiten. OSD-Menü. 40 Watt Musikleistung. Sleeptimer, Kindersicherung. Anschlüsse: 2x Scart, Cinch-Audio, Front-AV, Kopfhörer. Fernbedienung. B/T/H: 78,2/50,7/50,7 cm. Tipp: Bei einem Betrachtungsabstand ab 2 m empfehlen wir einen 82A/76B-cm-TV zu wählen, um den optimalen Filmgenuss zu erleben!

Was meint Ihr? Brauche vor allem mal Erfahrungsberichte, wie es ist, auf einem 16:9er Sendungen (alltägliche, nicht nur DVD) zu sehen. Werde daneben heute abend auch mal in den Saturn oder woanders hinfahren, um mir das ganze Spiel mal live zu betrachten.

Danke für Eure Antworten und Hilfe

renegad358

Zunächst einmal danke für Eure Antworten.

Mein Lattenrost ist leider nicht zusammen rollbar, daher nur unpraktisch am Stück.

habe eben mal bei Europcar geschaut: Für einen kleinen Transporter mit 300 KM Fahrleistung nach Karlsruhe wollen die schlappe 149 Euro (inkl. Versicherung) - dazu kommt noch der Sprit. Und das für die paar Teile, das ist wirklich heftig.

Werde morgen mal bei einigen Speditionen anrufen und fragen, ob da noch ein paar Kapazitäten frei sind.

Ich selbst habe einen Golf 3 und ich denke nicht, dass ich da eine Matraze und ein Lattenrost reinbekomme ... oder habt Ihr andere Erfahrungen? Daneben könnte ich noch einen 3er-BMW von meinem Vater haben - aber ist kein Combi. Und da die Sachen reinzubekommen wird glaub ich auch schwer.

Irgendwie fehlt mir noch die richtige Lösung.... Bei Iloxx habe ich mal nachgerechnet - da käme ich auf fast 200 Euro für den Transport - zu viel.

Naja, mal schauen, vielleicht kommt mir ja irgendwann noch eine geniale Idee.... Wer weiß..... oder vielleicht Euch???

Hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen:

In den nächsten Tagen / Wochen (genauer gesagt bis zum 15.06.2004) möchte ich gerne innerhlab Karlsruhe umziehen. Dazu möchte ich gerne folgendes von meinem Erstwohnsitz in Bonn nach KA transportieren:

Bettgestell, Matraze und Lattenrost

Das ist es auch schon gewesen, alles verpackt macht das wirklich nicht viel aus.

Wie würdet Ihr das am besten von Bonn nach Karlsruhe transportieren? Selber einen LKW oder Sprinter mieten habe ich nicht so Lust. Gibt es Speditionen, die so 'Beiwerk' gegen Entgelt mitnehmen? Per Post ist glaub ich ein wenig blöd....

Oder fährt von Euch jemand vielleicht in die Richtung (gegen Entgelt) und kann das zufällig noch verstauen?

Über Ideen, Anregungen und Vorschläge wäre ich echt dankbar...

Beste Grüße

Stephan

Hi,

mal wieder eine komische Frage und Bitte an Euch: Wer hat zufällig eine BNN (Badische Neueste Nachrichten) vorliegen und könnte mir beim Teil 'Wohnungsanzeigen' ein paar Seiten an meine E-Mail mailen oder faxen? Wohne leider nur unter der Woche dort und kurzfristig hat sich das Problem ergeben, dass ich eine neue Wohnung brauche.

Leider habe ich in Bonn novh niemanden gefunden, der die BNN verkauft. Vielleicht kann mir ja auch sonst jemand einen Tipp geben.

Was ich so suche? Zwischen 30 und 50 qm, nicht EG, auf jeden Fall Balkon und bis 430 Warmmiete.

Vielleicht kann mir mit der Zeitung ja jemand von Euch helfen. Meine Mail lautet:

stephan@fussel.info oder Fax: 089 1488 272 289

Besten Dank und schönes Wochenende

Stephan