Beiträge von renegad358

Hi,

also bei mir würde der Donnerstag sehr gut in den Zeitplan passen. Uhrzeit ist eigentlich egal, (@ lart) könnten ja dann zusammen nach Bonn ins Schänzchen fahren.....

Bin also auf jeden Fall diesmal dabei.:)

Moin zusammen,

ich bin 26 Jahre jung:p und gehöre daher noch nicht zu den Rentnern. Mit mir kann man auch mal ein (oder auch zwei :D ) Bier trinken gehen.

Mein Musikgeschmack: Alles was so in den Charts steht ... also mehr die Mainstream-Richtung. Discos muss ich jetzt nicht jedes Wochenende haben, viel besser finde ich tolle Abende in einer Gruppe wo man was trinkt, dartet und sonst alle möglichen Sachen macht.

Da fällt mir ein: Wie weit ist denn Lahr entfernt von Offenburg? Gibt es gute Busverbindungen (auch später am Abend)?

Psychi:

Danke Tobias für Deine Mithilfe. Wenn Du was findest wäre es ganz toll, wenn Du Dich melden würdest. Gerne auch über meine renegad358@epost.de .

kl02:

Bgzl. der Ausgehtipps komm ich gerne auf Dich zurück. Was mich jetzt schon brennend interessieren würde: Was ist denn mit einem netten Fitnesstudio (wenn möglich mit Sauna) in Offenburg? Gibt es da was zu einem faren Preis? Im Internet stehen mit Sicherheit nicht alle (habe zwei gefunden, davon eines nur für Frauen) und ohne Preis.

Was die anderen Ausgehtipps angeht: Da komm ich drauf zurück - besten Dank.

@All:
    Allen, die bisher geholfen haben möchte ich an dieser Stelle schonmal herzlich danken. Vielleicht findet sich ja die ein oder andere Empfehlung noch von Euch - bin da wirklich sehr dankbar.

Beste Grüße

Stephan

Vor- und nachteile von 1&1 Internet-Zugang

Hier wird so viel über 1&1 diskutiert. Überlege nunauch dorthin zu wechseln (von T-Online).

Was sind denn die negativen Aspekte von 1&1? Irgendwas muss es da doch auch geben.

Positiv finde ich, dass man immer 50 Mail-Adressen und eine 50 MB-Mailbox für seine E-Mails dabei hat? Ist doch richtig!?

IMAP wird glaube ich nicht unterstützt - habe ich jedenfalls hier in einem Posting so gelesen.

Wie sieht es denn aus mit Fexempfang/-versand über das Mailpostfach? Ist das auch möglich? Oder eine SMS-Funktion, bspw. 20 SMS im Monat frei. Oder eine Funktion wie mit dieser persönlichen Rufnummer bei web.de, unter der man dann seine Faxe erhält?

All dies sind so Fragen, die mir noch auf der Seele brennen. Gibt es noch andere wesentliche Funktionen, die 1&1 fehlen und warum man besser zu einem anderen Provider gehen sollte?

Stephan

Hallo Stefan,

teilweise hab ich auf den Seiten schon nachgeschaut, den Rest habe ich gerade nachgeholt: Dort gibt es viele Anzeigen für die Städte Freiburg etc., aber weniger (oder gar keine) für Offenburg. Da ist es gar nicht leicht, was zu finden. Aber die Hoffnung soll man nicht aufgeben.

Danke aber auf jeden Fall. Vielleicht gibt es ja von anderen TTlern noch Infos.:top:

Hallo zusammen,

ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen hier bei TT - aber was ist schon ungewöhnlich???

In wenigen Wochen werde ich eine Stelle in Offenburg antreten (wems bekannt ist nähe Karstadt / Alt Offenburg).

Natürlich muss man ja auch ein Dach über dem Kopf haben, man will ja schließlich auch mal abends nach Hause. Nun habe ich aber schon in vielen Immbolienanzeigen im Internet etc. gesucht, bin aber leider bis auf drei Angebote nicht fündig geworden.

Was ich suche: Eine möblierte Wohnung / Zimmer mit 25 - 50 qm und einer Küche (kann auch nur ne kleine Küche sein. Sollte wie gesagt möbliert sein. Und dies im Raum Offenburg - möglichst nahe zum Zentrum, da ich morgens und abends nicht immer 20 Kilometer zur Arbeit fahren möchte. So etwas zu finden ist in Offenburg nicht leicht - da es fast schon ein Urlaubsgebiet ist und viele Wohnungen Fereinwohnungen sind.

Wer von Euch weiß da vielleicht Ansprechpartner, vermietet vielleicht selber eine möblierte Wohnung in Offenburg oder kennt gute Anzeigen bzgl. Immobilien aus dem Offenburger Bereich. Leider ist die Entfernung Rheinland / Offenburg zu weit, um einfach mal so da runter zu fahren.

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Entweder postet direkt hier, mailt mir per PN oder an renegad358@epost.de .

Allen für Ihre Hilfe besten Dank...

Stephan

Hallo,

ich selber hatte ein paar Tage das Acer Travelmate 803 LCib. War eigentlich sehr zufrieden. Würde aber mal nach dem neuen Notebook von HP/Compaq schauen, das nx7000 mit einem 15,4 Zoll Widescreen Display - ein Renner. Habe es mir selber bestellt bei ngm-topshop . Ein sehr guter Laden, sehr günstig und sehr kompetente Mitarbeiter.

Meiner Meinung nach ist das Acer Travelmate 80X (solltest Du dieses meinen) mit diesem Knüller von HP schon wieder out.

Gruaß

Stephan

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht wie viele von Euch das interessiert, dennoch möchte ich dieses Posting einmal starten. habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft und erstklassige Erfahrungen mit folgendem Shop gemacht (dort gibt es auch fast alles andere an Hardware:

NGM-Topshop

Ein Service der unschlagbar ist. Freundlich, kompetent, immer telefonisch zu erreichen und wenn mal was schiefgeht (auch schon passiert) wirklich sehr entgegenkommend. Hier wird der Service und die Kompetenz noch groß geschrieben.

Auch die Preise sind meist mit die günstigsten, die man im Netz finden kann - vergleicht selber. Persönlich profitiere ich von dieser 'Werbung' in keinstem Maße, ich möchte nur meiner Zufriedenheit mit dme Shop Ausdruck verleihen und denke mir, dass auch andere TT-User für einen solchen Tipp dankbar sind.

Schöne Grüße aus Bonn

Stephan