Der Link ist nun korrigiert´und funktioniert einwandfrei.:top:
Beiträge von renegad358
-
-
Outlookfolders
Also hier noch ein Programm welches in einer Computerzeitung erwähnt wird. Die Standardversion ist kostenlos, den Lizenzschlüssel kann man auf der Homepage anfordern:
Dieses Programm sollte eigentlich wunderbar funktionieren. Frage mich nur, wie es nachher mit der Synchronisation unserer Handys (bspw. P800) aussieht.
Gruß
Stephan
EDIT: Der Link ist korrigiert und funktioniert nun. Sorry.
-
Das weiß ich eben nicht - eiegtnlich müsste man die Mini-PCI-WLan-Karte austauschen können. Dachte halt eben dass Intel ein Update herausbringen würde. Schließlich haben ja schon diverse andere Firmen Updates für Ihre Produkte herausgebrachr bzw. angekündigt.
Aber in einem muss ich Dir Recht geben: Das Travelmate ist ein echt geiles Notebook - da fehlt wirklich nichts dran. Und dann noch zu einem relativ günstigen Preis bekommen. Wer eines haben möcte (Travelmate 803 LCib) einfach mailen - dann kriegt iIhr die Anschrift des Händlers. - Soll aber jetzt keine Werbung sein -
Werde nun noch ein wenig im Netz recherchieren, ob sich INtel in irgendeiner Weise schon zu dieser Thematik bzgl. W-Lan und Update geäußert hat.
Wünsche ein scönes Wochenende
Stephan
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Tagen das Notebook Acer Travelmate 803 LCib mit Centrino-Chipsatz gekauft. Das darin enthaltene W-LAN-Modul arbeitet noch nach dem 'alten' 11-MBit-Standard. Nun gibt es ja diverse Firmen, die Ihren Kunden Firmware-Updates anbieten. Bei Intel habe ich mal gelesen, dass man wohl noch überlegt, ob man ein Update anbietet.
Wer hat von Euch aktuelle Inofrmationen dazu? Wäre es überhaupt möglich, durch ein Update die Geschwindigkeit der neuen Standards (54 MBit) zu erreichen? Momentan besitze ich noch eine 54-MBit-PC-Card von D-Link. Überlege halt ob ich die verkaufen oder - sollte Intel kein Update herausbringen - behalten soll.
Wer von Euch hat also aktuelle Informationen zu diesem Thema?
-
Klar ist das möglich. Versuch mal das Programm Partion Magic 8 - das kann das garantiert. Habe selbst noch vorgestern damit zwei Partitionen ohne Formatieren zusammengefügt.
-
Public Outlook könnte weiterhelfen
Hallo zusammen,
nach mehreren Stunden Recherche und Suche im Netz habe ich folgendes Programm gefunden: Public Outllook. Damit sollte eigentlich alles so funktionieren wie wir uns das vorstellen. Leider habe ich das Programm noch nicht ausprobiert, werde das aber im Laufe des Tages nachholen.
Für alle, die das Programm ebenfalls interssiert, hier der Link:
Beste Grüße
Stephan
-
Merlin55:
Das Programm hab ich daheim auf meinem Rechner. Den Link such ich noch raus und werde versuchen diesen heute abend zu posten.Ich glaube wirklich dass das für viele User ein interessantes Thema ist. Schließlich haben mit Sicherheit viele User ein Notebook und stationären PC. Mit der Funktion IMport/Export finde ich irgendwie auf Dauer nicht machbar. Eine automatische Syncronisation muss doch irgendwie möglich sein.
EDIT: Hier der Link zu
Habe es noch nicht ausprobiert - kann mir aber nicht vorstellen dass das die Lösung aller Probleme ist. Das muss die Praxis zeigen. Leider hab ich derzeit nicht die nötige Zeit, um mit den Rechnern Experimente zu machen. Lese aber gerade auf der Homepage, dass beide Outlook-Dateien geschlossen sein müssen.. Das ist aber auch nicht die richtige Lösung des angesprochenen Problems.
So long
Stephan
-
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich mein neues Notebook von Acer bekommen. Nun möchte ich gerne folgende machen:
Ordner und Verzeichnisse synchronisieren – das sollte am einfachsten direkt unter Windows XP oder mit Laplink 11 funktionieren.
Mein Hauptanliegen ist aber die Synchronisation meiner Outlook-Daten zwischen Laptop und Desktop-PC. Ich habe im Internet zwar verschiedene kleine Tools gefunden (bspw. syncpst), bin aber noch nicht vom Ergebnis überzeugt. Ziel soll sein, dass wenn eine WLAN-Verbindung zwischen PC und Laptop besteht ein Abgleich meines Posteingangs, der gesendeten Mails, der Kontakte und des Kalenders erfolgt – so in etwa wie Active Sync 3.6 von Microsoft. Eine Möglichkeit wäre mit Sicherheit den MS Exchange Server zu installieren (ist aber teuer – und außerdem hab ich derzeit nur die Beta 2003 original von Microsoft – die läuft aber im November aus).
Für Lösungsvorschläge bzw. Erfahrungsberichten wäre ich Euch dankbar. Irgendwie muss das ja funktionieren. Welche Vorgehensweise ist eigentlich am einfachsten, ein Netzwerk zwischen den einzelnen PCs zu erstellen so dass man auf Verzeichnisse und Dateien zugreifen kann? (beide Rechner laufen mit Windows XP Professionell und W-LAN-Verbindung).
Besten Dank für Eure Hilfe:top:
Stephan
-
Mein Nachbar hat ein neues Gerät bekommen, kein Austauschgerät.
-
Kann Dir nur folgenden Tipp geben: Lass das Gerät austauschen. Ein Nachbar vonmir hatte das gleiche Problem. Ist dann in den nächsten D1-Laden gelaufen und dat drei Tage später ein neues Gerät zugeschickt bekommen.