Synchronisation von Outlook auf zwei Rechnern über WLan-Verbindung

• Public Outlook könnte weiterhelfen

Hallo zusammen,

nach mehreren Stunden Recherche und Suche im Netz habe ich folgendes Programm gefunden: Public Outllook. Damit sollte eigentlich alles so funktionieren wie wir uns das vorstellen. Leider habe ich das Programm noch nicht ausprobiert, werde das aber im Laufe des Tages nachholen.

Für alle, die das Programm ebenfalls interssiert, hier der Link:

Public Office

Beste Grüße

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Re: Public Outlook könnte weiterhelfen

...leider ist das Programm recht teuer und eine Testversion scheint es auch nicht zu geben...

:(

handymaniac

Too old to die young

• Hey!

Also - habe die Tage mal "SyncPST" ausprobiert. Hat leider noch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle! Zur Zeit fallen leider noch irgendwelche Mails und Kalendereinträge unter den Tisch oder werden gleich ganz gelöscht! Muss wohl erstmal auf einem System eine komplett leere PST - Datei erzeugen, mit der ich dann synchronisiere!

Thomas: ähnlich mache ich es ja eigentlich auch. Nur das ich halt konsequent vom Notebook die Mails verschicke, und regelmässig die PST - Datei vom Notebook auf den PC kopiere!
    Würde halt ab und zu aber auch einfach gerne mal schnell ´ne Mail vom PC schreiben!
    Leider ist der PC nur ein Pentium 200, und damit für den "normalen" Einsatz zu Hause viel zu langsam...
    Daher wäre die Sache mit der Synchronisation halt genial!

Stephan: habe mir die Seite mit dem "Public Office" auch mal angesehen. Handelt sich dabei ja aber um eine Art kleiner Outlook - Server, oder?!? Wenn´s so wäre, müssten doch ständig beide Rechner (PC und Notebook) laufen. Schätze mal, dass wäre für zu Hause doch etwas unpraktisch.
    Werde wohl nochmal mit dem "SyncPST" rumspielen! Schätze das Proggi kommt der Sache noch am nächsten!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hallo,

Zitat

...leider ist das Programm recht teuer und eine Testversion scheint es auch nicht zu geben...

Der Presi schreckt mich für meine rein private Nutzung auch massiv ab, allerdinsg gibt es eine Testversion, ich glaub unter "Download", habe sie mir zumindest runtergeladen aber bisher noch nicht installiert/getestet.

Merlin55

Zitat

hnlich mache ich es ja eigentlich auch. Nur das ich halt konsequent vom Notebook die Mails verschicke, und regelmässig die PST - Datei vom Notebook auf den PC kopiere!

Bei mir sieht es eher umgekehrt aus, ich nutze den PC eigentlich fast ausschließlich zum eMail verschicken und das Notebook eigentlich für private eMails so gut wie garnicht, ausser wenn ich mal unterwegs bin.
    Mit dem Programm "AllSync" bin ich da ziemlich flexibel, da die Einstellmöglichkeiten für eine Syncronisation sehr umfangreich sind und eigentlich alle Möglichkeiten abdecken.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...
    allerdinsg gibt es eine Testversion, ich glaub unter "Download",
    ...

Stümmt!
    Mal wieder klarer Fall von :apaul:

;)

handymaniac

Too old to die young

• Outlookfolders

Also hier noch ein Programm welches in einer Computerzeitung erwähnt wird. Die Standardversion ist kostenlos, den Lizenzschlüssel kann man auf der Homepage anfordern:

Outlookfolders

Dieses Programm sollte eigentlich wunderbar funktionieren. Frage mich nur, wie es nachher mit der Synchronisation unserer Handys (bspw. P800) aussieht.

Gruß

Stephan

EDIT: Der Link ist korrigiert und funktioniert nun. Sorry.

Beste Grüße aus Bonn...

• Hey!

So - jetzt habe ich nochmal das "SynchPST" etwas intensiver ausprobiert!

Nachdem ich auf dem PC erstmal eine neue und leere PST - Datei im Outlook erzeugt habe, klappte das mit dem Synchronisieren eigentlich ganz gut!

Wobei Synchronisieren relativ ist - es gibt entweder die Möglichkeit, die eine PST - Datei auf die andere zu übertragen, wobei neue Einträge oder Ordner hinzugefügt werden, bzw. gelöschte Elemente in den Papierkorb verschoben werden, oder es gibt die Möglichkeit das ganze umgekehrt zu übertragen!
    Im Grunde muss man also jedesmal zwei Synchronisierungsläufe fahren - einmal um die Daten vom ersten auf´s zweite System zu übertragen, und das zweite mal, um die Daten vom zweiten auf´s erste System zu übertragen!

Wünschenswert wäre also ein Button, der genau das in einem Arbeitsschritt erledigt! Na ja, wäre was für ein Update!

Die Termine werden von "Outlook XP" nach "Outlook 2000"leider immer noch fehlerhaft übertragen! Ganztäge Termine von XP werden in 2000 auf zwei Tage verteilt. Scheint aber eher ein Kompatibilitätsproblem zwischen XP und 2000 zu sein!

Bleibt nur noch die Frage, ob mir das ganze eben 39,95 EUR nach Ablauf der Testversion wert ist. Finde den Preis nämlich für diesen geringen Funktionsumfang und die komplizierte Handhabung etwas heftig!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Nachdem ich das Programm eine Zeit lang getestet habe, stand irgendwann auch mal das Synchronisieren mit den verschiedenen Handys an!

Tja, und irgendwie scheinen die ganzen PST - Dateien vom Outlook durcheinander gekommen zu sein! Sämtliche Handy - Synch - Proggis erkennen eine neue Outlook - PST - Datei!

Habe zwar nach langem hin und her meine ganzen Handys ohne doppelte Einträge synchronisieren können, werde aber wohl zukünftig auf dieses Tool verzichten!

Also weitersuchen - bis dahin werde ich weiterhin alle Mails vom Notebook aus verschicken, und regelmässig die PST - Datei auf den Desktop - PC kopieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!