Beiträge von renegad358

Also wirklich sehr empfehlen kann ich die Platten von Maxtor. Ich persönlich habe die DiamondMax Plus 9 mit 80 GB und U-DMA-133. Bin sehr zufrieden und die Platte ist wirklich sehr leise - aber auch schnell.

Davor hatte ich für ein paar Tage die Seagte Barracuda V - die war meiner Meinung nach lauter und vor allem bei mir langsamer.

Zusammenfassend von mir als Empfehlung: Maxtor

Hallo zusammen,

habe nun seit gestern mein W-Lan-Netzwerk daheim aufgebaut. Es beinhaltet:

Access-Point und DSL-Router D-Link DI 624

PCMCIA-Karte D-Link DWL-G650

Beide Karten arbeiten mit 54 MBit Übertragung.

Die Reichweite der Geräte ist allerding mehr als beschämend. Mein DI 624 steht auf der zweiten Etage zur Straßenseite. Im Wohnzimmer nebenan habe ich super Empfang. Eine Etage tiefer direkt unter meinem Zimmer ebenfalls. gehe ich aber im 1. Stockwerk in die Küche (zur Gartenseite nach hinten raus gelegen) hab ich gar keinen Empfang mehr. Geschweige denn 2 Etagen tiefer im Vorgarten. Wir wohnen in einem Altbau, also die Wände sind noch ohne Stahlbeton oder so gebaut. Dies bedeutet dass bisher die Lösung für mich unbrauchbar ist. Wollte schlielich im hinteren Teil des Gartens (ca. 30 Meter Luftlinie) surfen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es bestimmte Verlängerungsantennen die Ihr empfehlen könnt? Dann könnte ich durch die Wand und die nach hinten Richtung Garten legen - sollte allerding schon zehn Meter Verlängerung sein - dann könnte man die sogar am Fenster runter baumeln lassen.

Oder gibt es einen Repeater den man im Haus und dann nochmal im Garten aufhängt? Welche Lösung würdet Ihr mir empfehlen? So ist das nur geeignet, wenn man in einer Wohnung lebt und vielleicht auf dem Balkon surfen möchte. Gibt es vielleicht bessere und andere Router und Karten?

Bitte um Eure Ratschläge - dürfte mit Sicherheit für viele interessant sein - das Problem hab ich auch schon in anderen Threads hier gelesen - dachte mir aber, dafür mal besser einen eigenen Thread zu erstellen.

EDIT:
    Habe jetzt noch einmal im Internet ein wenig gestöbert - so richtig lässt mich das bisher nicht hoffen. Glaube nicht dass man das hinbekommt ein Signal auch noch im Garten zu empfangen.

Gruß

Stephan

Genau das ist hier noch die Frage... Deswegen warte ich ja auch noch auf Meinungen der Godesberger und derer die sich auskennen: Entweder in einer Location wie Bago oder in einer Kneipe - da gibt es jedoch nichts zu futtern - wie in den meisten Kneipen in Godesberg die für so was geeignet wären

So, bitte jetzt nicht gleich erschlagen - aber derzeit hab ich so wenig Zeit dass zum Ausprobieren wenig Zeit übrig bleibt.

Meinen W-Lan-DSL-Router hab ich bereits seit Tagen installiert und darüber läuft auch DSl hervorragend. WEP ist noch ausgeschaltet. Nun habe ich gestern meine PCMCIA-Karte für meinen Laptop (beide von D-Link, jeweils 54 MBit) bekommen aber noch nicht installiert. Die Installation sollte recht schnell möglich sein.

Nun zu meiner Frage: Wie nutze ich nun nach erfolgter Installation der Karte in meinem Laptop meinen DSL-Verbidung auf dem PC (welche Einstellungen)? Vielleicht könnt Ihr ein paar Tipps posten ... Würde mir wirklich helfen, oder vielleicht Links aus dem Netz????

Besten Dank

Heiko Schulz:
    Klasse, sind alle herzlich willkommen, auch die Wuppertaler:D

Dann bliebe jetzt die Frage an die anderen Godesberger und die die sich auskennen, wo wir dieses Treffen veranstalten - das wann können wir dann ja immer noch klären.

Mir fallen spontan ein paar schon genannte Lokalitäten ein:

BaGo - Könnte man sich unten die Tische reservieren

Contrast - Halte ich für sowas nicht ganz so gut geeignet

ne Kneipe (wie Lothars Pinte o.a.) - auch gut, da man da meisten sogar auf der Terasse was machen kann und mehr 'Bewegungs- und Kommunikationsfreiheit' hat

Welche Vorschläge habt Ihr denn noch? Und dann müsste man sich auf einen Treffpunkt einigen.

Gruß

Stephan

Ist ja cool, aus der Bürgerstraße ... bei mir ist es die Friesdorfer Str. (nahe der Schule). Dann könnte man sich wirklich in Richtung Kinopolis / Bago / Contrast treffen.

Hallo zusammen,

zunächst mal einen herzlichen Gruß an alle Bonner - besonders natürlich an die Godesberger. Da komm ich nämlich her und woh auch dort - so in der Nähe Kinopolis - McDoof.

Übrigens ganz klasse sind dort die Cafes BaGo und Contrast - und für ein Bierchen in der Kneipe die Pinte am Kupark (ehm. Lothars Pinte). Bonner-Insider müssten die Lokalitäten alle kennen.

Wie sieht es denn aus mit einem Treffen? Wollte den Thread einfach mal hoch holen...

Beste Grüße aus Godesberg

Stephan

Also ich hab bei Berger Mobile mein P800 gekauft - eines der ersten Geräte. Und ich war und bin eigentlich sehr zufrieden.

Was die Sache mit der Insolvenz angeht - nun ja, der Laden war halt ein Wohnzimmer, halt ein wenig umgebaut. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man einen solchen Laden zu einer Goldgrube machen kann. Man nusss nur alle Vertriebswege konsequent ausnutzen, mit verschiedensten Instrumenten arbeiten (ich sage nur das kostengünstige Viral-Marketing) und dann sollte die Sache klappen.

Trotzdem: Irgendwie schade. Der Laden und die leute waren wirklich sympathisch...

Beste Grüße aus Bonn

Stephan