-
Nein, die fehlen mir nicht. Bin übrigens mittlerweile fertig und schimpfe mich Diplom-Kaufmann. Müßte die Seite eigentlich mal überarbeiten.
Habe in den nächsten Wochen ein Bewerbungsgespräch für eine Position, die sich mit diesen Inhalten u.a. beschäftigt. Daher meine Frage an Euch, ob Ihr da Ideen einbringen würdet, da ich mich gerne genau auf die Termine vorbereite. ich selbst habe mir eben noch ein kleines Buch in unserer Bibliothek bestellt.
Es geht hier nicht darum, dass ich möglichst einfach an Infos für irgendwelche Szudienarbeiten kommen möchte. Das hab ich - dem Himmel sei Dank- erfolgreich hinter mir. Auch wenn mir meine Komilitonen und das ganze 'Drumherum' echt fehlen.
Vielleicht fallen Euch ja ein paar Anmerkungen zum Thema - Marketingstrategie für eBay- ein.
Danke
-
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit: Ich möchte Euch mal wieder um Eure Beiträge / Postings zu einem interessanten Thema bitten: Online-Auktionen bei eBay.
In den letzten Jahren habe ich viel Erfahrung im Umgang mit dem Internet-Marketing sammeln können und habe u.a. auch selber einen eigenen Online-Marketing-Mix entwickelt, u.a. mit Themen wie Versioning, Viral-Marketing, Customization etc.
Jetzt suche ich aber nach Ideen, wie man eine Marketingstrategie für professionelle Anbieter von eBay-Auktionen aufbauen könnte bzw. wie diese aussehen könnte. Habe ja bei eBay im Vergleich zu meiner eigenen Homepage schon sehr vieles vorgegeben und bin gestalterisch nicht wirklich frei. Auf einer eigenen Seite könnte ich bspw. ein AdGame (wie damals Moorhuhn) anbieten und so meine Kunden verzücken ... gibt es natürlich noch bessere Möglichkeiten. Welche Ideen für eine Marketingstrategie bei eBay seht Ihr denn?
-
Uhr als Displayschoner abschalten
Hallo zusammen,
ein Bekannter kam gestenr zu mir und fragte mich, ob ich ihm bei seinem Nokia 5210 die Uhr als Bilschirmschoner rausholen könnte.
Dachte mir eigentlich dass dies für mich als relativ erfahrener Handy-User kein Problem sei. Pustekuchen. Die Displaybeleuchtung schaltet sich nach ein paar Sekunden aus und es erscheint eine große Digital-Anzeige der aktuellen Uhrzeit. Vorher war es noch mit Datum, das hab ich bereits rausbekommen. Nur wieter komm ich nicht. Hab auch mal bei den Profilen geschaut - da steht was mit Uhr - AN - Aus - Einblenden etc. Hab es alles versucht, klappt aber nicht.
Oder ist das ein Schoner like Sony/// T68i?
-
Also ich war heute beim Arbeitsamt in Bonn und muß sagen: Der Mann der mich beraten hat war wirklich gut. Da ich mich schon vorher informatiert hatte gab es jetzt nicht so viel Neues für mich. Das Gespräch hat so eine halbe Stunde gedauert. Habe viele Info-Sachen von ihm bekommen und noch einige Tips. Außerdem hab ich noch ein Formular ausgefüllt, damit mich die Firmen auch im ASIS auf der Arbeitsamt-Homepage finden können.
War also nicht so schlecht - einen Job hab ich deswegen natürlich noch lange nicht.
Außerdem ist die heutige Zeit natürlich recht schwierig zu beurteilen: Wer stellt momentan denn ein?
1) Die wirtschftliche Ungewissheit
2) Der drohende Krieg
3) Unsere Regierung und Opposition (Versprechen beide und halten es sowieso nicht ein)
Na ja, man wird nicht auf Anhieb seinen Traumjob finden. Ich suche z.B. im Bereich Online-Marketing, One-to-One-Marketing etc. als auch im Marketing-Bereich in der Telekommunikationsbranche. Ein zur Zeit sehr schwieriges Feld. Aber mal schauen, eigentlich müsste sich ja bald mal was tun....
Beste Grüße
Stephan
-
DUSA: Das von Dir benannte Unternehmen ist mir ganz und gar nicht unbekannt:D .
Ich muss zunächst mal sagen, dass es heute wirklich nicht einfach ist einen Job zu finden, der dann auch noch Spaß macht.
Welche Stellenbörsen im Netz könnt Ihr mir denn empfehlen? Suche konkret eine Stelle im Bereich Marketing/Vertrieb, gerne auch eCommerce/Online-Marketing.
Besuche bislang meistens
monster.de, jopilot.de, stepstone.de.
Welche Börsen könnt Ihr sonst noch so empfehlen?
Beste Grüße aus Bonn
Stephan
Ps.: Hab morgen früh um 8 einen Termin beim Arbeitsamt, mal schauen was dabei rauskommt.
-
Hallo zusammen,
vor wenigen Wochen habe ich mein Diplom zum Diplom-Kaufmann erfolgreich erhalten. Die Noten, Zeugnisse der Praktika etc. sind wirklich gut und können sich sehen lassen. Leider habe ich mein Augenmerk während des Studiums sehr auf die TK-Branche gelenkt (Marketing-technisch gesehen).
Nun habe ich schon verschiedenste Bewerbungen geschrieben und auch eine satte Ausbeute an Einladungen. Die ersten Gespräche sind meist abgeschlossen und die Einladung zum zweiten Gespräch steht an - aber das dauert ja alles unendlich lange. 7 - 8 Wochen vergehen da mal, zwischen den Gesprächen.
Meine Frage nun an Euch: Lohnt der Gang zum Arbeitsamt? Im Internet hab ich bei denen natürlich auch schon mal die Stellenmärkte durchforstet - aber nichts ganz so adäquates gefunden. Ich muß dabei sagen, dass ich momentan als Werksstudent arbeite und ein bisschen verdiene.
Habe mal gelesen, dass dass Arbeitsamt einen an private Vermittlungsagenturen weiterleitet - könnt Ihr das bestätigen? Arbeitslos kann ich mich sicher auch noch melden, aber bringt das was?
Für Anregungen und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar. :top:
Beste Grüße
Stephan
-
Programm zur schnellen Profilauswahl
Hallo zusammen,
hab zwar die Suche benutzt und aber teilweise dauert es halt zu lange, einen über 20-seitigen Thread durchzuwälzen.
Daher kommt hier meine Frage: Gibt es mittlerweile ein Programm, mit welchem man Profile erstellen und auch schnell auswählen kann (ala Nokia bspw.).
So wäre es doch sinnvoll, den blauen Button auf der rechten Seite mit der Funktion 'Profilauswahl' zu belegen, findet Ihr nicht?
-
Hab Deinen Tip schon angwandt - die Datei ist jedoch nicht schreibgeschützt. habs mal gemacht und dann die Option wieder aufgehoben - Dennoch, es hat nichts gebracht.
-
PST-Datei wird nicht als Datendatei erkannt
Hallo zusammen,
bisher hatte ich noch nie Probleme mit einer pst-Datei bzw. der Archivierung von Mails. Nun kommts aber:
Hab auf meiner Platte D eine Datei email_arcich.pst gespeichert, ca. 168 MB groß. Da hab ich sehr wichtige Mails drin, die ich wirklich brauche. Nun will ich die Datei unter Outlook -> Datei-> Öffnen -> Outlook-Datendatei -> Datei ausgewählt öffnen. Das system gibt mir jedoch die Fehlermeldung: Die Datei d:/email_archiv.pst ist keine Persönliche Ordner Datei (pst).
Was ist denn nun da geschehen? Setze übrigens Windows XP und Outlook XP ein. Auch der Weg über Daten importieren hat nicht funktioniert.
Bei meiner alten Installation hat die pst-Datei noch voll funktioniert. Wer kann da helfen oder gibt es irgendwelche Tools?
Bedanke mich für jeden Tip.:top:
-
Hier mal die Daten für MMS:
Name: E-Plus MMS
APN-Adresse: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort: eplus
Speichern : Yes
Gültigkeitsdauer: Maximum
Lesemeldung: Aus
Zustellbericht: Aus
Aoto-Löschen: Aus
Auto-herunterladen: Ein
Inhaltsalarm: Aus (nur bei T300)
Server: http://mms/eplus
WAP-Profil:
Name: E-Plus GPRS MMS
Verbinden mit: E-Plus MMS
IP-Adresse: 212.023.097.153
Speichern: Yes
Hoffe die Angaben können ein wenig helfen. Wenn nicht einfach mal ne PN oder hier noch mal posten.