Beiträge von renegad358

    Hallo zusammen,


    muß heute gleich noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen: Wie mehrfach schon geschrieben schreibe ich derzeit eine Diplomarbeit zum Thema 'On Demand Services im Internet'.


    Nun lese ich eben auf chip.de, dass heute erste Ergebnisse der W3B-Studie erschienen sind. leider sind diese noch nicht frei auf der Page zugänglich. Hat jemand von Euch da mitgemacht und könnte sich vielleicht mal erinloggen??? Bräuchte Informationen zu folgenden Fragestellungen:


    Wie viele Nutzer wurden befragt?



    1) Anteil Männer / Frauen an der Gesamtheit der Internet-Nutzer


    2) Wie alt sind die einzelnen Online-Nutzer? Gruppierung


    3) Bevorzugte Genres bei Online-Spielen (wenn abgefragt)


    4) Zahlungsbereitschaft der Internet-Nutzer



    Wär echt super, wenn mir da jemand verläßliche Informationen mailen oder posten könnte. Muß meine Arbeit Mitte Dezember abgeben, trotzdem soll alles aktuelle noch hinein.


    Vielen Dank


    Stephan

    Danke Euch für die zahlreichen Antworten. Werde alles (also nicht deutsche Wörter) ohne s schreiben. Klingt besser und ist auch glaube ich korrekter.


    Ob richtig oder falsch ... Habt trotzdem vielen Dank...


    Beste Grüße


    Stephan:top:

    Habe am Freitag lange mit Microsoft telefoniert: Der HP 995 soll wohl den Adapter unterstützen... sonst läuft nach deren Aussage noch nichts. Der Stick wird über über einen USB-Adapter an den Laptob angeschlossen. Ganz kleines Ding ... aber sehr praktisch

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte einmal ganz dringend Eure Hilfe. Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit (nach neuer Rechtschreibung - wir dürfen an unserer Uni noch wählen). Nun meine Frage:


    Es geht um den Genitiv bei verschiedenen Begriffen:


    ...Nutzenpotentiale des Internet(s)
    ...Bereiche des Online-Marketing(s)
    ...Anwender eines Entertainment-Portal(s)


    Die Autoren verschiedener Fachbücher verfahren dabei nicht einheitlich: Viele schreiben : des Internet (also ohne 's'), andere auch mit. Doch wie heißt die Regel? Eine muß es ja geben.


    Mir sagte gestern mein Prof am Telefon, bei deutschen bzw. eingedeutschten Wörtern immer 'mit s' , sonst ohne. Genau wußte er es aber auch nicht. Und tatsächlich: In seinem Buch, was er veröffentlicht hat, findet sich auch keine klare Linie.


    Kann mir da mal einer helfen....


    Herzlichen Dank

    Ganz spontan würde ich sagen, dass es eigentlich egal ist welchen BT-Adapter Du nimmst. Selber hab ich den von TDK (eigentlich zu teuer), aber die Software und die schnelle und reibungslose Installation sind das Geld wert.


    Sonst hab ich viel Gutes von dem Acer-Adapter gehört. Neuerdings gibt es bei eBay auch Adapter mit 100 Metern Reichweite. Bringen Dir aber nichts, da das Handy nur 10 Meter Recihweite unterstützt.


    Würde Dir prinzipiell aus Kostengründen den ACER empfehlen. Qualitativ gibt es aber glaube ich nichts besseres als den von TDK.

    Das Gerücht scheint sich hartnäckig zu halte. Kam vor ein oder zwei Wochen hier schon einmal auf. War letzte Woche auch bei uns im Städtchen in einem Handy-Laden. Dort meinte der Verkäufer das gleiche zu mir.


    Wollen wir das beste hoffen. Geht man einmal von den Zahlen aus, die letzte Woche veröffentlicht wurde, wird es auch langsam Zeit für einen T68i Nachfolger. Unter 5% Marktanteil, das ist erschreckend wenig - obwohl man ja eigentlich in vier oder fünf Jahren marktführer werden wollte.


    Hoffe mal das neue Handy hat die folgenden Features:


    Bluetooth
    Tri-Band
    Polyphone Klingeltöne
    Telefonbuch mit der Möglichkeit, ganze Adressen zu speichern
    Sprachkommandos
    JogDial
    65.000 Farben


    DigiCam (muß nicht unbedingt sein, sondern besser optional)


    Mal sehen obWünsche in Erfüllung gehen, das Geld hab ich bereits beiseite gelegt - jetzt muß nur noch das richtige Handy auf den markt kommen...

    mik603:


    Ich hoffe ich verstehe Dich richtig. Grundsätzlich kann laut Mircosoft nur ein BT-Adapter am Computer laufen. Die Tastatur funktioniert auch nur mit dem BT-Adapter von MS - wird zwar von meinem TDK erkannt - aber das ist auch alles. War aber auch zu erwarten. Bei mir klappen dennoch sowohl der MS- als auch der TDK-Adapter gleichzeitig.


    DagBO:


    Habs eben mal ausprobiert. Wie Du schon sagst ist es eigentlich vollkommen logisch. Funktioniert natürlich im Bios und dann wahrscheinlich auch unter DOS nicht (bis auf das IBM PC DOS 2002 (oder wie das auch heißt), meine die unterstützen zumindest USB).
    Meiner Meinung nach funktioniert die tastatur nur unter XP, da ja mit dem SP 1 erst die BT-Kompatibilität erreicht wurde. Das SP 1 ist nämlich notwendig, um die Treiber zu installieren.


    Was mit noch auffällt: Teilweise dauert doch ein bis zwei Sekunden bis die Maus nach einer gewissen Zeit wieder funktioniert. Scheint mir so eine Art StandBy-Modus oder so. werde es mal beobachten und Euch meine Erfahrungen mitteilen.



    EDIT:


    Noch ein kleiner Nachtrag: Habe Tastatur und Maus auch mal im Nebenzimmer ausprobiert, klappt wunderbar. Also auf jeden Fall sechs - sieben sind drin - würde spontan sagen mehr. Wenn eine Wand dazwischen ist dürften es um die fünf bis sechs Meter sein. Also recht akzeptabel.



    Beste Grüße und ein schönes Wochenende


    Stephan