-
Ich habe das Gerät noch nicht, wenn nämlich der "Nur GSM-Modus" nicht funktioniert wäre das ein k.o.-Kriterium für mich.
o.k. scheint also nur bei den ungebrandeten Geräten zu funktionieren. Ich habe mir die Bedienungsanlaeitung durchgelesen und dort nichts dergleichen gefunden.
Ebenso ist in der Bedienunganleitung nichts vermerkt zu dem 3G-Symbol bei den Empfangsbalken.
In welchem Menuepunkt ist denn diese Einstellungsoption versteckt, damit ich das mal bei dem Gerät probieren kann, welches ich mir dann eventuell kaufen werde?
-
Hallo,
also ich habe eine Frage zum Nokia 6280. Ist es möglich das Gerät nur im GSM-Modus zu betreiben? Bei SonyEricsson Geräten gibt es da die Möglichkeit zwischen automatisch und nur GSM zu wählen.
Wichtig ist mir diese Funktion zur Nutzung der O2-Homezone, die bei uns bisher nur im GSM-Modus funktioniert, d.h. wenn ich im UMTS-Modus bin, habe ich keine Homezone. Des Weiteren soll ja der GSM-Modus stromsparender sein.
Und da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Wie wird im Display angezeigt, ob man im UMTS-Netz oder im GSM-Netz eingebucht ist?
Ich habe leider in der Anleitung keine Hinweise darauf gefunden, aber vielleicht gibt es ja einen 6280-Besitzer, der da mal schnell schauen könnte?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
-
Homezoneanzeige auch im UMTS/GSM-Betrieb?
noch eine Frage,
geht denn die Homezoneanzeige auch im UMTS-GSM-Betrieb, wenn das Gerät im UMTS-Netz eingebucht ist? Für mein Verständnis wäre das nicht möglich, aber eventuell werden ja trotzdem die GSM-Zellinfos verarbeitet, die für die Homezoneanzeige verantwortlich sind.
Weiß jemand genaueres?
-
Hallo,
wird beim K600i im nur GSM-Betrieb die O2-Homezone angezeigt?
-
Vielleicht wieder zurück zum Thema. Es wäre gut, wenn hier möglichst viele Erfahrungen zum Thema Empfangsstärke der S///-Geräte zusammenkommen würden. Ich persönlich bin immer etwas verunsichert, ob ich mir wieder ein S///-Handy holen soll, wenn ich die "angeblichen Messdaten" in der CONNECT lese. Die Praxis scheint aber andere Erfahrungen zu liefern.
Deswegen bitte viele Erfahrungen posten am besten im Vergleich mit anderen Geräten (Mauch andere Hersteller).
-
Hörerlautstärke FW V27?
Kann vielleicht noch jemand Erfahrungen posten in Zusammenhang mit der Hörerlautstärke ab FW Vers.27?
Wenn diese sehr leise geworden sein sollte (Niveau S55), dann wäre dass sehr schlecht. Vielleicht kann mal jemand einen Vergelich mit anderen Modellen liefern.
Danke
-
Zitat
Die in China produzierten S/// Geräte haben ziemliche Qualitätsschwankungen und offensichtlich öfters wechselnde Zulieferer. Es gibt Serien mit guten Verarbeitungs- und Empfangseigenschaften, während andere eine reine Katastrophe sind.
kann das jemand bestätigen? Wäre ja echt schlimm ...
Was gibt es denn noch für Produktionsstandorte (W550i)?
Kann man irgendwie beim bestellen oder kaufen herausbekommen welche Serie man vor sich hat?
-
S68 - Lautstärke nach Update auf FW27?
ich häng mich hier einfach mal dran auch wenns etwas OT ist ...
Ich bin auf der Suche nach einem empfangsstarken Mobiltelefon. Außerdem sollte es lauter sein (sowohl klingeln als auch beim telefonieren) als mein jetziges S55. Das ist mir zu leise.
Nun habe ich hier gelesen, dass die Lautstärke beim Telefonieren nach Update auf die FW 27 nachgelassen hat. Da die alten FW´s ja nicht zu gebrauchen zu sein scheinen ist das ein echtes k.o. Kriterium für mich.
Vielleicht können hier Erfahrungen mit der Lautstärke allgemein und nach Update gepostet werden. Wäre sehr nett. DANKE
-
Empfangsstärke Z520i?
hat vielleicht noch jemand Erfahrungen bzgl. Empfangseigenschaften (-stärke) des Z520i? Eventuell auch im Vergleich mit dem K700 (das hatte ich mal und war ganz zufrieden).
Ich brauche unbedingt ein Telfon mit guten Sende- und Empfangsleistungen. Leider kann man die Testwerte lt. CONNECT nicht zu Rate ziehen, zumindest, wenn man andere Treads (andere Modelle betreffend) durchliest.
Danke
-
ich hatte mal ein T610, das war im o2-Netz wirklich schwach. Ebenfalls das T300 meiner Freundin.
Jedoch hatte ich auch vor einiger Zeit ein k700 im Gebrauch, welches m. E. sehr gute Empfangseigenschaften auch im o2-Netz hatte. Zur Zeit habe ich wieder ein SIEMENS Gerät (S65) und kann gegenüber dem K700 kaum Veränderungen feststellen.
Ich habe letzens gemerkt, dass mein Kollege an einem Punkt mit seinem K750 telefonieren konnte, wo ich keinen Empfang hatte (S65). Beide O2-Netz.
Allerdings liebäugele ich auch wieder mit einem SE-Gerät und zwar ein Z520i oder ein W550i. Diese sollten doch eigentlich guten Empfang bieten durch die Bügelantenne. Sollte das w550 wirklich so empfangsschwach sein? Laut Messungen in der CONNECT-Zeitschrift liegt es im oberen Bereich schon komisch, dass es hier komplett andere Erfahrungen gibt.