Beiträge von popethe

Hallo liebe TT'ler,
    ich möchte mir demnächst ein neues Mobiltelefon zulegen (UMTS). In Frage käme ein 6233 oder aber 6280/6288. Bisher nutze ich ein Nokia 6230i. Dieses hat sehr gute Empfangswerte und die Sprachverständigung ist in meinen Augen ebenfalls sehr gut. Das neue Telefon sollte diesbezüglich möglichst gleichwertig sein. Zum Telefonieren würde mir der GSM-Modus völlig ausreichen. UMTS bräuchte ich nur f. das mobile Internet (WAP, E-Mail ect.). Sehr gute Empfangswerte wären also im GSM-Modus ein Kriterium - nicht so sehr im UMTS-Netz (wenn beides sehr gut ist stört es natürlich nicht ...).

Sicher hat hier jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt (Umsteiger vom 6230 auf die beiden genannten Geräte).

Vielen Dank schon mal f. Eure Postings.

ich möchte mir ein SE-Gerät zulegen und bin noch unsicher, ob ich ein WALKMAN Gerät nehmen soll oder ein anderes Gerät (Z550i oder K610i), welches ja auch einen Player integriert hat für MP3 Wiedergabe.
    Nun möchte ich hier mal die Experten fragen:

1.) gibt es Unterschiede im Player zwischen beiden Gerätebaureihen (WALKMAN und "Normal") außer, dass der WALMAN PLayer MEGABASS hat?

2.) Gibt es Uterschiede für da erstellen von Playlisten?

3.) Kann ich bei beiden Playern nach Interpret, Album die Titel sortieren lassen oder geht dies nur beim WALKMAN Gerät?

4.) Arbeitet die SE-eigene Konvertierungssoftware, welche bei den WALKMAN-Geräten mitgeliefert wird auch mit den normalen Geräten zusammen (Playlisten ersellen, Musik kopieren ect.)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

activity Menue?

gibt es denn beim W300 auch so eine Art activity-Menue wie bei anderen Aktuellen SE-Modellen (K750, W800, W810 ...). Sicher gibt es keine separate Taste, wenn ich mit die Foto´s anschaue, aber kann man irgendwie die Navigationstaste vorbelegen - oder gibt es andere Möglichkeit dieses Sinnvolle Feature zu nutzen?

Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir ein Nokia 6280 zulegen sollte.
    Allerdings möchte ich (zumindest, wenn es dann Verfügbar ist) die UMTS-Homezonefunktionalität nutzen. Dazu wäre es sehr schön, wenn die Homezone ähnlich wie im GSM-Netz auf dem Display angezeigt werden würde.

Laut Berichten hier im Forum geht das aber nicht mit allen UMTS-Geräten. Soweit ich weiss geht es mit dem K600i, aber mit dem Nokia 6680 und dem N70 wohl nicht.

Hat hier jemand Erfahrungen mit seinem Gerät (Nokia 6280 o.ä.) sammeln können und kann mal kurz berichten? Wie gesagt es geht um die Homezoneanzeige im UMTS-Netz.

Danke

6280 als UMTS-Modem nutzbar?

bisher hat leider noch niemand die Frage beantwortet, ob das 6280 als UMTS-Modem am PC nutzbar ist. Unabhängig davon ob es sch nun im Grenzbereich ausbucht oder nicht ...

Kann hier vielleicht jemand der 6280-Besitzer das mal testen und dann posten oder hat schon jemand Erfahrungen?

Ich würde mir gern auch ein 6280 zulegen, allerdings müsste die UMTS-Modemfunktion schon funktionieren.

Danke scjon mal für Eure Antworten

Empfangsstärke vs. Nokia 6270?

Ach so mir fällt da noch was ein ...
    Bevor ich ein neues Thema eröffne frage ich erst mal hier:

in der Connect bekam das 6280 wenig Punkte in der Bewertung der Empfangseigenschaften. Das 6270 hingegen kam sehr gut weg. Ich dachte die Geräte sind fast identisch?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Empfang allgemein und eventuell im Vergelich mit dem 6270?

Danke noch mal!