Beiträge von Trac

Das SCSI-Kabel könntest du mir schicken...dann kann ich endlich mal wieder mein SCSI-Zip anschließen ;)

...das andere ist wirklich ein Splitkabel, um Tastatur + Maus an einem einzigen PS2-Port (vom Notebook zB) anzuschließen. Wäre mal interessant, ob das auch beim normalen Rechner funktioniert - ich hab keine Ahnung, was ein PS2-Port überhaupt wirklich ist (seriell? P2P? Bus?), weiß da jemand bescheid?

Ich bin hochzufrieden mit meinem Yamaha-CD-Player (der war zwar etwas teurer, so ca. 400 - 450 €), aber auch die günstigeren Geräte der Marke klingen hervorragend und sind exzellent verarbeitet. Was für ein Verstärker ist das denn, den du da hast (Hersteller, Typ)?
    Edit:Gib doch gleich mal dazu an, was das für Boxen sind, und wo/wie das Ganze aufgebaut ist...zB kann es sich bei einem CD-Player für 200€, wenn der Rest der Kette entsprechend ist, durchaus lohnen, etwas Geld für die Kabel zu investieren. Ich hab mir damals ein MIT-Chinch-Kabel gekauft für ca. 150 DM. Im Vergleich zum mitgelieferten schwarzen Strippchen hat sogar meine Mutter einen Unterschied gehört, die sich sonst überhaupt nicht mit Musik beschäftigt. Deshalb glaube ich auch nicht daran, das ich mir das einbilde ;)

Lautsprecher-Kabel-Tip: Kimber, No. 9 glaub ich, ca. 10 DM/Meter. Alles in Allem nicht wirklich teuer, aber schon mit einer deutlichen Klangverbesserung verbunden...

Bis aufs Autofahren ist so ziemlich alles in den USA wesentlich teurer als hier. Daher auch die "Traum-Gehälter" - wenn man sich mal die Lebenshaltungskosten anschaut relativiert sich das wieder...

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12951/1.html

Das mit Abstand beste (eigentlich das einzig lesenswerte, weil das einzig post-pubertäre) Jugendmagazin in Deutschland. Einfach eingestellt. Ich habe die Süddeutsche abonniert, und dieses Magazin war der Grund (auch wenn ich die restliche Zeitung lese - jetzt war einfach das beste, was ich bisher zu lesen wöchentlich bekommen habe).
    Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas nahegeht, aber das kann doch einfach nicht sein... :mad: :mad:

Ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen, aber ich finde das schon ein wenig seltsam: Erstens sind 900$ nicht wirklich teuer für einen Transatlantik-Flug - erst recht wenn er nur 7 Tag vor Flug gebucht wurde kann man das getrost als billig bezeichnen. Und irgendwie will man alles haben: Ultra-Günstiges Ticket und gleichzeitig alle Umbuchungs-, Änderungs- und Stornierungsmöglichkeiten, natürlich kostenlos. Das die Fluggesellschaften da irgendwo Einschränkungen machen müssen, gerade wenn es um die Auslastung der Maschinen geht, finde ich verständlich. Man verkauft die Tickets mitunter unter den eigentlichen Kosten für den Flug, um wenigstens die Maschine vollzukriegen und etwas Geld wieder reinzuholen. Es hat schon Gründe, das Geschäftsreisende oft sündteure Business-Class-Tickets benutzen: Da ist sowas nämlich dann idR problemfrei möglich... ;) Also: Nicht ärgern, sondern freuen dass das Ticket nur 900$ gekostet hat und nicht 1500, was 7 Tage vor Abflug durchaus hätte sein können...

Nix für ungut, bin normalerweise nicht so, aber das fand ich mal erwähnenswert...