Re: CoPilot Live 8 - Erfahrungen, Fragen etc.
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Ich interessiere mich sehr für das Onboard Navi CoPilot Live 8
Nutzt das hier schon jemand mit WM 6.5?
Ja mit Diamond2. Funktioniert ausgezeichnet!
Zitat
Was man bisher darüber liest, klingt ja sehr gut, und für gelengentliche Navigation scheint CoPilot Live 8 ja auch mehr als ausreichend zu sein.
Es ist sehr gut, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht. Ich bin sehr zufrieden.
Zitat
Wie läuft die Installation von CoPilot Live 8 ab?
Wird das Programm einfach per Active Sync auf das Smartphone übertragen, oder muß man die Kartendaten seperat auf die Speicherkarte laden?
Man bestellt die gewünschte Version und bezahlt z.B. per Kreditkarte. Nach ein paar Stunden vermutlich wenn die KK erfolgreich belastet ist bekommt man einen persönlichen Downloadlink per Mail zugesendet.
Die Installation wird entweder per Kartenleser oder aber wenn es das Gerät unterstützt per "externe Festplatte" kopiert. Genaue Vorhensweise steht in der Mail:
ANWEISUNGEN
Verbinden Sie Ihr Gerät über das mitgelieferte Synchronisierungskabel und die Software mit dem PC. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wechseln Sie zur Speicherkarte des Geräts. Kopieren Sie den Ordner 'Copilot' von Ihrem PC auf die SD-Karte.
Kopieren des Ordners 'Copilot' auf die Speicherkarte mit einem Kartenleser
1.Setzen Sie die Speicherkarte in den Kartenleser des PCs ein.
2.Wechseln Sie zum Stammverzeichnis der Speicherkarte.
3.Kopieren Sie den Ordner 'Copilot' von Ihrem PC in das Stammverzeichnis der Speicherkarte.
4.Setzen Sie danach die Speicherkarte in Ihr Mobilgerät ein.
Eine Übertragung per Active Sync wäre auch möglich ist aber wegen der Datenmenge nicht ratsam da langsam.
Zitat
Wird der Freischaltcode für CoPilot auf den Besitzernamen des Smartphones generiert?
Nein, kann frei vergeben werden.
Die Lizenz ist allerding an die Hardware gebunden (Onlineaktivierung), kann aber innerhalb von WM auf ein anderes Gerät übertragen werden.
D.h. eine mehrfache Installation mit einer Lizenz ist nicht möglich!
Gruss
eisenarsch