ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
3. Die Anrufeinstellungen sind ebenfalls richtig. Alle Anrufe, MMS und SMS sollen auf dem Handy eingehen.
Das Problem ist, und das ist auch jederzeit reproduzierbar, wenn ein eingeschaltetes und eingebuchtes Gerät in der Homezone verbleibt, dann gehen anrufe dort ein, sobald das "Haupthandy" mal kurz kein Netz hat.
...
Einfach zu testen, wenn Du das Haupthandy ausschaltest, dann empfangen die Geräte die es eigentlich nicht sollen.
Das ist ja Sinn und Zweck der Multicard. Aber wenn Du alles richtig konfiguriert hast dann kommen SMS/MMS und Anrufe trotzdem auf dem Handy an wenn der Surfstick in der Homezone eingebucht ist und Du dich mit dem Handy ausserhalb bzw. innerhalb deiner Homezone befindest.
Wenn Du natürlich dein Handy (egal wo) ausschaltest und nur der Surfstick permanent online ist, dann gehen in dieser Zeit dort die SMS bzw. Telefonate ein, da kein (weiteres) priorisiertes Gerät vorhanden ist. Dabei ist es sogar egal, ob sich der Surfstick in deiner Homezone befindet oder nicht. Das ist alles vollkommen korrekt!
Ich benutze drei Multicards:
Haupt-Handy (höchste Prio)
Handy 2
Surfstick (niedrigtse Prio)
D.h nur wenn Handy 1 und 2 nicht auf Empfang sind gehen Anrufe und SMS/MMS auf dem Surfstick ein (falls der natürlich eingebucht ist)
Ich sehe deshalb immer noch ein Handlingsproblem.
Was deine Probleme mit dem gleichzeitigen WLAN-Zugriff betreffen hört es sich für mich an, als ob es Probleme mit dem DHPC gibt. Da würde ich mal die Netzwerkeinstellung der WLAN-Karte prüfen bzw. wie der Router konfiguriert ist.
In jedem Fall sollte der DHCP-Server des Routers verwendet werden. Auch mal den Nummernkreis der IP prüfen. Wenn eine Verbindung zustande kommt man aber nicht zugreifen kann, dann auch mal die MAC-Adressen der anderen Geräte manuell im Router eintragen!
Gruss
eisenarsch