ZitatOriginal geschrieben von Heiko02
Was ist der "Wechselservice"?
http://shop2.o2online.de/nw/pr…tarife/wechsel/index.html
Einfach mal einen internen Wechsel mit Rufnummermitnahme durchführen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Heiko02
Was ist der "Wechselservice"?
http://shop2.o2online.de/nw/pr…tarife/wechsel/index.html
Einfach mal einen internen Wechsel mit Rufnummermitnahme durchführen.
versucht doch mal über den wechselservice von o2 in den genion s ohne handy zu wechseln. einfach als bisheriger anbieter den aktuellen o2-vertrag angeben.
gruss
eisenarsch
Das Problem mit den "Verbindungsabbrüchen" hatte ich auch ständig. Es ist aber nicht die Verbindung die abreisst (zumindest bei mir) sondern der Zugriff auf den DNS der von O2 verwendet wird funktioniert nicht richtig.
Ich habe dann bei den Verbindungsdaten explizit die DNS von OpenDNS eingetragen:
208.67.222.222
208.67.220.220
Seitdem funktioniert alles wie geschmiert.
Gruss
eisenarsch
Hier mal ein Test der GPS-Qualitäten:
Um es mal vorweg zu nehmen Sirf III ist immer noch der Leader.
Gruss
eisenarsch
habe mir die web´n walk express card II letztes jahr ohne vertrag gekauft.
Läuft einwandfrei mit o2.
Eben darauf achten, dass kein SIM-Lock oder Net-Lock auf der Hardware ist.
Gruss
eisenarsch
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
..., aber bei WM ist es normalerweise so, dass eine Datenverbindung, wenn sie einmal aufgebaut ist, bestehen bleibt und manuell getrennt werden muss.[/url])
Das ist so pauschal nicht richtig. Das Verhalten kann über die Registry beinflusst werden.
Bei Geräten ohne Branding wird in den meisten Fällen standardmässig die Verbindung automatisch hergestellt und wieder beendet. Z.B. Starten und Beenden vom Browser oder aber auch bei Pushmail mit definiertem Zeitfenster.
So z.B. bei meinem Moto q 9h.
Bei gebrandeten Smartphones mit WM von den Providern wird meistens ein Disconnect nach einer bestimmten Zeit durchgeführt wenn die Verbindung nicht aktiv ist( d.h. Leerlauf). Damit sollen hohen Rechungen bei zeitbasierenden Datentarifen vermieden werden. War bei meinem XDA mini so der Fall. Das ist natürlich lästig wenn man z.B. Spiegel online liest und dadurch natürlich keine Daten übertragen werden. Durch entsprechende Bearbeitung der Registry habe ich das problem behoben.
Als Einstieg in die Thematik: Link
Link
Es ist zu beachten, dass die Registry-Einträge je nach Branding bzw. Hardware unterschiedlich sein können.
Gruss
eisenarsch
vor ein paar Tagen hatte ich so um 23:00h auf meinem Moto q 9h mal kurz das "H" statt "3G" auf der Anzeige. Bin mal gespannt wann HSDPA freigeschaltet wird.
Hallo,
es gibt ein SoftwareUpdate für das Moto q 9h:
Es gibt u.a. in den Einstellungen ein erweitertes Audiomenü und man kann über Bluetooth seine Internetverbindung sharen. Documents to Go-Suite wurde ebenso upgedatet. FlashLite 2.1 wurde auch hinzugefügt.
Vorher:
=====
CE OS : 5.2.980 BUILD 17236.0.1.4
Radio Vers : MODEM4_U_40.02.BOR
Hinterher:
=======
CE OS : 5.2.1809 BUILD 18322.0.6.1
Radio Vers : MODEM4_U_40.03.05R
ACHTUNG: Das Wiederherstellen mit Sprite Backup 6.1 funktioniert nicht nach dem Update (weder mit der Option ROM, Gerät oder Sicher).
Man sollte die persönlichen Daten währen des Upgrades sichern und wieder herstellen lassen!
Und noch ein Tipp:
Hard-Reset über Tastatur ist möglich: Tasten "Y", "E" und Power On (Rote Taste) beim Einschalten gleichzeitig drücken (evtl. vorher kurz den Akku rausnehmen).
Gruss
eisenarsch
Wenn über Tastatur surfen dann nur mit einer anständigen QWERTZ-Tastatur. Ich nutze das Moto q 9h und kann damit auch mit einer Hand locker im Internet surfen.
Mit beiden Händen ist das Mailen die wahre Freude!
Touchscreen mit Stift ist evtl. beim Surfen etwas komfortabler aber man braucht halt beide Hände.
iPhone und Ipod Touch mit virtueller Tastatur ist nach meiner eigenen Erfahrung in Männerhänden als Spielzeug zu betrachten denn als ernsthaftes Arbeitsgerät.
Gruss
eisenarsch