Beiträge von eisenarsch

    Das Problem habe ich seit einigiger Zeit auch mit UMTS.
    Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber so wie es für mich aussieht klappt der Zugriff auf den DNS nicht (bzw. nach einer Weile nicht mehr). Im Firefox erscheint dann unten links die Meldung "Nachschlagen von ....." und das wars dann.


    Wenn man die Verbindung dann beendet und neu aufbaut funktioniert es meistens wieder.


    Gruss
    eisenarsch

    Dann trage ich auch noch meinen Senf dazu:


    > vor ca. 4 Jahren T-Net abgemeldet und somit voll auf o2 angewiesen. Die waren voll pampig im T-Punkt bei der Abmeldung :flop:
    > 7 Jahre o2-Genion
    > seit 03/2007 Internetpack L (vorher WAP-Flat mit Notebook):D
    > Multicard


    Fazit:


    + kulante und freundliche Hotline (technisch manchmal etwas unsicher)
    ++ keine einzige falsche Rechnung
    ++ immer volle Bandbreite im UMTS-Netz (384 kBit/s; PLZ-Gebiet: 77). Mehr Bandbreite brauche ich privat nicht da ich keine Filme runterlade
    ++ sehr grosse Homezone (ca. 3x4km)
    ++ Beim Umstieg von WAP-Flat auf UMTS wurden die Multicards kostenlos ausgetauscht
    + bei Telefongesprächen über 1h wurde manchmal das Gespräch unterbrochen, wobei ich nicht weiss ob das an o2 liegt
    + ausserhalb des o2-Netzes kann ich mit EDGE über T-Mobil surfen



    => Sehr zufrieden mit o2 :top:



    Gruss
    eisenarsch

    chriss860


    hallo nutze das q 9h seit Juli ausschliesslich im UMTS-Netz und bin für meine Bedürfnisse zufrieden.


    hier meine Eckdaten:
    - Telefongespräche < 1,0h pro Tag
    - Pushmail aktiv von 16:00h bis 00:00h (also ausserhalb des Büros, dort per
    Activsync + gleichzeitiges Laden über USB am PC)
    - 1,5h Surfen pro Tag


    Dann kann man mit einer Akkuladung 2 Tage über die Runden kommen.


    Wenn man allerdings mehr als 1h am Tag telefoniert bzw. Einzelgespräche von mehr als 1h führt dann kann der Akku schon nach einem 1/2 Tag leer sein. D.h. für Dauertelefonierer ist das Gerät absolut untauglich! Beim Surfen im Internet wird offensichtlich weniger Strom verbraucht als beim Telefonieren. Durch die begrenzte Akkuleistung ist das Gerät natürlich auch kein vollwertiger Ersatz für einen MP3-Player. Allerdings in Verbindung mit dem Motorola S705 SoundPilot und KOSS The Plug super Sound!


    Für moderate Telefonierer mit Schwerpunkt auf Surfen und Mail ist das Gerät sehr gut zu gebrauchen. Und da ich mich ja nicht im Dschungel aufhalte ist es mir vollkommen Wurst ob der Akku ein oder zwei Tage hält, da ja überall Steckdosen vorhanden sind.
    Die Diskussion um Akkulaufzeiten kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Jeder verlangt WiFi, GPS usw. dazu muss das Gerät klein und handlich sein und dann wird als Krönchen noch eine Akkulauzeit von 7 Tagen erwartet. Totale Traumtänzer die keine Ahnung von Akkutechnik und Energiedichte besitzen.


    Bemerken möchte ich noch, dass das Display eine LED-Hintergrundbeleuchtung hat und sich automatisch der Umgebung anpasst. Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten ohne Probleme ablesbar! Die Tastatur ist ein der besten die je auf einem Samrtphone verbaut wurde.


    Zu Frage 2) Man kann im Menüpunkt Start/Einstellungen/Telefon/Auswahl
    Netzfrequenz einstellen ob man GSM und/oder UMTS nutzen möchte



    Gruss
    eisenarsch

    warum wendet ihr euch in den betroffenen gebieten nicht an den zuständigen verbraucherschutz? oder z.b. an die redaktion vom ct-magazin, die greifen solche themen auch gerne auf. als einzelner kunde kann man ohne lobby auf einen konzern wie o2 keinen druck ausüben. wenn die genügend material zusammenhaben werden sie schon tätig werden und öffentlich darüber berichten was ein einzelner kleinkunde halt nicht kann und auch niemand interessieren würde.


    also klagt nicht sondern kämpft, aber mit den richtigen waffen auf das richtige ziel!


    übrigens bin ich schon seit jahren ein zufriedener o2-kunde, plz 77656 offenburg.
    kenne die hotline nur als kulant und hilfsbereit auch wenn natürlich nicht immer der durchblick da ist. aber mal ehrlich welche hotline hat schon 100%-ig den durchblick?


    gruss
    eisenarsch

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada


    kann jemand bestätigen, dass die eingabe von buchstaben minimalst verzögert auf die tastendrucke reagiert? habe das in irgendeinem erfahrungsbericht gelesen, kann mir das aber nicht erklären. schliesslich hat das teil ja auch einen recht schnellen prozessor. :p



    Nein kann ich in keinem Fall bestätigen. Die Tastatureingabe läuft in Echtzeit.
    Man kann aber unter Start/Einstellungen/Texteingabe-Einstellungen für das T9 die Verzögerung einstellen bis er einen Vorschlag zum Vervollständigen macht.


    Mit einer Akkuladung und Pushmail bei normalem Gebrauch ( ca. 2-3h surfen; Mails & Newsfeeds lesen) kommt das Q9 jetzt über 24h Laufzeit.


    Gruss
    eisenarsch