Beiträge von eisenarsch

Hallo,

ich habe das Internetpack-L zum 17.04. gebucht. Mein Abrechnungszeitraum geht vom 05. Kalendertag zum 04. Kalendertag des Folgemonats. Auf Nachfrage bei der Hotline bekome ich die 5 GB Volumen nur anteilsmässig vom 17.04. bis 05.05.
    Der Witz ist aber, dass man mir nicht sagen konnte wie gross dieser Anteil ist!!

Wenn ich das auf die Kalendertage umlege komme ich in meinem Fall auf genau anteilsmässig 3 GB und 15€ (Bei 30 Tagen Abrechnungszeitraum und 18 Tagen Restzeit). Falls natürlich so gerechnet wird.

Wenn man am Ende seiner Abrechnungszeit aufbucht könnte man eine Überraschung auf der Rechnung erleben wenn man am Ende des Abrechnungszeitraums aufbucht und dann intensiv surft.

Vieeleicht weiss jemand was näheres.

Gruss
    eisenarsch

Hallo,

ich habe gestern das Datapack L mit einem alten Genionvertrag vor 2004 bestellt.
    Anschließend habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt ob meine beiden SIM-Karten (Multicard) UMTS-fähig sind. Da das nicht der Fall ist bekomme ich zwei neue SIM-Karten kostenlos!

Heute ist das Datapack in der Übersicht der Zusatzpacks sichtbar.

Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen interessant.

Gruss
    eisenarsch

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man das Ding im Ausland benutzen möchte?
    Ist ja für den einen oder anderen bestimmt nicht uninteressant.

Wenn man einmal von der Push-Mail-Funktionalität absieht ist das Angebot im Vergleich zur O2-Flat meiner Meinung nach nicht so toll. Würde meinen XDA-mini mit Flat nicht dagegen eintauschen wollen.

Gruss
    eisenarsch

Hallo,

seit genau 13 Tagen surfe ich jetzt mit meinem neuen XDA mini und der Flat.
    (s. auch mein Beitrag weiter oben)
    Heute habe ich meine Rechnung bekommen und es wurden genau 0 € berechnet.
    Volumen: 15 MB für Wap x.x und "echtes" http://WWW. Kosten im Standardtarif ca. 119€

Ich kann nur wiederholen: Die Abrechnung funktioniert bei o2, es liegt an euren Einstellungen wenn etwas abgerechnet wird!

Gruss
    eisenarsch

Hallo,

ich nutze die Flat schon von Anfang an und habe noch nie etwas berechnet bekommen.

Verwendete Geräte:

Treo 270
    IPAQ 3850
    MPX 200
    XDA mini

Wie bereits geschildert muss man halt etwas Ahnung von Materie haben und sich nicht auf die standardisierten Voreinstellungen von O2 für das Endgerät verlassen.

Wenn die Einstellungen für den APN und Proxy(:Ports) korrekt sind und es auch wirklich das einzige Verbindungsprofil auf dem Endgerät ist, dann ist es auch kostenlos. Sowohl für WAP 1.x als auch (X)HTML (WAP 2.0).

Dass man von O2 keine korrekten Aussagen zur Einstellungen der O2-Flat erhält ist ein Qualitätsproblem des Providers. Aber ehrlich wo wird man heute in der Service-Wüste Deutschland fachkundig beraten?

Übrigens wenn ich den XDA mini im Auslieferungszustand mit der Flat benutzt hätte, dann wäre es teuer geworden.

Gruss
    eisenarsch

hallo,

hier die neueste antwort von o2 zum thema xda und o2-flat

Zitat

Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. WAP 2 können Sie mit dem XDA2 nicht mehr nutzen, jedoch steht Ihnen das WAP1 -Portal zur Verfügung. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor: Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> ISP Bestehende verbindung verwalten -> Neu -> Name für verbindung eingeben = o2 Wap GPRS -> Modem auswählen = Mobilfunkverbindung (GPRS) -> Zugriffspunktname = internet -> Benutzername, Kennwort, Domäne = leer lassen -> Erweitert -> Spezifische IP-Adresse 195.182.114.052 und Hacken setzen bei IP-Headerkomprimierung verwenden -> ok oben links anklicken ->Fertig anklicken -> erstellte Verbindung aktivieren, indem Sie dort ein Punkt setzen -> über ok oben links schließen.

das ist echt innovativ! habe jetzt bei o2 angefragt ob demnächst die sprachtelefonie abgeschafft wird und nur noch über eine taste auf dem handy das morsen möglich ist. :)

gruss
    eisenarsch

hallo,

damit wap 2.0 auf dem ppc wie xda II etc. läuf wurde mir von o2 ein neuer proxy genannt:

.

Zitat

Guten Tag Herr XX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services. Gern empfehlen wir Ihnen hier die folgenden Einstellungen: Start/Einstellungen/Verbindungen/Proxyserver bearbeiten > Punkt HTTP > viproxyhttp eintragen. Unter dem Punkt Port wird die 8080 hinterlegt.

muss es selber noch testen!

gruss
    eisenarsch