Beiträge von eisenarsch

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    hallo,

habe soeben an o2 zurückgemailt, dass die vebindung klappt, und man über den proxy mit port 9201 wap 1.x seiten problemlos aufrufen kann, es aber über den proxy mit port 8080 nicht möglich ist wap 2.0 seiten aufzurufen.
    malö sehen was sie jetzt antworten.

gruss
    eisenarsch

hallo,

hier die neue antwort von o2 auf meine mail von oben.
    Es darf gelacht werden:

Guten Tag...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services. Die Indentifizierung eines WAP Handies erfolgt am o2 WAP Gateway anhand des User Agents (UA) des WAP Browsers. Der Zugriff von anderen Browsern (z. B.Web-Browser), die über das WAP Gateway auf das o2 GPRS Netz zugreifen, wird für Flatrate-Kunden nicht zugelassen. :p :p :p

viele grüsse
    eisenarsch

hallo,

habe soeben an o2 zurückgemailt, dass die vebindung klappt, und man über den proxy mit port 9201 wap 1.x seiten problemlos aufrufen kann, es aber über den proxy mit port 8080 nicht möglich ist wap 2.0 seiten aufzurufen.
    malö sehen was sie jetzt antworten.

gruss
    eisenarsch

hallo,

ich habe eine antwort von 02 auf meine mail von gestern bekommen:

die gretchenfrage lautet nun: wer wohnt nicht in diesen plz-bereichen und hat trotzdem probleme UND was bekommt der für eine antwort von o2

viele grüsse
    eisenarsch

Hallo,

da gibt es aber einen widerspruch: der eudora textbrowser funktioniert auf meinem treo 270 über port 8080 da er folgenden ua benutzt:

Mozilla/1.22 (compatible; MSIE 5.01; PalmOS 3.0) EudoraWeb 2.1

gruss
    eisenarsch

hallo,

den browser erkennt man über den user agent, welcher bei einem seitenaufruf mitgesendet wird. daran liegts aber nicht. der grund warum "normales" internet nicht funktioniert liegt daran, dass momentan nichts über port 8080 geht. deshalb den browser bzw. die proxyeinstellungen so konfigurieren, dass ausschließlich nur auf port 9201 zugegriffen wird. als apn "internet" einstellen. normales wap geht dann wieder. bei mir übrigens mit dem pocket internetexplorer, sowohl auf smartphone als auch auf pocket-pc! :D

gruss
    eisenarsch