-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Jetzt bin ich ganz baff. Eine Umleitung von O2 DSL auf O2 Mobil kostet nichts?
Ich dachte immer das gilt nur für eine Umleitung auf die O2 Mailbox ansonsten wären 15 Cent fällig.
Das ist ein undokumentiertes Feature und findet sich in keiner Preisliste. Ich nutze deshalb eine Fritzbox 3370 ohne DECT und habe eine dauerhafte Rufumleitung auf meine o2-Mobilfunknummer. Und wie mein Vorredner beschrieben hat bin ich dank dreier Multicard auch so immer auf dem Festnetz kostenlos erreichbar. Dank All-in Tarifen kann man auch in alle Netze kostenlos zurückrufen
Im Prinzip ist es so auch unnötig das IAD zu hacken, wenn man nicht über DSL telefonieren muss/möchte. Die DSL-Zugangsdaten fürs Internet bekommt man ja und mit dem IAD wird einmalig die Rufumleitung eingerichtet und verschwindet dann im Keller.
Wenn man andererseits doch gerne über die Fritzbox telefonieren möchte, aber vor dem hacken des IAD zurückschreckt, dann hängt man einfach einen telefoniefähigen UMST-Stick dran. Beim All-in L ist ja eine kostenlose Multicard dabei die man dazu verwenden könnte.
Weil ich drei bestandsgeschützte kostenlose Multicards habe und die DSL-Rufumleitung kostenlos ist bleibe ich so auch gerne bei o2.
Wenn man die nicht immmer auf den ersten Blick erkennbaren Vorteile von o2 geschickt kombiniert, kann man sich daraus ein sowohl von den Features als auch vom Preis attraktives Paket schnüren.
Gruß
eisenarsch
-
Hinter vorgehaltener Hand wird einem von den ehrlichen o2-Mitarbeitern ja selbst geraten vor einer VVL zu kündigen, da sich dann bessere Konditionen realisieren lassen. Wenn man dann auf der Kündigung gleich seine realistischen Wunschkonditionen definiert (also keine unverschämten Angebote), dann bekommt man die in der Regel auch. Sonst würde sie ja nicht darauf reagieren und zurückrufen.
Ich wollte bei meinen bisherigen 50€ p.m. bleiben und lediglich auf die L-Tarife upgraden. Das war aber nicht für 50€ machbar, sondern nur für 52€ und für die 2€ p.m. mehr hat mir o2 von sich aus als "Ausgleich" die 3GB Datenvolumen angeboten, ohne daß ich das extra verhandelt habe. Hätte für 52€ auch mit 2GB angeschlossen.
Verhandelt habe ich damit eigentlich nichts, da o2 mein faires Angebot zur VVL auf der Kündigung ohne Probleme angenommen hat. Lieg sicher eher daran, daß ich im Schnitt unter 500Minuten im Monat telefoniere und auch über DSL unter 100GB im Monat verbrate. So rechnet sich das immer noch für o2.
Hat also nichts mit TT oder Verhandungsgeschick zu tun, sondern einfache Regelung über Angebot und Nachfrage, das natürlich aufgrund des individuellen Nutzerverhaltens nicht pauschal übertragen werden kann. Jedenfall ist es einen versuch wert. Das gleiche Spiel klappt übrigens seit Jahren auch bei Sky dort zahle ich für Sky Welt + Film + HD seit Jahren auch nur 19,90€ ink. kostenlosem Festplattenreceiver.
-
Alles Verhandlungssache! Meine Verträge (Mobil & DSL) laufen noch bis Ende Juni 2014 und habe sie letzte Woche bereits verlängert (nun bis Ende Juni 2016):
Blue Allnet-M => Blue All-in L (mit 3GB)
DLS-M => DSL All-in L
alter Preis: 50€p.m.
neuer Preis: 52€ p.m.
Keine Wechselkosten. Einrichtung für VDSL und neues IAD inkl. Versand ebenfalls kostenlos und meine drei Multicards behalte ich auch weiterhin kostenlos.
Einfach vor der VVL per Fax kündigen und auf der Kündigung auch gleich das gewünschte Rückholangebot definieren. Am anderen Tag habe ich einen Rückruf erhalten und mein Wunschangebot wie oben beschrieben eingetütet. Fertisch.
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
DSL im Mobilfunk? :confused:
Also Du hast einen o2-DSL Vertrag und einen o2 Mobilfunkvertrag. Abgesehen vom Kombivorteil und weiteren Rabatten ist es eben ein nicht dokumentiertes Goodie, daß eine Umleitung der o2-DSL-Festnetznummer innerhalb des o2-(Mobilfunk)-Netzes nicht abgerechnet wird. Ergo kann ich mir so für meine o2-DSL-Festnetznummer über eine Rufumleitung eine BWH auf meine o2-Mobilfunknummer einrichten.
Wenn ich dann noch den IAD durch eine Fritzbox ersetze, dann kann ich mit den neuen Allnet-Flat-DSL-Tarifen auch eine weltweite Homezone einrichten, indem ich (so wie ich) als Softphone Zoiper auf dem Smartphone installiere und über das Internet per VPN eine Verbindung zur Fritzbox aufbaue. Dann bin ich auch weltweit unter meiner Festnetznummer erreichbar und kann so auch von weltweit kostenlos in alle deutschen Netze telefonieren.
Nebenbei bemerkt braucht ich mit dieser Lösung auch kein DECT-Telefon mehr, da zu Hause mit Zoiper jeder per WLAN mit seinem eigenen Smartphone per DSL-Allnet-Flat telefonieren kann.
Gruß
eisenarsch
-
Die bundesweite Homezone gibt es schon seit es bei o2 DSL gibt, weil eine Rufumleitung von der DSL-Festnetznummer ins o2-Netz nicht abgerechnet wird. Mache ich schon seit Jahren so.
-
Zitat
Original geschrieben von Rasid
Ständiges drehen an der Servicegebührenschraube, wo die nächste bei VVL schon angekündigt ist. Basar gleich der Ausbau telekommunikationsfremder Dienstleistungen wie Handyversicherungen, Nutzungsdatenlieferungen an Dritte über o2 more local, das oben beschriebene "aufdrücken" von eigentlich so nicht erwünschten Tarifoptionen über entsprechende Outboundcenter usw. usw..
Also ich bin schon seit Jahren bei o2 dabei und zufrieden mit dem Netz auch außerhalb von Ballungsgebieten, denn dort laufen die Verbindung (sofern Abdeckung vorhanden) sogar unter Umständen besser. Was mir jedoch aufgefallen ist, daß man mittlerweile mit einer normalen VVL nicht weit kommt und man dazu vorher kündigen muss, um dann bessere Konditionen zu erhalten. Das wurde mir unter der Hand sogar vom freundlichen Mitarbeiter der VVL-Hotline am Telefon so geraten (vorher zu kündigen). Mit Kündigung habe ich die letzten beiden VVL so auch immer mit meinen anvisierten Zielen für Mobilfunk und DSL durchziehen können. Zusätzliche Dienstleistungen wurde mir in all den Jahren nie aufgedrückt. Und meine drei Multicards werden bisher auch immer weiterhin kostenfrei weitergeführt und wurden sogar bei Bedarf schon kostenfrei ausgetauscht. Rechnungen wurden bisher mit allen ausgehandelten Vergünstigungenauch auch immer korrekt erstellt. Zusammengefasst bin ich persönlich mit o2 bisher nicht schlecht gefahren.
Gruß
eisenarsch
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die Option wird nicht für Discounter und auch nicht für Prepaid Tarife kommen
Wenn sich die EU durchsetzt, spätestens 2016. Und wenn sich das so abzeichnet, dann wird sich vorher auch was bei den Prepaid Tarifen und Discountern bewegen, um sich vorab seine Marktanteile zu sichern.
Und bis dahin gibt es genug andere kostenlose bzw. günstige Alternativen, so daß man nicht panisch zu e-Plus wechseln muss.
Gruß
eisenarsch
-
Es handelt sich um die aktuellen Tarife:
- Blue All-in L (mit YP-Pack)
- DSL All-in L
Zitat
Original geschrieben von mimosoft
Dann "freue" dich mal über die SMS mit dem Hinweis der fehlenden Legitimation als ASC-Kunde... Wie willst du es dann einreichen?
Gerade habe ich eine Email als Flash-News bekommen, daß die Nachweise für die Sonderkonditionen für junge Leute eingegangen sind und die Sonderkonditionen aktiviert wurden. D.h. also das da im System pseudomäßig ohne mein zutun etwas hinterlegt wurde. Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein
Gruß
eisenarsch
-
... oder wenn man noch o2-DSL hat den Kombivorteil. Nicht zu vergessen, daß Rufumleitungen von der DSL-Festnetznummer im o2-Netz kostenlos sind und man so kostenlos eine bundesweite Homezone hat.
Den Zwangs-IAD kann man ja mit diversen Methoden auslesen und durch eine Fritzbox ersetzen.
Gruß
eisenarsch