Beiträge von eisenarsch

Das Thema hat die Servicemitarbeiterin mit dem Abteilungsleiter geklärt. Habe so ca. 5min in der Warteschleife gewartet bis sie wieder da war und das OK gab. Wie die das im System eintüten ist mir wurscht.
    Wenn es nicht klappt wird ein Schreiben wegen Nichterfüllung des Vertrages gefaxt und dann funktioniert es. Bin schon viele Jahre bei o2 und es hat bis jetzt aber meistens im ersten Anlauf hingehauen.

Studenten-Rahmenvertragsnummer hatte ich noch nie. Als ich noch studierte hatte ich ein Siemens S3 und zahlte 50DM im Monat Grungebühr bei 50Pfennig pro Minute ins Festnetz :-)

Gruß
    Manfred

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Weißt du wie sich die GG jeweils zusammensetzen?

All-in L: 1. Jahr 12x 27,99€; 2. Jahr 12x30,99€
    DSL-L: 1. Jahr: 12x19,99€; 2. Jahr 24,99€

Beim All-in L handelt es sich eigentlich um die Studentenversion (bin schon lange kein Stundent mehr), um mir meinen Preis mit den vorhandenen Möglichkeiten im System abbilden zu können. Eigentlich wollte ich für beides max. nur 50€ p.m. bezhalen, was dann aber wohl nicht möglich war, deshalb habe ich für die 2€ Aufpreis ein 1GB mehr Datenvolumen bekommen.

Gruß
    einesarsch

Zitat

[i]wenn meine VVL ansteht würde ich gerne in die Tarife Blue All-in L und DSL-L für max.50€ p.m. wechseln.
    Das sollte doch realistisch sein?

Beantworte mal meine Frage selbst: Nach vorausgegangener Kündigung von Mobil Blue-M & DSL-M zu Ende Juni 2014 habe ich heute naxh Anruf von o2 eine Vertragsumstellung mit Laufzeitneubeginn abgeschlossen:

O2-Blue All-in L (mit 3GB Datenvolumen) und DSL-L

- Keine Produktwechselkosten (Mobil & DSL)
    - Keine Einrichtungskosten (VDSL)
    - keine Kosten für Router und auch keine Versandkosten

Kosten 52€ p.m. für 24 Monate

Gruß
    eisenarsch

Re: WLAN TO GO - Mobil surfen im größten Hotspotnetz der Welt - seid ihr dabei?

Zitat

Was haltet ihr davon?

Nichts! Weil man dazu einen völlig überteuerten Vertrag mit den Telekomikern abschließen muss und zusätzlich auch noch die Betriesbskosten für den Hotspot finanzieren darf. Wenn ich unterwegs größere Datenmengen benötige buche ich mir einfach ein Volumenupgrade auf meine Sim-Karte. Das ist unterm Strich billiger, flexibler und bin dazu auch noch unabhängig von irgendwelchen Hotspots. Und Ärger wegen Missbrauch durch Dritte kann es auch nicht geben.

Gruß
    eisenarsch

Ein aktueller Blick auf den Aktienkurs zeigt wohin die Reise geht: Dank Windows Phone gab es einen Silberstreif am Horizont und der Kurs hat optimistisch zugelegt. Als jetzt klar wurde, dass man damit wohl doch nicht den erhofften Stich gegen Android und IOS setzen kann ist die Aktie wieder auf Talfahrt gegangen.

Bei Blackberry sieht es im Moment ganz ähnlich aus, da ist die Aktie mit ca. 10€ ebenfalls 4€ vom 52W Hoch entfernt und nimmt ebenfalls Anlauf auf tiefere Regionen, nachdem die Euphorie so langsam der Realität weichen muss.

Kommt halt darauf an was Du machen möchtest. Wenn Du nur normal Telefonieren und im Internet surfen möchtest dann reicht dafür auch ein grottiges IAD. Soll das Teil aber Mittelpunkt einer Kommunikations-/Multimediainfrastruktur sein, dann ist mit dem IAD und der Homebox Schicht im Schacht. Mit einer entsprechenden Fritzbox kann man da schon mehr anstellen. Was generell inoffiziell mit o2-DSL und einem o2-Mobilfunkvertrag geht ist eine kostenlose bedingte/absolute Rufumleitung der Festnetznummer auf eine o2-Mobilfunknummer. Man erhält so eine bundesweite Homezone.

Ich habe z.B. einen telefoniefähigen UMTS-Stick mit einer o2-Blue M Multicard dran hängen und kann so einerseits über die Fritzbox kostenlos in alle Netze telefonieren, aber auch per VPN-Zugriff (z.B. Hotel-WLAN) mit dem Smartphone von weltweit kostenlos nach Deutschland in alle Netze telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Seufz Die Alice-O2-Anschlüsse+IAD sind etwas properitärer :mad:

Ich habe einen Alice-O2-Anschluss und da die Fritzbox einen 2. PVC unterstützt ist das überhaupt kein Problem wenn man die Zugangsdaten ausgelesen hat.