Keines von beiden!
Wenn es o2-DSL sein soll (wofür es tatsächlich gute Gründe gibt) dann kauf dir eine Fritzbox und lese die VOIP-Zugangsdaten aus der o2-Firmware nach der Einrichtung aus. Wie das je nach Modell geht steht im ip-phone-forum.de. Habe ich auch so gemacht und den IAD-Schrott wieder eingepackt und in den Keller geschmissen.
Beiträge von eisenarsch
-
-
-
Zitat
Du gibst dein WLAN daheim frei und kannst dafür alle Telekom HotSpots, WLAN TO GO HotSpots und FON HotSpots im Ausland verwenden.
Wird sich aber nicht für jeden rechnen. Ich schalte aktuell meinen Router komplett über Nacht aus und tagsüber wird er auch nur eingeschaltet wenn Internet benötigt wird. Warum sollte ich auf meine Strom-) Kosten einen 24h 7/7-Betrieb gewährleisten. Und dann ist die Frage wie sinnvoll so ein Betrieb in einer ländlichen Struktur überhaupt ist. Wer wird sich da schon als Fremder hinverirren und dringend WLAN benötigen? Im Ausland gibt es im Gegensatz zu Deutschland genügend freie HotSpots in Supermärkten, Bibliotheken, Campingplätzen etc. und wenn man als Urlauber tstaächlich ohne Internet keinen Urlaub machen kann, dann kaufe ich mir halt eine Prepaid-Karte mit einem Datentarif. Also da müssen die Telekomiker schon mehr drauflegen.Gruß
eisenarsch -
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Vom Netz her müßte man eh wechseln.Das kann ich für mich persönlich nicht behaupten. Bei mir läuft es im Schwerpunkt Südbaden und wenn ich sonst unterwegs bin absolut rund und wäre daher für mich kein Wechselgrund.
Gruß
eisenarsch -
Den alten Blue M für 20€ zu verlängern wäre schön, aber wird wohl nicht gehen.
Ich habe ebenfalls den alten Blue M für 30€ mit DSL-M für 20€. Den Blue M werde ich nächstes Jahr wohl auch nicht mehr mit 10€ Sonderrabatt verlängert bekommen.
Bleibt also für mich nur das Upgrade auf Blue All-in L mit 10€ Sonderrabatt damit man mit DSL-M auf 50€ p.m. kommt. Das würde ich als gutes und faires Angebot für beide Seiten bezeichnen. Sollte o2 da nicht mitgehen dann werde ich als alter Viag-Kunde der ersten Stunde o2 verlassen müssen. Immherhin geht o2 so 600€ im Jahr flöten, was ja kein Pappenstil ist.Gruß
eisenarsch -
Es macht nur Sinn mit DSL bei o2 zu bleiben, wenn man den Blue All-in L für 30€ p.m. bekommt Mit Kombivorteil kommt man so für DSL-M und Mobilfunk auf 50€ p.m. Das ist imho ein gutes Angebot.
Gruß
esienarsch -
Gibt es eigentlich Infos über die Apps für die IR-Funktionalität? Das One würde mich als Luxusfernbedienung für den Wohnzimmertisch interessieren.
Gruß
eisenarsch -
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Aber nachdem bei den neuen Tarifen Telefonie und SMS kostenlos sind und der Grundpreis dementsprechend nur für die Daten bezahlt wird, dürften die 50 MB nur so 2-5 Euro kosten.
Sehe ich auch so. 20€ für 50MB ist schon ein fürstlicher Preis! Ebenso 50€ für 5GB.Allerdings ist es halt eine dreiste Marektinglüge von o2, denn wenn man o2 beim Wort nimmt müsste im Umkehrschluß es dann möglich sein eine Allnetflat +SMS-Flat für 0€ anzubieten.
Übertragen auf die Autobranche würde es dann so heißen:
Sie bezahlen nur für den Motor 30000€, den Rest bekommen sie fertigmontiert dazugeschenkt.
Im Prinzip ist die Werbung von o2 eine Beleidigung des Intellekts seiner Kunden. Ausgenommen sind diejenigen, welche aufgrund dieser Werbung einen Vertrag mit o2 abschließen und so die Generalunterstellung eines fehlenden Intellekts bestätigen. D.h. ab 01.03. outet man sich als o2-Neukunde als Zugehöriger des Prekariats.
Nur die Dümmsten glauben, daß man im richtigen Leben etwas geschenkt bekommt. Dann auch noch von einem Multimilliarden-Unternehmen auf Aktien, bei dem die Aktionäre dem Management permanent auf dem Hals stehen und hohe Renditen erwarten.
Gruß
eisenarsch -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Lt. der verlinkten Wechselmatrix geht ein Wechsel vom L all in in in den Xl jederzeit kostenfrei.Geht doch. Dann rufe ich da am 01.03. mal an.
Wie soll denn das gehen, wenn der "L all in" erst ab 01.03. buchbar ist.Ein Wechsel vom "Blue L" ist erst nach 12 Monaten möglich und kostet 100€
Gruß
eisenarsch