Beiträge von eisenarsch
-
-
Wenn es stimmt was im FAQ steht hat man als Kunde mit Multicard Bestandsschutz, d.h. bei Umstieg in die neuen Tarife S und M müssen diese zukünftig nicht extra bezahlt werden. Man sollte sich also vorsorglich noch diese Woche Multicards bestellen, wenn man vor hat länger bei o2 zu bleiben
Offen ist noch die Frage mit dem Kombivorteil von 10€, welchen man ebenfalls mit dem bisherigen Blue M hat. Darüber steht nichts in der FAQ, wenn man vom alten Blue M in den neuen Blue M wechselt.
Was die Beschränkung von VOIP auf L und XL soll ist schleierhaft, wenn man einerseits sowieso flat in alle Netze telefonieren kann und andererseits kann man mit 50 oder 500MB keine Telefonorgien über VOIP veranstalten. Abgesehen davon wird das wahrscheinlich sowieso nicht kontrolliert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Paketmarke
Sorry, aber diese "Tarifrevolution" ist absolut lächerlich.
Meine Meinung!
Es ist nur die in den Medien gebetsmühlenartig wiederholte Schwerpunktververschiebung von der Telefonie zur Datennutzung. Insofern ist es keine Tarifrevolution, weil vorhersehbar und auf die Nachfrage reagieren nun die Anbieter. Telefonie ist nur noch ein Nebenprodukt, welches pauschal abgegolten wird. Die zukünftige Attraktivität von Tarifen wird über das Hauptprodukt der Datendienste bestimmt. Der Wettbewerb wird aber auch hier einsetzen und in einem Jahr sieht es schon wieder anders aus.Gruß
Spock -
Stellt sich eben nur die Frage ob man bei bnestehenden Rabatten diese bei der VVL ebenso wieder bekommt, sowie evtl. auch den Kombirabatt in der bisherigen Höhe.
HHFD
Ich habe einen Schreibfehler gmacht und inzwischen verbessert. Die Lidl Smartphone-Option kostet 10€ p.m.Gruß
Spock -
Zitat
Original geschrieben von Goody
Der Kombi-Vorteil für Kunden mit DSL von O2
Der Kombi-Rabatt wir auf O2 Blue Select Professional und O2 Blue All-in M Professional von 4,20 € netto [5,00€ brutto] und auf den O2 Blue All-in L und XL Professional von 8,40€ netto [10,00€ brutto] gewährt.
Ja bravo O2! Momentan habe ich o2- Blue M für 30€ mit Multicard und Alice DSl für 20€ = 50€D.h ich werde meine Verträge erst einmal kündigen und wenn diese nächstes Jahr auslaufen, dann verlängere ich nur meinen alten Blue M zu gleichen Konditionen oder O2 bietet mir als Substitut den Blue All-in L für 30€ p.m. an. Ansonsten sage ich Bye-Bye O2 und wechsel dann zu 1&1 =20€ und hole mir eine Lidl-Sim mit Smartpone Option =10 p.m. 400 Einheiten und 300MB langen mir locker auf dem Smartphone und auf die Multicard ist dann eben notfalls geschissen.
Macht dann zusammen 30€p.m. und habe somit noch 20€ p.m. gespart bzw. 480€ gespart auf zwei Jahre.Bin jetzt schon viele Jahre zufriedener Kunde bei O2, aber so langsam wird mir O2 richtig unsympathisch mit ihrer ständigen Herumbastelei an den Tarifen. Letztes Jahr musste ich erstmalig kündigen, nachdem es ohne Kündigung mehrmals nicht möglich war mi den Blue M für 30€ p.pm. anzubieten. Wird dann nächstes Jahr wohl das gleiche Spiel werden, nur daß ich nun gleich Mobil und DSL kündigen werde und dann erst nach Rückholangeboten fragen werde.
Gruß
Spock -
Vielleicht war es auch nur ironisch gemeint ...
-
Aus dem Grund habe ich mir den Kündigungstermin für 2014 bereits auf Wiedervorlage gelegt.
Läuft dann eben wie bei Sky wo man auch jährlich kündigen muss, um seinen Rabatt durch Kündigungsrückgewinnung dauerhaft zu erhalten :-))) -
Ich denke wenn man der Belastung einer Nichtnutzunsgebühr nicht widersprochen hat bzw. entsprechende Zahlungen ohne Vorbehalt mit Verweis auf Az.: 2 O 136/11 geleistet hat, dann hat man auch keine Ansprüche auf Rückerstattungen vor dem 13.08. Denn mit der widerspruchslosen Hinnahme der Nichnutzungsgebür hat man seine konkludente Zustimmung abgegeben.
Ich kenne das so vom Finanzamt bei anhängigen Steuerverfahren. Man legt Widerspruch mit Verweis auf das laufende Verfahren ein und beantragt gleichzeitig das Ruhen des Widerspruchs bis zur Entscheidung auf das verwiesene Aktenzeichen. Je nach Gerichtsentscheid bekommt man dann ab Widerspruch zuviel gezahlte Steuer zurück oder nicht. ABER eben nur wenn man Widerspruch einlegt UND unter Vorbehalt die ausgewiesene Steuerschuld zahlt (da die Rechtmäßigkeit erst noch gerichtlich festgestellt werden muss).
=> Das mit dem Ruhen des eigenen Widerspruchs und Verweis auf das laufende Verfahren ist ein Kunstgriff, da in der deutschen Rechtssprechung keine Sammelklagen zulässig sind und es unnötig ist zum selben Sachverhalt mehrere Einzelklagen zu führen.Deshalb handelt Talkline zwar kundenunfreundlich aber meiner laienhaften Meinung nach juristisch korrekt.
Gruß
eisenarsch -
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Anscheinend kann man es über die Homepage abstellen.Unter Persönliche Daten - Nutzung Ihrer Daten - Verwendung der Verkehrsdaten:
Alle Haken entfernen u. Speichern.
Danke für den Tipp! Habs gerade abgestellt, obwohl die eh nix von mir bekommen können. Mein Smartphone ist gerootet und mit LBE Privacy ist die Schnüffelei "on board" beendet. Berechtigungen für Standortdaten, IMEI, etc. ist alles abgestellt. Adaway, Airblocker und Hotspot Shield gehören ebenso zur Grundausstattung.
Man muss sich sein Smartphone eben nach den Kritierien kaufen, ob es einerseits rootbar ist und andererseits vielleicht auch noch von CM unterstützt wird. Dann hat man in jedem Fall die Hoheit über sein Smartphone. Kein Root ist jedenfalls ein absolutes KO-Kriterium bei Neubeschaffung für mich.
Gruß
eisenarsch -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Mir leuchtet dieses Kostenargument bei einer Tarifbereinigung immer noch nicht ein. Um es zu wiederholen: Da arbeitet ja nicht je Kunde und Tarif ein Mitarbeiter mit Sanduhr und Rechenschieber daran, vertelefonierte Minuten in das jeweilige Tarifmodell umzurechnen...
Es wird mit zunehmenden Tarifen und deren Varianten inkl. Rabatten, Aktionen etc. immer aufwändiger die Software zu warten bzw. weiterzuentwickeln. Die Kosten laufen wohl "aus dem Ruder" und deswegen der Kahlschlag im Tarifdschungel. Für mich eine nachvollziehbare Konsolidierung zur zukünftigen Kosteneinsparung, wenn auch für den Kunden unter Umständen weniger erfreulich. Würde aber konsequent bedeuten, daß o2 in Zukunft weniger Neutarife inkl. Variationen, Aktionen etc. auf den Markt werfen wird. wird.Gruß
eisenarsch -
Ich würde das zweite Paket auf die Seite legen und ruhig warten ob die sich melden.
Gruß
Spock