Beiträge von Norbert



    Hallo,


    mal einer der nicht gleich eingeschnappt ist. :top:
    Fehler sollte man berichtigen und eingestehen. Was ich auch im Falle von BigBlue007 beim Punkt Nokia-Datenabgleich machen muß. Hier habe ich den letzten Satz nicht ganz gelesen. Der Nachwuchs verdient halt mehr Aufmerksamkeit als TT.



    Hallo,


    schon interessant zu lesen wie sich doch alle aufregen. Man könnte nun die jenigen hochziehen. Egal.
    Auch für Dich. Tut mir leid dass ich nicht bei connect arbeite. Tja: :D


    Die Samasung-Software wird erwähnt. Nur wie ich bereits sagte, nicht so wie Du es gerne hättest.
    bei unseren Motorola-Handys wird nur eine Nummer abgeglichen. Rufnummern dürfen bei uns nicht auf SIM-Karten gespeichert werden. Nur im Adressbuch des jeweiligen Handys.

    Nein, nein. Mit connect habe ich nur als Abo-Nutzer etwas zu tun. beruflich bin ich in einer anderen Sparte tätig.
    Zum Punkt weit hergeholt:
    Den Vergleich kann man schon stellen. Zumal auch hier Personen zu finden sind die beruflich mit der Telekommunikation zu tun haben. Auch Jornalisten sind zu finden!! Zudem ziehen viele ein Forum für ihre Entscheidung zu rate. Ein Fehler den ich nie begehe. Auch fachzeitschriften ziehe ich nie für eine Entscheidung hinzu. Nur zur Information. Ich machen mir lieder selber ein Bild und glaube auch nur dass was man mir beweisen kann oder selber erfahren und gesehen habe. Der Rest ist erst einmal nicht glaubwürdig.


    Zum Thema.
    Sicherlich hat connect hier und da den einen oder anderen Beitrag nicht korrekt wieder gegeben. Kommt aber überall auf der Welt vor. Nur hab ich hier den Eindruck dass die meisten nur auf Fehler warten und sich über Fehler anderer freuen. Etwas was mich auf die Palme bringt. Zumal doch sehr viele der Nörgler (ich nenne diese Person mit verlaub einmal so) gut falsches im TT-Forum erzählt haben. Einige kenne ich persönlich. Leider. Dennoch denke ich dass connect mit zu den besten Litaraturen ist wenn es um die Telekommunikation allgemein geht.
    Aber auch im Web gibt es unzählige Fehler. Darüber mosert keiner. Schon seltsam. Aber es gibt halt Leute die lästern einfach über alles. Was nicht heißen soll dass nicht jeder seine Meinung sagen darf. Nur kann man es auch übertreiben. Für mich haben solche Personen zu viel Zeit.

    Zitat

    Original geschrieben von loyo
    Im übrigen sollte man ein Update nur machen lassen, wenn es unbedingt nötigt ist gemäß dem Grundsatz: Never change a running system :D


    Gruß,
    Loyo



    Hallo,


    dem stimme ich zu. Leider haben viele so viel Zeit um Updates und Fehlersuche (schon krankhaft und lächerlich) als Hobby zu machen. Zudem zweifel ich immer wieder sehr stark berichte von angeblichen Bugs an. Denn oft stellt es sich heraus dass es am Nutzer selber liegt. TT ist ein Beispiel von zahlreichen meldungen hierzu. Auch wenn sich andere nun auf dem Schlips getreten fühlen. Für mich nicht von Interesse!!!

    Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004


    [QUOTE] Original geschrieben von BigBlue007
    Liebe connect,


    warum genau, weiß ich eigentlich auch nicht so recht, aber Fakt ist: Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Leser Eurer Postille, muß mich aber leider bei jeder neuen Ausgabe von Neuem fragen, warum ich mir das antue. Ich glaube, ich habe jetzt herausgefunden, warum: Es ist eine Mischung aus Schadenfreude und blankem Entsetzen, die sich bei jeder neuen Ausgabe in mehr oder weniger starker Form einstellt. Und vermutlich kann ich ohne dieses Erlebnis nicht mehr leben... ;)


    Nun könnte man Euch natürlich Leserbriefe schreiben, in denen man Fehler aufdeckt oder Beiträge inhaltlich hinterfragt. Nur würde dies a) keinen bei Euch interessieren, und b) bekommts so ja auch keiner mit... ;)


    Daher werde ich ab jetzt das Forum hier in - ganz sicher nicht regelmäßigen Abständen - zur öffentlichen Rezension Eures Heftes nutzen. Dies soll Euch Hilfe und Ansporn zugleich sein, denn "besser" geht bekanntlich immer... :top:


    Heute schauen wir uns gemeinsam die Ausgabe 07/2004 vom 17.06.2004 an.


    Pannenreport (ab S. 12)
    Grundsätzlich finde ich die Idee des Pannenreports sehr positiv, wenngleich ich davon überzeugt bin, dass ein guter Teil der Leser, die sich daran beteiligt haben, vom selben Schlage ist wie mancher TTler hier, der sein fünftes Nokia- oder zehntes Siemens-Tauschgerät bekommt und es angeblich immer noch nicht funktioniert. Ab einer bestimmten Grenze muß - schon aus rein statistischen und Wahrscheinlichkeitsgründen - der Fehler beim Anwender gesucht werden. Dass etwa ein Nokia 7650 eine Ausfallquote von 34% haben soll, halte ich - und ich bin wahrlich KEIN Nokia-Fan - für reichlich unrealistisch.
    Aber wie auch immer - die Reports geben dennoch einen recht interessanten Einblick in den Servicealltag bei Handys. Es gibt jedoch einen sehr wichtigen Punkt, den Ihr völlig außer Acht gelassen habt: Ihr bezieht Euch immer auf den Reparatur- und Austauschservice der Hersteller. Stattdessen solltet Ihr Eure Leser darauf hinweisen, dass zumindest während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (und hier insbes. während der ersten 6 Monate nach dem Kauf) immer der Verkäufer der Ansprechpartner für Reparaturen sein sollte.
    Die Begründung hierfür liefert Ihr ja selbst: Wenn die Geräte wirklich so oft kaputt gehen wie beschrieben, dann ist es ja die grösste Dummheit, die man machen kann, während der Gewährleistungsfrist die Geräte über den Hersteller reparieren oder gar austauschen zu lassen. Denn mit einem Tauschgerät verliert der Kunde auf einen Schlag jeglichen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer, da das von diesem ursprünglich gekaufte Gerät nicht mehr existiert.
    Mit der Schuldrechtsreform Anfang 2002 haben die Kunden gegenüber Händlern weit reichende Ansprüche, die sich zumindest innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf auch ohne Weiteres durchsetzen lassen. So muss ein Kunde z.B. in aller Regel gar keine Reparatur hinnehmen, sondern kann sich nach seinem Gutdünken dafür entscheiden, ob er eine Reparatur wünscht oder lieber gleich ein neues Gerät haben möchte. Beschneidungen dieser Kundenrechte durch Händler-AGBs sind ungültig.
    Mehrere Reparaturen, lange Wartezeiten usw. muss ein Kunde heutzutage zumindest innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf nicht mehr hinnehmen. Dieser Aspekt bleibt in Eurem Report gänzlich unberücksichtigt. Der unbedarfte Verbraucher beschneidet sich quasi unter Eurer Anleitung seiner Rechte, die ihm eigentlich gemäß BGB zustehen - aber halt nur gegenüber dem Verkäufer. Gegenüber dem Hersteller besteht faktisch keinerlei einklagbarer Anspruch. Der braucht nur immer wieder zu reparieren oder auszutauschen - bis zum St. Nimmerleinstag...


    Handy-Neuheiten (ab S. 34)
    Wie ein Handy wie das Samsung D410, welches wieder einmal (und leider Samsung-typisch) nichts kann außer gut auszusehen, auf Platz 3 Eurer Bestenliste kommen kann, das wisst Ihr wahrscheinlich nur selbst, oder? So wie damals auch schon das P400 auf Platz 1. Tipp an Hr. Krug: Von dem vielen Geld nicht immer diese Pilze kaufen, und wenn, dann diese wenigstens essen, nicht rauchen... :D


    Praxistests (S. 77)
    Das Radio des K700i kann trotz beständiger Wiederholung Eurerseits immer noch kein RDS.


    PC-Synchronisation (ab S. 110)
    Die PC-Suite für die Series60-Geräte von Nokia synchronisiert selbstverständlich mehrere Telefonnummern pro Name. Wäre ja übel, wenn es anders wäre. Was immer der Fehler war - er lag auf Eurer Seite.


    Bei genauem Lesen wäre aufgefallen dass connect auch sagt dass bei der Sync.Software für Serie 60 mehr Datenbestände abgeglichen werden als bei der Sync Software für Serie 40.


    Die Sync-Software des Siemens SX1 ist natürlich NICHT identisch mit der der Nokia Series60-Geräte. Dies ist schon allein daran zu erkennen, dass die Nokia-Software mit einer Vielzahl von PC-PIMs arbeiten kann (u.a. auch mit Lotus Notes), während die SX1-Software ausschließlich Outlook unterstützt.
    Bei Samsung hätte in diesem Kurztest die Samsung-Software "Easy Sync"
    keinesfalls fehlen dürften. Anders als bei den beiden von Euch genannten Tools (bei denen es sich in der Tat mehr oder weniger um eine geflickschusterte Notlösung handelt), ist Easy Sync eine ganz ordentlich funktionierende, echte Sync-Software. Überhaupt frage ich mich gerade, wie Ihr mit EasyGPRS mit Outlook syncen konntet. Denn soweit ich mich entsinne, kann diese Software ausschließlich auf das Windows-Adressbuch zugreifen (also das, welches man z.B. aus Outlook Express heraus startet), nicht jedoch auf Outlook.


    Die Software wird erwähnt. Leider nicht so wie Du es verlangst!!!


    Und beim Motorola schließlich macht Ihr denselben Fehler wie viele der Moti-Newbies hier im Forum: Sehr wohl kann das Motorola mehrere Handynummern pro Name speichern, und dies wird auch von der Sync-Software unterstützt. Das Ganze ist einfach nur eine Einstellungsfrage der Ansicht des Telefonbuchs im Gerät. Tipps hierzu findet Ihr z.B. mit der Suche hier im Motorola-Forum... :D
    Die Vollversion von XTND Connect PC kostet keine EUR 80, sondern exakt EUR 61,79 (direkt über den vom Hersteller verlinkten Onlineshop Handango).


    Bei unseren beruflich genutzten Modellen (V600 und V525) kann nur eine Rufnummer abgeglichen werden!!!!

    Re: Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dann wäre die Connect ja doppelt so dick :D


    Ciao
    Tim



    In TT sind sehr oft reichlich falsche Meldungen zu lesen. Berichtigungen finden dann fast nie statt. Ansonsten, besser machen.
    Mal gespannt wer sich nun aufregt.

    Das jedes 6600 angeblich!!! einen Pixelfehler haben soll halte ich für quatsch.
    Mein Nokia 6600 hat bis jetzt keine Pixelfehler und dürfte diese wohl auch nicht bekommen.
    Zudem können überall Pixelfehler auftreten. PC-Monitore, Notebook-Monitore u.s.w.
    Daher sollte man es nicht mit dem deutschen Sport hoffentlich finde ich an einem Nokia-Handy Fehler übetreiben. Ist schon nervig. Zumal auch andere Hersteller die selben Probleme haben.

    Wie man hier einmal wieder lesen kann gibt es reichlich Kunden die nie genau oder erst garnicht lesen was sie erhalten.
    Was sagte meine Frau dazu. Wie immer die möchtegern Besserwisser.


    Ich erfuhr darüber via Rechnungsbeilage und Kundenmagazin. Lesen müsste man können.