Beiträge von Norbert

    Zitat

    Original geschrieben von rms486
    Und nen SW-Update beim Handler darf man ned machen?


    -rms-



    Hallo,


    ich sehe keinen Grund weshalb man es nicht darf. Auch wenn die Netzbetreiber sagen dass dann die Garantie erlischt. Ich glaube dass es so einfach nicht geht. Zudem schreibt mir kein Netzbetreiber vor was ich mit meinem Handy machen darf oder nicht. Ich bestimme was gemacht wird und was nicht. Und wenn der Netzbetreiber halt meint er müsse stur bleiben gehe ich meinen Weg.
    Vodafone meinte für knapp 5 Monaten sie könnten mir sagen was ich mit meinem 6600 darf und was nicht. Wurden schnell eines anderen belerrt. Mir schreibt niemand etwas vor!!!


    Das Nokia nun doch klein beigibt ist auch nicht anders zu erwarten. Vodafone gab doch vor einiger Zeit eimal bekannt dass man die Finger von Nokia lassen werde wenn man in Sachen Branding nicht mitzieht. Und die anderen Netzbetreiber werden mit Sicherheit auch Nokia etwas unter Zugzwang gesetzt haben. So ist es in Deutschland. Typisch!!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Shadow84
    Ich will mit Imap von meinem Web.de Postfach meine Emails abrufen.



    Hallo,


    ist schon klar das Du E-Mail abrufen möchtest. Nur was soll an IMAP besser sein als an POP3 ? Sehe darin keinen wirklich triftigen Grund.
    Stimmen denn Deine Einstellungen auch wirklich?

    Re: Imap4




    Hallo,


    wieso möchtest Du IMAP nutzen?

    Hallo,


    ich denke dass ein kein perfektes Betriebssystem für Handys gibt und geben wird. Ob Symbian, Windows, Linux oder ein anderes ist doch eigentlich egal. Jedes Betriebssystem hat seine Vor-und Nachteile und ist auf das jeweilige Modell gut abgestimmt. Ich sehe es als reine Geschmackssache.
    Ich nutze derzeit das 6600 neben dem 6310. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen ein Modell mit Linux oder Windows zu kaufen. Auch Palm OS käme für mich in Frage. Dabei schaue ich beim Kauf nicht aufs Betriebssystem. Dieses zählt für mich mit zu den unwichtigsten Sachen die es im Leben gibt. Ich mache mir vorher Gedanken was ich benötige, erwarte und machen will und kaufe erst dann. Irgentein Betriebssystem ist dann die Wahl.
    Zudem wird man auch nie dass genau bekommen was man möchte. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt dass es immer wieder etwas gibt was man vermisst. Aber sich darüber den Kopf zerbrechen?

    Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    hört sich ja ganz nett an - der haken ist nur, dass man zukünftig für jeden Müll zusätzlich kohle abdrücken muss (siehe letzte Connect-Ausgabe)...



    Hallo,


    lieber abwarten und nicht alles glauben was erzählt wird. Ich glaube dass was ich selber erfahren habe und auch dort gelesen habe von dem es ist. In diesem Fall bei Vodafone D2. Alles andere ist für mich nicht diskutabel.

    Man sollte bei der Aktivierung von Diensten über die Hotline nachfragen wie lange es etwa dauert. Man sollte aber so kullant sein und dem Anbieter mehr Zeit geben und später nachfragen ob der Dienst aktiviert und nutzbar ist.

    Kunden berichten von kurzfristigen Umstellungen in Minutenpakete 10.06.2004
    16:08



    Wenn ein Mobilfunkkunde seinen Tarif wechselt, ist es allgemein üblich, dass er sich an seinen Netzbetreiber oder Provider wendet und den Wunsch zur Umstellung äußert. Mehrere Vodafone-Kunden berichteten in den vergangenen Tagen jedoch gegenüber teltarif.de sowie auch in den Usenet-Newsgroups, dass Deutschlands zweitgrößter Netzbetreiber offenbar den umgekehrten Weg gehen und die Kunden ungefragt in eines der Minutenpakete umstellen möchte.
    Die betroffenen Kunden geben an, eine Kurzmitteilung mit folgendem Text bekommen zu haben: "Sehr geehrter Vodafone-Kunde, wie gewünscht werden wir Ihren Tarif zum XX.XX.2004 auf Vodafone 100, 60/1 s-Takt umstellen. Ihr Vodafone-Team". Dabei sei das Änderungsdatum zum Teil sehr kurzfristig. In einem Fall sollte der Kunde bereits 24 Stunden nach Erhalt der SMS umgestellt werden. Die betroffenen Kunden versicherten, nie einen Tarifwechsel veranlasst zu haben.
    Die Vodafone-Pressestelle bestritt auf Anfrage von teltarif.de, dass der Netzbetreiber ohne entsprechenden Kundenwunsch Tarifwechsel vornimmt, räumte jedoch ein, dass es sein könne, dass Kunden Werbebotschaften für die aktuellen Tarife per Kurzmitteilung erhalten.
    Quelle: http://www.teltarif.de


    Ob daran etwas wares ist? Wage es einmal zu bezweifeln!!!