Beiträge von Norbert

    Hallo,


    sehr gut bewährt haben sich das Nokia 9210i, das P800/900 von SonyEricsson sowie die Modelle MDA (T-Mobile) und XDA (O2). Von Vodafone D2 gibt es ebenfalls einen Pocket PC mit eingebauten Mobiltelefon. Ähnlich dem MDA/XDA.

    Zitat

    Original geschrieben von city-koeln
    Moment mal!!! Wie kann man nur so blind an solche Dinge herangehen? Was hat ein Unternehmen dabvon 1.000 Minuten anzubieten??? 5€ sollen einer Profit nur fürs Unternehmen sein???
    Nein mein Freund... Heute ist es mal nicht so!!! Der Kunde kann rechnerich preiswerter im Mobilfunknetz telefonieren, als im Festnetz! Und das schon, wenn er am Wochenende nur 500 Minuten gebraucht hat. Macht rechnerisch nur 1Ct/Min. Und viele viele Menschen telefonieren diese läpischen 8 Stunden locker weg. Und wenn diese Menschen dann Happy Wochenende z.B. haben, dann haben die aber ganz dicke was davon und nicht die Mobilfunkanbieter!!!


    Man sollte nicht immer alles so negativ sehen! Willst Du sparen? Dein Geld in Deiner Tasche halten? Dir nicht alles wegnehmen lassen? Dann nimm die 1.000 Min. Wenn nicht, bist Du selber schuld... Dann telefonier weiter im Festnetz und zahle dicke dicke XXL Grundgebühr (nur fürs Festnetz) oder zahle noch weiter mindestens 1Ct/Min für ein olles Ferngespräch. Wenn Du denkst dann machst Du es richtig, weiter so....



    Hallo,


    die ganzen Freiminuten zahlen sich erst dann aus wenn man diese auch komplet nutzt. Wenn nicht zahlt man monatlich drauf. Und darauf setzen die Anbieter. Schon im Vorfeld wird gründlich diskutiert über solche Aktionen. Gerade in Deutschland bekommt man nicht geschenkt. Und die Netzbetreiber sind die jenigen die am meisten profitieren. Auch bei 5 Euro. Egal was sie anbieten. Und man sollte sich nicht von Freiminuten blenden lassen.
    Mit negativ hat es nichts zu tun. Achso. XXL habe ich nicht. Sorry für die Enttäuschung. :-)) Im Festnetz kann ich für unter einem Cent plaudern und die 1000 Freiminuten nutze ich auch. Aber komplett bis auf dem letzten Cent. Hinzu kommt noch Vodafone 200 der in Vodafone 100 geändert wird.


    Dass die Inklusivminuten schlecht sind sagte ich auch nicht. Sie lohnen sich nur für den der sie auch ganz nutzt.

    Hallo,


    in der Regel spricht nichts gegen dem Kauf eines Handys im Ausland. Allerdings kann man schnell Probleme bekommen.
    Da wäre die Bedienungsanleitung. Sie ist dann nicht in deutsch.
    Dann wäre das Mobilfunknetz. Hier kann es vorkommen dass deutsche Frequenzen nicht unterstützt werden.
    Dann dass handy selber. In einigen Ländern funktioniert das Handy nur mit der Karte des jeweiligen Netzbetreibers von dem es kommt. In den USA gibt es zum Beispiel einen solchen Mobilfunkanbieter.


    Vor dem Kauf sollte man sich schon erkundigen ob dass ausländische handy in Deutschland funktioniert und was mit dem Support ist. Hier kann es auch Probleme geben.

    Hallo,


    eines sollte jedem klar sein. Egal in welchem Bereich. Zum Wohle des Kunden wird nie etwas gemacht. Auch wenn es so ausschaut. Die einzigen die Provit machen sind die Unternehmen. Ist im Mobilfunk nicht anders. Jeder Tarifsenkung, jede Flatrate und jede Freiminute schaut am Anfang sehr gut aus, ist aber immer mit Einschrenkungen verbunden und man zahlt erst einmal in Sachen Grundgebühr mehr.
    Die Netzbetreiber und Service-Provider sagen gerne dass das Telefonieren via Handy günstiger geworden ist. Rechnet man sich die Sache aber einmal selber aus und vergleicht die Preisentwicklung über die Jahre stellt man schnell fest dass es nicht günstige ist. Und wenn doch dann nur unwesentlich.

    Re: Hut ab Vodafone - Super Service!


    Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Entgegen der Leute, die Vodafone immer schlecht reden muss ich von meiner neuesten Erfahrung mit Vodafone berichten. Ich bin schon lange zufriedener Kunde, bei jedem Problem wurde mir immer umgehend geholfen. Gestern bin ich mit meinen defekten Motorola V525 in den Vodafone-Shop gegangen, um ein Tauschgerät zu bekommen. Dies war so um 14 Uhr. Der sehr nette Verkäufer sicherte mir ein Austauschgerät innerhalb von 48 Stunden zu. Das habe ich ja schonmal super gefunden. Heute Morgen klingelt UPS bei mir und überreicht mir mein Handy. Alles kostenlos, obwohl es wahrscheinlich kein Garantiefall war! Ich sage Danke Vodafone!



    Hallo,


    das Urteil zum sehr guten Vodafone D2-Service kann ich nur zustimmen. Auch wenn es vor kurzem einige Probleme gab. Sie wurden aber schnell, freundlich und fachmännisch behoben. Da können sich die anderen drei Netzbetreiber eine Scheibe von abschneiden. Hatte mit denen schon meine Erfahrungen gemacht. Service und Arbeiten ist bei T-Mobile, O2 und E-Plus noch ein Fremdwort.

    Hallo,


    aus welchem Grund soll es nicht funktionieren?
    Ich nutze meine Nokia-Handys 6310 und 6600 neben MMS und Telefonie auch für den Datenversand und für E-Mail und Internet via Notebook und Pocket PC. Nutze dabei den Acer BT-500 Bluetooth-Adapter für mein Gericom Win XP Notebook. Und es klappt ohne Probleme. Bluetooth hält hierfür einen DFÜ-Eintrag in dem Bluetooth-Explorer bereit. In diesem geben ich die Zugangsdaten entweder für HSCSD oder GPRS ein.

    Man sollte aber bedenken dass auch andere Hersteller nicht sonderlich auf dieses angebliche Problem reagieren. Nict nur Nokia. Es gibt noch mehr Hersteller. Wie dem auch sei, ich stehe auf dem Standpunkt das man es auch etwas übentreiben kann.
    Zudem frage ich mich aus welchem Grund Bluetooth immer Online sein muß. Kostet nur unnötig Akkustrom.


    Ich nutze privat und beruflich das Nokia 6310/6600 mit einem Jabra Bluetooth-Headset. Aktiviert wird es nur dann wenn ich es benötigt. Was auch für die Verbinung zwischen PDA und Notebook via Handy gilt.


    Etwas am Rande:
    Etwas vermisse ich aber. Wo bleiben eigentlich die Personen die wegen jeder Strahlenquelle gang plötzlich Leiden haben? Wieso bleiben diese Menschen bei Bluetooth still?


    Achso: Dass es nicht um die Bluetooth-Nutzung im Auto geht ist mir bekannt!!