-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Mich würde mal interessieren wie es mit der Netzversorgung aussieht.
Also im vergleich zu GSM. Man ist an einem Sender mit UMTS und GSM, ab wann gibt es kein UMTS aber noch GSM von dem Sender?
Ist es nun so viel schelchter mit der Ausbreitung?
Hallo,
eines sollte jedem klar sein der UMTS nutzt oder möchte. Derzeit ist die Flächendeckung nicht so wie bei GSM. Wie mir die vier Netzbetreiber mitgeteilt haben gibt es auf deren Internet-Seite eine Übersicht wo UMTS genutzt werden kann. Es wird auch Bereiche geben die zum jetzigen Zeitpunkt nicht UMTS versorgt werden. Hier soll EGDE zum Einsatz kommen. EDGE soll dann dort eingeführt werden wo sich UMTS nicht lohnt. Wann ist noch die Frage.
Die Versorgung von UMTS in Gebäuden ist nicht überall gut.
Aber wie war es zu Beginn mit GSM? Gab es auch nicht überall.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Die Volumentarife sind wie zu erwarten ein schlechter Witz, aber die Zeittarife wären zusammen mit einer Tarifautomatik wie man sie von den Professional-Tarifen her kennt doch wirklich sehr attraktiv.
Hallo,
ob die Volumentarife ein Witz sind kann man nicht sagen. Es kommt darauf an was man macht. Zumindest sind sich die Netzbetreiber in diesem Punkt fast einig.
Obwohl Vodafone D2 derzeit auch kundenunfreundliche Volumentarife hat ist ein Zeittarif für mich die teuerste Möglichkeit. Da liege ich mit einem Volumentarif deutlich günstiger.
Allerdings wird sich bei den Tarifen noch einiges ändern. Man ist ja gerade erst am Beginn. Und als 1992 das mobile Telefonzeitalter anbrach war es auch sehr teuer. Ich sehe es gelassen und schaue sehr positiv ins UMTS-Zeitalter dass schon bald durch 4G erweitert.
-
Hallo,
scheint so als hätten die Techniker von Vodafone D2 ihre Hausaufgaben zumindest in einigen Bereichen besser gemacht als T-Mobile. Wenn es so ist bestätigt es wieder einmal dass ich bei Vodafone D2 besser aufgehoben bin. Wie ich es halt seit 1995 (damals D2 Privat) auch kenne.
Man sollte aber nicht vergessen dass das UMTS-Netz, egal bei welchem Netzbetreiber, noch sehr frisch ist und sich noch am Beginn seiner Entwicklung befindet. Da sollte man schon kulant sein und mit Problemen in einigen Bereichen rechnen. Auch wenn es nervig ist. Gerade bei den Business-Usern. Ich denke aber dass den Technikern die Probleme bekannt sind und auch daran arbeiten.
Kleiner Tipp: Als UMTS-User sollte man auch den Mut haben die Hotline anzurufen wenn es irgentwo Probleme gibt. Das hilft den Technikern derzeit sehr viel weiter und sind auch dafür sehr dankbar. Mit Glück lässt der Netzbetreiber oder Service-Provider dann etwas springen.
-
Zitat
Original geschrieben von hagncola
hallo,
danke für die Hilfe, hat geklappt.
hätte noch zwei Fragen:
1. Wo kann ich die Datenrate bei CE2003 sehen ?
2. D2 kann 38,4 ; Ist das Up und Down oder zusammen zu sehen z.b. 9600 Up und 28.8 down ?
hagncola
Alles anzeigen
Auf http://www.nschraeder.de gibt es einen Link wo man sehen kann wie schnell man derzeit ist.
Wenn man via HSCSD fähigem Nokia-Handy Online gehen will (sei es via Pocket PC oder Notebook) empfehle ich den Modembefehl +cbst=81,0,1;+chsn=6,0,0,0 und wer oft Daten versenden will oder muß sollte einen weiteren Zugang einrichten mit dem Modembefehl +cbst=81,0,1;+chsn=4,0,0,0. Die Angaben beziehen sich auf die HSCSD-Zugänge von E-Plus und Vodafone D2. Will man seinen gewohnten Online-Zugang unterwegs nutzen sollte man vorher fragen ab HSCSD unterstützt wird und in welcher Form. Oft kann man nur den Modembefehl +cbst=0,0,1;+chsn=6,0,0,0 oder +cbst=01,0,1;+chsn=4,0,0,0 nutzen.
Aber im 6230 sollte es doch möglich sein einen HSCSD-Zugang einzugeben. Nutzt man dann um mit den vorhandenen E-Mail-Client E-Mail zu nutzen.
-
Hallo,
einmal eine Frage aus Interesse.
Was ist am Nokia 6230 so besonders? Ich frage weil es sehr viele besitzen wollen und es kaum abwarten können bis der Netzbetreiber oder Service Provider dieses Modell im Programm hat. Wollte es mir zwar auch zulegen, aber im Vergleich zum Meinem Vodafone Live! 6600 sehe ich in Sachen Ausstattung nichts besonderes.
Es ist doch nur ein ganz normales Handy mit einigen interessanten Funktionen.
Wie gesagt, nur eine Frage aus reiner Neugier!!
-
Hallo,
nutze seit Dezember 2003 sehr aktiv das Nokia 6600 in der Vodafone Live! Version privat und im Beruf mit schmutzige Finger. Auch Staub ist es täglich ausgesetzt. Und wie ich es von Nokia seit vielen Jahren kenne funktioniert alles, also auch die Tastatur, sehr perfekt. Da kann Siemens und die anderen nicht gerade mithalten. In unserem Unternehmen wird auch daher nur Nokia genutzt.
-
Branding hin, Branding her. Wieso regt man sich darüber auf. Darüber zu diskutieren ist derart unwichtig dass man nur noch darüber lachen kann. Und die Medien heißen die ganze Sache noch an.
Für mich gibt es viel wichtigere Dinge über die ich mir den Kopf zerbreche. Zudem sehe ich im Branding in keinem Punkt einen Nachteil. Ich habe drei Handys mit Branding. 6600, T610, V525. Bei meinem Modellen wurde auch noch nie eine Funktion ungewollt ausgeführt. Soll ja laut einigen Nutzern und der connect möglich sein. Glauben kan ich es nicht. Was mir auch noch andere bestätigen.
Das Branding hat aber auch einen Vorteil. Zumindest bei Vodafone D2. Nach 18 Monaten erhält man ein neues Vodafone Live! Handy. Darunter fällt auch das Vodafone Live! UMTS-Handy.
-
Hallo,
ist es richtig dass bei dem V525 die Sprachwahl mit dem beigelegten Kabelheadset nur dann funktioniert wenn man es aufklappt?
-
Die Frage kann Dir keiner richtig beantworten. Ob sinnvoll oder nicht ist bei jedem unterschiedlich. Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben und jeder nutzt sein Mobiltelefon unterschiedlich.
Wenn Ihr gute Motorola-Erfahrungen gemacht habt würde ich dabei bleiben. Meine Frau nutzt das V525 ist voll und ganz zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Nein, sind ja die original Einstellungen von VF. Hab da nix geändert.
Hallo,
bei mri auch der Fall. Obwohl Flatrate gebucht, die Einstellungen im Vodafone Live! Handy 6600 korrekt sind erhalte ich bei der QuickCheck-Abfrage via Vodafone Live! oder http://www.vodafone.de Kosten angezeigt. Mal sehen was die kommende Rechnung zeigt.