Beiträge von Norbert

    Re: Bug-Liste - Nokia 6230


    Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Wer einen Bug findet, bitte hier rein packen:


    1. mir ist seit zwei Tagen folgendes aufgefallen:
    Führe ich ein Gespräch und beide Gesprächspartner reden zugleich, dann verstehe ich meine Gegenüber immer etwas abgehakt. Spricht nur einer von uns beiden ist dann ist die Verständigung dagegen bestens. (nicht unbedingt ein BUG, aber fällt auf). Ist das bei Euch auch ??


    2. Nach dem ersten Laden des Akkus, waren morgen Uhrzeit, sowie Datum auf Werkseinstellung gestellt. Alle anderen Einträge waren zum Glück noch drin.



    Hallo,


    nicht immer liegt alles beim Hersteller. Wenn es auch am einfachsten ist. Gerade bei Nokia!!!!
    Der Punkt 1 kann auch am Mobilfunknetz liegen. Denn dieses stelle ich auch bei Motorola und Siemens fest.

    Wie oft wird man das Thema Nokia-Qualität noch ausdiskutieren. In der Vergangenheit gab es zu diesem Thema mehr als reichlich Beiträge.


    Ob nun Nokia schlecht ist oder nicht darüber kann man streiten. Ich nutze seit Jahren nur Nokia. Privat und beruflich. Mein Urteil: Nie Probleme (die angeblich andere haben) und bei meinen Geräten eine sehr gute Verarbeitung.

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    :D Ohne Worte ! :D


    Was meinst Du genau ?



    Hallo,


    gemeint ist damit dass man ein Handy nicht als solches Gepäck am Flughafen abgibt welches im Frachtraum des Fliegers landet. Wer dass macht ist schon mehr als dumm und braucht sich auch nicht beschwerren wenn es verloren gegangen ist oder beschädigt wurde.

    Hallo,


    zuerst ein Hinweis: Denke an den richtigen Adapter für die Steckdose und denke auch daran dass das oder die Netzteile USA tauglich sind. Dein Mobiltelefon muß ebenfalls tauglich für das dortige Mobilfunknetz sein. Bedeutet: Entweder ein Triband-Gerät oder ein 1900 MHZ-Gerät. Das Handy als Handygebäck aufgeben.


    Grundsätzlich gilt: Mobil Telefonieren vom Ausland ist sehr teuer. Besonders von den USA aus. Oft sind die jeweiligen Guthabenkarten des ausländischen Mobilfunkanbieters billiger. Hier sollte man sich bereits im Vorfeld sehr gut informieren.

    Hallo,


    telefonisch und via E-Mail teilte man mir mehrfach mit dass man zu der Vodafone Live! Flatrate noch 1 MB inklusive hat. Diese zählen für andere WAP-Seiten die nicht im Vodafone Live! Portal zu finden sind und oder für E-Mail und Internet via PDA und Notebook.


    Um Streitigkeiten später aus dem Weg zu gehen rate ich die Infos die auf der Vodafone-Seite stehen auszudrucken. So kann man später sagen schaut einmal was dort steht.

    Hallo,


    wie ich es seit Jahren von Nokia gewohnt bin ich auch beim 6600 dass selbe Urteil abgeben. Sehr zuverlässig, sehr gute Verarbeitung und sehr rubust. Eine sehr gute Wahl die ich zu jeder Zeit immer wieder treffen würde.
    Ich nutze es privat und beruflich sehr intensiv. Obwohl ich noch einen Pocket PC werde ich es in Sachen Software aufrüsten um bei Bedarf Word- und PDF-Dateien nutzen zu können. Ein sehr geniales Gerät.
    :top:

    Re: Die schlimmsten Designflops




    Hallo,


    wenigestens jemand der Mut beweist von der langweiligen Form abzukommen. :top: Daher mein Urteil: Weiter so und hoffentlich zeigen andere Hersteller auch den Nokia-Mut.

    Hallo,


    persönlich kann ich über Nokia nichts negatives berichten. Geräte und Support sind aus meiner Sicht nicht zu bemängeln. Ich muß auch zugeben dass bei mir die Wahrscheinlichkeit sechs Richtige zu bekommen höher ist als Probleme mit Nokia-Handys zu bekommen. Oft frage ich mich ob es nicht am Besitzer selber liegt. Denn viele in diesem Forum bemängeln einfach alles was nicht den Erwartungen entspricht und oft habe ich den Eindruck dass viele nur nach angeblichen Fehlern suchen. Wurde aber auch zu oft ausdiskutiert und das Thema langweilt schon.

    Hallo,


    nur privat nütz er nicht sehr viel. Mehr ein sehr teueres Spielzeug.
    Will man Termine, Aufgaben und Adressen verwalten genügt auch ein Handy mit entsprechender Ausstattung. Nur für Spiele und MP3s ist er einfach zu schade.
    Wenn man ihn aber auch beruflich nutzen will ist er ein sehr gutes und nützliches Werkzeug mit dem man sehr gut arbeiten kann. Dan sollte er aber auch genug Speicher besitzen, sich sehr gut erweitern lassen und mit Office-Programmen zurecht kommen. Was ja mit jedem Pocket PC oder Palm der höheren Preisklasse möglich ist.
    Pocket PCs und Palm PDA kommen in den unterschiedlichen Business-Bereichen zum Einsatz. Auch dort wo es um Sicherheit geht.