Beiträge von Norbert

Hallo,

auch im Business-Bereich kann ein Handy oder Smartphone mit eingebauter Digi-Cam sehr gute Dienste leisten. Die meisten haben in diesem Punkt einen ganz falschen Gedanken. Wieso denkt ihr eigentlich nur an Großfirmen? Ein typisches einseitiges Denken :flop:
    Es gibt, nur ein Beispiel, das Baugewerbe. Ein Architekt kann mit einer Handy Digi-Cam von einem Problem ein Foto machen und dieses an seine Zentrale schicken wo nach einer Lösung gesucht wird. Diese wird via MMS zurück geschickt. Es gibt zahlreiche Einsatzbereiche in denen ein Smartphone oder Handy mit eingebauter Kamera sehr gute Dienste leistet und auch eingesetzt wird. Der neue Communicator leistet dort sehr gute Dienste. Hier ist dann auch UMTS von Vorteil. Ich hoffe UMTS hält im 9500 Einzug.
    Denkt aber auch mal etwas weiter als nur bis zum Pförtner von Großfirmen!!!! Nokia denkt halt auch zum Glück etwas weiter. Was nicht alle können!

Hallo,

wen Du sagst dass bis vor einer Woche noch alles funktioniert hat wäre die Systemwiederherstellung von Windows XP vielleicht hilfreich. Setze Windows XP an dem Tag zurück an dem BT funktioniert hat. Alle Daten nach diesem Zeitpunkt gehen verloren. Also genau überlegen ob es sich lohnt.
    Wurde von Dir etwas verändert ?

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Es könnte sein das ein Nokia 6600i kommt aber das steht alles in den Sternen ( bei Nokia ).
    Solche fragen bringen nichts und wir müssen alle die Cebit abwarten was uns da noch alles erzählt wird. Wenn nokia so weiter macht dann war das Nokia 6600 das letzte Handy was ich von denen gekauft habe. Ich schau mir die ganze Zeit schon das SE P900 an. Warum kann Nokia nicht so ein Handy auf den Markt bringen???

Von meiner Seite her brauchen die gar keinen Nachfolger eines Nokia 6600 bauen.

Hallo,

was gefällt Dir am 6600 nicht? Mit mit dem Modell mehr als nur sehr zufrieden. Keine Probleme, gute Qualität, sehr zuverlässig und alles vorhanden was ich benötige.
    Kleiner Hinweis für die anderen. Diese Frage ist nicht gedacht für den Meinungsaustausch im allgemeinen. Dafür gibt es bereits Beiträge!! Dient als persönliche Frage.

Hallo,

mein Wunschgerät ist eigentlich im Bereich Smartphone zufinden.
    Als Betriebssystem sollte es Windows oder Symbiam OS 8.0 haben, eine Kamera mit 1.3 Millionen Pixel und ein sehr gutes Display sowie Zoom und Blitz, Minimum sind 32 MB Speicher, Bluetooth, GPRS und UMTS, Möglichkeit der WLAN-Nutzung via Speicherkarte oder bereits vorhanden, einen sehr guten Akku mit mindestens 6 Tage Standby und 2 Tage via Telefonat und oder Online-Verbindung, die Möglichkeit eine externe Antenne im Auto zu nutzen (FSE), MMS, E-Mail-Client, WAP 2.0 und xhtml, Datenabgleich mit Outlook, Anzeige von Word-, Excel-und PDF-Dateien. Nur die wichtigsten Punkte.
    Ein Smartphone dass die meisten Punkte unterstützt gibt es ja schon. Aber nicht alle. Noch nicht. Wird es aber bald geben!!!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So richtig sagt mir das Design nicht zu, und 222 Gramm sind nicht gerade ein Leichtgewicht. OBEX und nen Pop-Port hätte ich mir schon gewüscht, auf die UMTS Funktion kann man auch verzichten, WLAN ist sowiso billiger oder ganz kostenlos. Und EDGE kann er ja auch.

Aber das eine Cam integriert ist, halte ich schon für unbedingt notwendig. Generel habe ich zwar nichts gegen eine Aufsteckcam, aber bei 222g muß ne Cam drin sein, wenn man da noch was mitschleppen muß wärs ne Zumutung.

Hallo,

das WLAN billiger ist stimmt nicht. Wen man bedenkt dass man zum Teil viele kostenpflichtige Hotspots bis zu 8 Euro für eine Stunde oder weniger verlangen dann ist es schon happig. Was auch die Fachpresse endlich bestätigt hat. Zumal die Zeit oft auch dann weiter läuft wenn man sich abgemeldet hat. Derzeit ist WLAN auch unterwegs in Sachen Kosten ein Witz. Da braucht niemand sagen GPRS/UMTS sei teuer.

Re: 6600 & Blue tooth

Zitat

Original geschrieben von rivers
    ich kann hierzu nur folgendes sagen..
    es muß zuerst immer eine serielle verbindung aufgebaut werden.
    WICHTIG !!!! nach aufbau der s-verbindung etwas warten. in der regel geht dann in der windows statusleiste unten rechts ein fenster mit einer meldung auf. erst danach kommt eine weitere meldung, daß eine verbindung nicht aufgebaut werden kann. die kann dann bestätigt werden, das ist ok.
    erst danach dann die Nokia software zum sync starten. die findet automatisch den richtifgen seriellen port und die beider stecker unten rechts wechseln die farbe

Hallo,

stimmt nicht. Bei mir klappt es ohne Probleme. Ich nutze die PC Suite von http://www.nokia.de sowie den Acer BT-500 Bluetooth-Adapter in der aktuellen Software-und Treiber-Version.
    Die Bluetooth-Software zeigt mir an welcher Anschluß zuständig ist und diesen habe ich im m-Router aktiviert.
    Eine Firewall kann, wenn aktiviert, viel Probleme machen. Was ich auch bei der Firewall von Win XP festgestellt habe. Zum Datenabgleich habe ich die Firewall deaktiviert.

Hallo,

für mich dennoch kein haltbares Argument. Es gibt deutlich bessere Möglichkeiten der Werksspionage als via Kamerahandy. Aber egal. Nicht Bestandteil um den es eigentlich hier ging.

Mich wundert es das Nokia neben GPRS nicht noch UMTS beim kommenden Communicator unterstützt. Zumal diese Technik schon genutzt werden kann. Die anderen Punkte sind halt derzeit schon normal und auch zu erwarten.

Also BTT...

UMTS wäre in meinen Augen auch angebracht, da ja dann die Netze stehen und die Konkurrenz dementsprechend Handies bringt... Was bringt es dann einen Knochen auf den Markt zu schmeißen der dann zwar WLAN hat, aber ich es nicht überall nutzen kann? [/QUOTE]

Für mich ist der neue Communicator nicht wirklich ein Vortschritt. Nur eine kleine Weiterentwicklung mit dem sich Nokia in die Sackgasse fahren könnte. Denn gerade im Business wird mehr lieber zu einem Smartphone mit UMTS greifen als zu einem mit GPRS und EDGE. Den gerade mit EDGE kann man derzeit in EDGE frei Länder nichts anfangen.