ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DUSA-2772
Was die Cams in den Business-Handys angeht frag ich mich immer, ob die Herren Manager ihre Zielgruppe nicht kennen. Diese braucht so ein "Schnick-schnack" im Handy nicht. Und wird inzwischen wie schon oft gesagt bei den Firmen damit gar nicht mehr reingelassen. Ich bezweifle sehr stark, dass man bei Nokia, SonyEricsson, Siemens, Motorola usw. mit einem Fotohandy aufs Werksgelände gelassen wird. Allerspätestens an der Entwicklungsabteilung wird man es abgeben dürfen.
Es ist völlig irrelevant, was sich jetzt wie gut zur (Wirtschafts-)Spionage eignet: die Regeln über Cam-Handy bestimmen die Firmen und die Regeln lauten: verboten. Wer dagegen verstößt fliegt raus. So einfach ist das.
So gesehen darf man bei Geräten wie dem Nokia 9500 und dem P800/900 bei der Cam von einem echten killer feature sprechen
![]()
Ansonsten: nettes Gerät das bis auf den Touchscreen im Grunde alles hat, was man zum Arbeiten braucht. Haken ist natürlich das Erscheinungsdatum - ein Nokia eben
Mit Tastatur und großem Display geht halt nicht viel kleiner - höchstens vielleicht noch etwas flacher.
Hallo,
auch im Business-Bereich kann ein Handy oder Smartphone mit eingebauter Digi-Cam sehr gute Dienste leisten. Die meisten haben in diesem Punkt einen ganz falschen Gedanken. Wieso denkt ihr eigentlich nur an Großfirmen? Ein typisches einseitiges Denken :flop:
Es gibt, nur ein Beispiel, das Baugewerbe. Ein Architekt kann mit einer Handy Digi-Cam von einem Problem ein Foto machen und dieses an seine Zentrale schicken wo nach einer Lösung gesucht wird. Diese wird via MMS zurück geschickt. Es gibt zahlreiche Einsatzbereiche in denen ein Smartphone oder Handy mit eingebauter Kamera sehr gute Dienste leistet und auch eingesetzt wird. Der neue Communicator leistet dort sehr gute Dienste. Hier ist dann auch UMTS von Vorteil. Ich hoffe UMTS hält im 9500 Einzug.
Denkt aber auch mal etwas weiter als nur bis zum Pförtner von Großfirmen!!!! Nokia denkt halt auch zum Glück etwas weiter. Was nicht alle können!