Beiträge von Norbert

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Es gibt nun mal einige Firmen die keine Cams erlauben. Somit ist es nicht unbedingt sinnvoll.


    Und da freuen sich die Außendienstler, wenn sie das Handy am Empfang abgeben müssen... :D




    Hallo,


    kein haltbares Argument. Mit einer normalen Digi-Cam kann man auch Werksspionage betreiben. Daher sind solche Argumente in keinem Punkt haltbar.



    Hallo,


    einen Businessgerät. Achso. Ist mich nicht aufgefallen. Dachte es wäre eine Spielkonsole ;-)


    Auch in einem Business-Gerät gibt es eine Kamera. Siehe das Nokia 6600, P900 sowie MDA und XDA sowie weitere Windows-Smartphones. Sie werden in zahlreichen Firmen genutzt!!!!! Darunter kenne ich auch einige Großunternehmen!!!!

    Hallo,


    für einen neuen Communicator wurde auch Zeit. Wenn er allerdings nur GPRS unterstützt wäre es nicht sonderlich gut. GPRS und UMTS sollten vorhanden sein. Die Möglichkeit Speicherkarten zu wechseln wenn das Gerät eingeschaltet ist sollte auch vorhanden sein.
    Ebenso sollte eine Kamera vorhanden sein. Was schon bei Smartphones zu Standart gehört. Ich hoffe dass man nun auch die Möglichkeit das Gerät via Stift zu bedienen.

    Hallo,


    hatte mir einige Programme von http://www.aikon.ch installiert. Begeistert bin ich von den angebotenen Programmen nicht. Sie sind zum Teil mit 20 Euro für einige kbs viel zu teuer und bietet keinen wirklichen Nutzwert. Zumal einige nicht das anzeigen was ich erwarte.
    Die meisten zeigen nur an welche SMS, MMS und E-Mails sich im Eingang befinden. Der Ausgang wird nicht erwähnt. In Sachen Termine und Aufgaben sind die Infos mehr als dürftig. Von meinem Pocket PC bin ich eine Übersicht von sieben Tagen auf dem Heutebildschirm gewöhnt. Da halten die Programme nicht Schritt.
    Ansonsten sollte man das Programm Active Today kaufen. Kostet knapp 20 Euro und bietet interessante Zusatzmöglichkeiten. Dennoch viel zu teuer. 10 Euro wären OK.

    Hallo,


    ich bin mit meinem Vodafone Live! 6600 mehr als zufrieden. Ansonsten kann man zu jedem Symbian OS-Handy raten. Man sollte sich wie immer überlegen was man will. Mein 6600 hält ohne Probleme im Standby-Modus gut 6 Tage durch. Allgemein gesagt erfüllt mein Gerät die Nokia-Angaben mit dem Standart-Akku ohne Probleme. Zudem gibt es keine Probleme. Datenabgleich via Bluetooth und PC Suite klappte bei mir sofort und für mich eine kinderspiel bei der Einrichtung. Die Einrichtung dauerte keine Minute bei mir. Wer den datenabgleich via Bluetooth nicht schafft sollte die Finger von der Technik allgemein lassen. Noch einfacher geht es nicht.

    Hallo,


    bevor man sich überhaupt eine Business-handy zulegt sollte man sich sehr genau überlegen was man machen will. Wer nur Adressen, Aufgaben und Termine verwalten will benötigt kein Handy wie ein Nokia 6600. Um nur eines zu nennen. Für den reicht ein Nokia 6310/6310i oder Siemens S55 locker aus. Auch nur drei Beispiele.
    Wer mit dem Handy neben der Aufgaben-, Termin- und Adressverwaltung auch E-Mails mit dem Handy nutzen möchte sollte natürlich zu einem Modell mit entsprechender E-Mailfunktion greifen. Wobei man sagen sollte dass man mit jedem Handy dass via WAP online gehen kann auch die E-Mailnutzung ohne Probleme möglich ist. Ansonsten wären Modelle mit Symbian OS eine sehr gute Wahl. bei diesen Geräten, wenn es kein Smartphone ist, kann man weitere Programme installieren. Zum Beispiel für PDF-, Word-und Excel-Dateien. Nur lohnt sich dieses dann aus Kostengründen nicht mehr. Wenn man zum Beispiel das Nokia 6600 oder Siemens SX1 nimmt und darauf Programme zum Anzeigen von den zuvor genannten Dateien installiert wird die sache wieder zu teuer. Dann kann man gleich ein P900 mit Vertrag oder Verlängerung nehmen. Wobei wir schon bei der nächsten Kategorie sind die mehr und mehr an Boden gewinnt. Die Smartphones.
    Diese gibt es mit Symbian OS oder Windows OS. Sie eignen sich besonders gut im Business-Alltag. Besonders Geräte wie der XDA und MDA.


    Kleiner Hinweis: Bei http://www.handit.de gibt es sehr günstig Windows-Smartphones mit Vertrag.


    Fazit: Man sollte sich sehr genau überlegen was man im Business-Leben benötigt. Denn gerade hier ist die Gefahr hoch etwas falsches zu kaufen. Was aber auch für jeden handykauf gilt.

    Hallo,


    Im Businessleben nutze ich neben einem Pocket PC die Nokia-Handys 6310 und 6600. Das 6600 in der Vodafone Live! Version. Das Nokia 6310 nutze ich aber überwiegend im Auto.
    Um meine Termine, Aufgaben, Notizen und Adressen zu verwalten nutze ich das Nokia 6600. Mit Windows und Office XP klappt der Datenabgleich via Bluetooth mit dem BT-Adapter BT-500 von Acer (aktueller Treiber und BT-Software) tadellos. Als PC-Suite für das 6600 nutze ich nicht die Version auf der CD-ROM sondern die von http://www.nokia.de.
    Beim 6600 ist ein sehr gutes E-Mail-Programm vorhanden. Auf der Speicherkarte habe ich zudem noch Programme zum Anzeigen von Word, Excel und PDF-Dateien installiert. Aber die Dinge mache ich mehr mit dem Pocket PC.
    Recht teuer aber eine sehr gute alternative wäre das Smartphone P900.


    Das Nokia 6600 kann ich nur empfehlen. Spielereien wie MP3 benötige ich nicht. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Für mich zählt die Nutzbarkeit im Alltag.

    [QUOTE] Original geschrieben von Snakex1
      Norbert:
    wieso magst du kein palmos?schlechte erfahrungen?
    ich finde es lässt sich ganz gut bedienen.


    Hallo,


    ich hatte einen Palm gehabt. War damals nicht zufrieden damit. Der Pocket PC ist optimal für mich. Kann mir aber sehr gut vorstellen alles via Smartphone zu machen.