Beiträge von Norbert
-
-
Hallo,
dann würde ich einen PDA nehmen.
Zwar stehen Smartphones (mit Symbian und Windows) ganz oben auf meiner Liste, aber persönlich nutze ich einen Dell Axim5 mit Windows Mobile 2003 ab Werk und die Nokia-Handys 6310 und 6600 in der Vodafone Live! Version. Das 6310 verrichtet im Auto seinen Dienst. Auch als Modem.
Mir sind derzeit zwei Geräte noch ganz leicht lieber. Grund: Wenn einmal eine Hardware ihren Dienst versargt muß ich nicht alles abgeben. Hat das Handy einen Defekt habe ich noch den PDA und wenn der PDA einen Defekt aufweist kann ich meine Adressen, Aufgaben, Notizen und Terminen noch mit dem Handy verwalten.
Meinen PDA nutze ich beruflich für Internet, E-Mail und Office-Anwendungen sowie zur Planung von Meeting. Nur selten nutze ich für Videos und MP3s.In Sachen PDA, wenn es kein Pocket PC sein soll, wäre der Tungsten oder ein Gerät von Sony sehr interessant. Also mit Palm OS. Gott bewahre mich vor dem Kauf eines PDA mit Palm Betriebssystem.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Snakex1
wobei ich gewisse vorurteile gegen pocketpc's hege.
dieses "wir wollen mit aller macht mit windows in den pda sektor" gefällt mir nicht.
ausserdem hab ich ja etwas palm-erfahrung.jetzt müsste ich mir nur noch nen bluetooth pda holen.wenn ein guter und günstiger rauskommt.
ich hab bei ebay nen se t68i für 140euro gesehn.
verdammt,hätte ich den nehmen sollen?
ist der etwas besser als der s55?
aussehn tut er ja besser.Hallo,
ich habe den Eindruck dass Du nicht weißt was Du willst. Warum nun ein T68i wenn Du einen Bluetooth-PDA haben willst.
Überlege Dir lieber noch einmal ganz genau was Du eigentlich möchtest. Möchtest Du nun einen Bluetooth-PDA dann kaufe Dir einen. Willst Du nun ein anderes Handy würde ich lieber ein Smartphone nehmen. Zum Beispiel das P900. Neue Geräte kommen immer. Das ist halt so. Und die neuen sind hier und da auch besser. Daher lohnt sich das Warten nicht sonderlich. Dann wird man nie etwas kaufen können. Und Modell die seit einem Jahr auf dem Markt sind, sind noch lange nicht schlecht oder alt. Auch wenn es andere meinen. Von denen halte ich dann nicht sonderlich viel.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Snakex1
eure überlegungen machen durchaus sinn,
ich würde lieber ein gerät für alles haben: pda,handy,mp3player,digicam,surfmachiene,camcorder.
aber leider sind die foto und videofunktionen noch nicht ausgereift.und ständig kommen kleine verbesserung dazu,so das man sich denkt:
"so das neue p1300... ,das ist jetzt aber das ultimative gerät"und schwupss wird eine neues ultimatives gerät angekündigt.aber:
wenn es mir hauptsächlich um den pda und multimedia teil geht und mir die telefonfunktionen nicht soo wichtig sind wäre es nicht so gut in ein paar jahren für den telefonteil nochmal viel geld zu bezahlensmartphone kosten ja meist mehr als reine pda's.
dann wäre es glaub ich besser das s55 zu behalten und einen guten pda zu kaufen.oder?um es auf den punkt zu bringen:
ich würde den handyteil gleich belassen und könnte nur den pda teil mit mehr technik für günstiger kaufen.Hallo,
im Prinzip ist es sehr schwer darauf eine Antwort zu geben. Gut geeignet wären die Modell MDA II und XDA II. Siehe http://www.t-mobile.de und http://www.o2online.de. Diese Geräte sind Smartphones mit den Programmen Pocket Outlook und Excel, Pocket Internet Explorer. Enthalten ist der Windows Media Player 9.0 sowie Pocket Version von Outlook mit Adressbuch, Kalender, Aufgabenplaner und E-Mail-Nutzung und Notizen. Diese Geräte eignen sich sehr gut für den Business-und Privateinsatz.
Das S55 kann auf Grund seiner Möglichkeit Adressen und Termine zu verwalten als reiner PDA-Ersatz gut genutzt werden. -
Hallo,
eines sollte man gerade beim Mobilfunk gelernt haben. Egal was die Netzbetreiber ändern oder auch verbessern, es dient dem Unternehmen. Auch bei den 1000 Freiminuten die einige Netzbetreiber und Provider im Programm haben macht nur das Unternehmen Gewinn. Der Kunde hat auf dem zweiten Blick nicht sonderlich viel davon. Die Netzbetreiber und Service Provider kennen nur eines. So schnell wie möglich auf die Gewinnspanne zu kommen. So ist halt Deutschland. Man muß sich nicht wundern wenn ausländische Politiker über Deutschland lachen. Geht mir als deutscher nicht mehr anders. Daher wundert mich nichts mehr.
-
Hallo,
ob der Mobilfunk wirklich gesundheitliche Probleme verursacht bezweifel ich stark. Die meisten sind auch Meister in Schmwerzeinbildung. Für mich ein Thema über dass ich nur noch schmunzeln kann. Und Thema nervt auch. Es vergeht kein Tag an dem aus heiterem Himmel Menschen durch den Mobilfunk krank geworden sind.
Warum immer der Mobilfunk? Weshalb kann die Ursache nicht wo anders liegen? Dann müßte man ja Überlegen. Nicht gerade die Stärke der deutschen Bürger. -
Hallo,
HSCSD funktioniert ohne Probleme noch.
Ich vermute dass es an Deinen Einstellungen liegt. Denn vorher alles geklappt hat und nach einer Neuinstallation nicht mehr liegt es nicht an D2. -
Unter http://www.krebber.com findet man ebenfalls Service Center von Nokia. Dort gehe ich hin, wenn mal etwas nicht Klappt. Kam mit meinen Nokia-Handys die ich seit 1994 nutze nur drei mal vor.
-
Hallo,
ich beabsichtige bei debitel einen D1-Vertrag abzuschließen. Als Hardware das N-Gage von Nokia.
Im debitel-Shop wird bei diesem Gerät auch i-Mode angegeben. I-Mode wird ja bekanntlich im E-Plus-Netz angeboten wird.
Frage: Ist das i-Mode-Portal auch in einem N-Gage installiert wenn man nur einen D1-Vertrag bei debitel abschließen will?
Debitel konnte mir, hätte mich auch gewundert, keine korrekte Angabe machen. Daher richte ich diese Frage nur an debitel-Kunden die das N-Gage mit einem nicht E-Plus-Vertrag abgeschlossen haben. SIm-Lock sollte ja nicht vorhanden sein. Das Gerät soll gelegentlich auch mit der O2-Karte meiner Frau genutzt werden. -
Hallo,
für GPRS gibt es für die Internet und WAP sowie MMS nur die jeweiligen Zugangsdaten der Netzbetreiber. Die Geschwindigkeit wird vom Netz geregelt. Auslastung und Netzqualität bestimmen die Geschwindigkeit. Bei GPRS kann sich die Geschwindigkeit während einer Online-Verbindung ändern. Entweder nach oben oder unten.