Beiträge von Norbert

Re: sonderkündigung o2 bestandskunden wegen gprs preiserhöhung

Hallo,

und wieder einen Grund mehr weshalb ich von O2 die Finger lasse.
    Aber wie man sieht passen sich die Netzbetreiber langsam in den Tarifen an. In Deutschland steht halt die Abzocke an erster Stelle. Wenigstens hier ist Deutschland sehr gut. Zu was ist Deutschland eigentlich sonst noch zu gebrauchen? Nur eine Meinung am Rande.

Leider wird der Mobilfunk von Monat zu Monat immer uninteressanter. Eigentlich sollte man jedem er einen Vertrag abschließen will davon abraten. Lieber auf das Handy und die gute alte Telefonzelle wieder nutzen.

Halo,

eine wirkliche korrekte Angabe was ein Smartphone ist oder nicht gibt es leider noch nicht. Zudem ist es bei den heutigen Modellen recht schwer zu sagen du bist ein Smartphone und du nicht.

Oft wird ja auch ein Nokia 6600 und auch ein Nokia 7650 als Smartphone bezeichnet. Ist es aber wirklich ein Smartphone? Nun, ich würde sagen nein. Beim Nokia 7650 teilte mir Nokia via E-Mail mit dass es eigentlich kein Smartphone ist. Bei Nokia wird das 7650 als Image-Phone bezeichnet. Da man es aber mit Software erweitern kann könnte man es auch als Smartphone bezeichnen.

Für mich sind typische Smartphones das Nokia 9210i, das P800/900 sowie die Modelle MDA/XDA. Um nur einige zu nennen.

Zu den Modellen mit Windows Betriebssystem gibt es zum Smartphone-Thema auf der Seite http://www.pocketpc-users.de einen kleinen Beitrag.

Aber was nun wirklich unter ein Smartphone fällt lässt sich aus meiner Sicht nicht genau erklären. Aber wie für Deutschland typisch wird es mit Sicherheit eine genaue Angabe hierzu geben. Mich würde es nicht wundern wenn es ein DIN-Norm gibt. Ist halt typisch deutsch.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    willkommen im club! :top:

allerdings ist für viele (tt-user) das branding gleichzusetzen mit dem weltuntergang
    bzw ein grund seinen vertrag zu kündigen :p

Hallo,

deswegen einen Vertrag zu kündigen oder das Branding als Weltuntergang anzusehen ist schon mehr als kindisch und lächerlich. Für mich ein Zeichen dass die jenigen nicht einmal Wissen was wirklich wichtig ist im Leben.
    Aber jeder hat seine eigenen Ansichten. Was auch gut ist. Solange es nicht kindisch wird.
    Branding hin oder her. Im täglichen Leben habe ich nichts davon. Außer dass ich die Dienste der Netzbetreiber einfacher nutzen kann. Ansonsten ändert es am Leben nichts. Daher zerbreche ich mir über so etwas unwichtiges nicht den Kopf.

Hallo,

persönlich finde ich an dem Branding nicht schlechtes. Mir kommt es sehr entgegen. Als Vodafone D2 Kunde nutze ich die Dienste des NB sehr aktiv. Persönlich gehe ich einmal davon aus dass Handys mit einem Branding günstiger werden als Modelle ohne.

Branding hin oder her. Diese Sache findet man ja auch bei den anderen NBs. Zudem kann man auch sein Wunschhandy ohne Vertragsverlängerung kaufen. Dann ist es zwar teurer, aber ohne Branding.

Ich sehe die Brandinggeschichte locker. Für mich gibt es wichtigere Dinge über die ich mir Gedanken mache.

Hallo,

die PC Suite vom 6600 in Verbindung mit meiner Acer BT-500 Bluetooth-Adapter funktioniert ohne Probleme. Zwar erst beim Versuch Zwei, dafür aber sehr stabil und schnell.

Wichtig ist den aktuellen Bluetooth-Treiber und Software zu nutzen. Versuche es einmal mit der PC Suite von der http://www.nokia.de Seite. Diese nutze ich. Beim mRouter muß auch der richtige Anschluss aktiviert sein.

Re: Kopfschmerzen durch Handybenutzung

Hallo,

ob es wirklich am Handy liegt? Es kann auch an Dir selber liegen. Denn viele verkrampfen beim Telefonieren mit dem Handy oder verschrenken den Kopf. Oft liegt es auch an einer falschen Haltung wodurch Muskelverspannungen auftreten können.
    Ich würde nicht immer gleich dem deutschen Volkssport nachgehen und sagen es liegt am Mobilfunk. Kopfschmerzen können durch sehr sehr viele Ursachen entstehen.

Hallo,

in diesem Bereich wird sich in Zukunft mit Sicherheit etwas tun. Vodafone D2 bietet die Funktion WAP-Push für seinen E-Mail-Dienst hat. Mit einem entsprechenden Handy kann man diesen Dienst nutzen. Man erhält bei einer neuen E-Mail eine SMS mit dem Link um die neue Mail abzufragen. Klappt recht gut. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Stellt sich nur die Frage ob man die Push-Funktion benötigt wenn man nicht beruflich auf den schnellen E-Mail-Erhalt angewiesen ist.

Hallo,

mal eine andere Frage. Das SX1 wird gerne als Smartphone bezeichnet. Kann man das eigentlich? Denn so richtig fällt es nicht gerade in die Rubrik Smartphones. Als Smartphone kann man eigenlich nur Geräte wie das Nokia 9210/9210i, das P800/900 oder die Modelle MDA/XDA bezeichnen. Um nur einige zu nennen.
    Das Nokia 6600 wird auch oft als Smartphone bezeichnet.
    Eine Frage mal am Rande.

Unter http://www.nokia.de/de/mobilte…230/startseite/68598.html gibt es einige 6230 Infos von Nokia. Vielleicht beim Vergleich hilfreich.

Hallo,

im Nokia-Bereich gibt es schon etwas hierzu. Ich meine "Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?"
    Allerdings derzeit nicht zu empfehlen. Denn die Beiträge sind zum Teil sehr fragwürdig.