Beiträge von Norbert

Hallo,

auch innerhalb des Vodafone D2 Netzes kann es Probleme mit MMS geben. Dieses Problem betrifft Twin-Karten-Besitzer. Hierfür ist das MMS-Album von Vodafone D2 sehr nützlich. Denn alle MMS landen hier hinein.

Kleines Beispiel:
    Seit es die Twin-Karte gibt nutzen meine Eltern und ich diese Möglichkeit zwei Geräte mit einer Nummer zu betreiben. Es darf aber nur ein Endgerät eingeschaltet sein.
    Vor wenigen Tagen wollten meine Frau und ich eine MMS an meine Eltern schicken. MMS-Versand und Empfang bei denen möglich und klappt auch. Nur kam die MMS nie an. Was mein Nokia 7650 mit dem Hinweis unerledigt angab. Denn meine Eltern hatten das Nokia 6150 Online. Eine Telefonat mit einem Techniker ergab folgendes.
    Das die MMS nicht angekommen ist, ist derzeit leider normal. Für die MMS-Nutzung muß man zuerst eine MMS versenden. Dann ist die Karte für die MMS-Nutzung aktiviert. Bei Twin-Karten sind beide Karten aktiviert. Schickt man nun eine MMS an einem Twin-Karten-Nutzer der MMS auch nutzen kann und er nutzt nicht sein MMS-Handy sondern ein nicht MMS-fähiges Handy landet die MMS leider nicht auf das Handy. Auch nicht dann wenn er später sein MMS-Handy einschaltet. Ebenso bekommt man keine SMS mit dem Link zum Abfragen der MMS. Die MMS landet dann ins MMS-Album.
    Aber! Vodafone D2 arbeitet an einer Lösung die wie folgt aussehen könnte.

1./ MMS-Album-Nutzer erhalten eine Mitteilung dass sich eine MMS im Album befindet.

2./ Die MMS bleibt gespeichert. Schaltet der Empfänger sein MMS-Gerät ein erhält er die MMS.

3./ Man bekommt eine SMS mit dem Link zur Abfrage

Allerdings sei die es bei Twin-Karten nicht ganz so einfach.

Hallo,

warum so viele willt auf SMS sind ist mach auch ein Rätsel. Da meckert man über zu hohe MMS-Kosten, aber SMS ist ja wohl auch ein Witz in Sachen Kosten. Da kann ich für den Preis mehr mit einem Telefonat sagen.

Vodafone D2 bietet sein kurzem die Möglichkeit WAP-Push zu nutzen. Man erhält eine SMS an der der Link zur Abfrage der E-Mail anhängt. Klappt sehr gut und zuverlässig. Allerdings muß man bei Vodafone D2 eine E-Mail-Adresse haben.

Funktion wird unterstützt u.a. von:

Nokia 3410, 5100, 6310(i), 7650
    Panasonic GD87
    Sagem MY X5
    Sharp GX10, GX20
    Sony Ericsson T610

Die Verbindung und der Abruf erfolgen via Vodafone Live! oder WAP.

Verbindungen zu Vodafone live! / Vodafone-WAP über GPRS werden entsprechend Ihres jeweiligen Vodafone-Tarifs abgerechnet. Die aktuellen Preise finden Sie in unserer Tariftabelle.

[QUOTE] Original geschrieben von Tom Paris
    Moin Norbert!

Ich bin mir so ganz nicht darüber im Klaren, ob du tatsächlich den ganzen Thread genau gelesen hast und ob dir aktuelle Live-Handys schon mal zwischen die Finger gekommen sind.

Hallo,

ich könnte ja jetzt sagen dass du wohl auchnicht korrekt gelesen hast. Wen es so wäre hätte Dir auffallen müssen dass ich ein Vodafone Live! Handy selber besitze. Zudem besitze ich noch ein zweites Vodafone Live! Modell.

"PS: Norbert - in einem Punkt zumindest stellst du dir die Dinge u.U. leichter vor als sie sind: das softwareseitige "Entbranden" ist zwar technisch machbar, wird aber nicht gar so gerne durchgeführt und noch weniger gerne gesehen. Weitere Infos gibts über die Suche, denn das bewusste Thema wurde an anderer Stelle bereits tot diskutiert; außerdem ist die Frage nach der Legalität einer entsprechenden Erörterung hier im TT bislang nicht erschöpfend beantwortet.

Da liegen mir von Nokia und Sony Ericsson andere Info vor. Das gerne gesehen nicht mit einbezogen. Denn mir ist es egal was Hersteller, Netzbetreiber oder Service provider gerne sehe oder nicht. Denn wenn ich ein Handy mit Brandingsoftware besitze und diese Software plötzlich nicht mehr möchte (vielleicht weil sie Probleme macht) lasse ich das Update machen. Denn als Kunde entscheide ich und nicht nur in diesem Punkt lasse ich mir nichts vorschreiben.
    Danke für den Suchhinweis. Kenne ich aber.

Aber das Thema sollte man nicht weiter diskutieren.

So, nun gehe ich mal wieder zu den wichtigeren Dingen im Leben. Zumal die Familie gerade in Festtagen vorgeht und da schiebe ich etwas unwichtiges wie in Foren zu schreiben sehr gerne bei Seite.

Hallo,

ist bei einigen 7650-Handys auch der Fall. Auf der linken Seite.

[Edit durch Christian: Bilder aus Zitat entfernt]

Hallo,

mich wundert es schon sehr dass viele angeblich mit ihren Vodafone D2 Handys und der selbigen Software Probleme haben. Glauben kann ich dieses nicht so richtig. Ich gehe einmal davon aus dass es in den meisten Fällen am Besitzer selber liegt. Falsche Einstellung, Bedienungsanleitung nicht gelesen (weil er dieses nicht kent). Recht seltsam finde ich die Sache schon. Aber heute ist es schon normal dass alle Netzbetreiber Handys mit deren Software uf dem Markt bringen. Und ich kann es nur positiv begrüßen. Gerade dann von Vorteil wenn man die Dienste nutzen möchte. Was sich auch in Sachen Kosten in Grenzen hält. Mit dem richtigen Tarif!!

Ob sich die meisten auch wirklich vorher informieren?? Naja, auch so ein spezieller Fall. Es kommt darauf an was man unter informieren versteht. Da haben viele ganz seltsame Vorstellungen. Wenn die Personen sich vorher gründlich informiert hätten würden sie später auch nicht mosern.

Wie em auch sei, ich finde die Branding -Sache nicht schlecht. Sie hat schon viele Vorteile. Und wenn sie stört kann man ein Software-Update machen lassen. Mein Nokia 7650 in der Vodafone Live! Version funktioniert wie ein Uhrwerk. Probleme mit Nokia-Handys sind mir sowieso fremd.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Das mal als exemple gratum. Das ist doch alles sch... wachsinn.
    Keine Fakten, sondern nur Stammtischgerede - und das war nicht ganz die Frage am Anfang .

Das nur zu allen, die ihr Netz aus jedweigen Gründen einfach via default verteidigen....

Hallo,

da ist wohl jemand Kunde bei T-Mobile, O2 oder E-Plus. Wie dem auch sei. Man sollte aber nun zum Ende kommen. Denn Beiträge zu diesem Thema gibt es schon reichlich und werden auch langweilig. Denn im Schnitt kommt man immer wieder auf dass selbe Ergebnis.

Re: Mpx200 und vodafone,GPRS

Hallo,

trage für WAP einmal wap.vodafone.de ein. Nicht wap.vodafone.com. Passwort und Benutzername nicht nötig. Die Homepage URL lautet http://live.vodafone.com

Norbert

Hallo,

in allen Punkten übertrieben.
    Das Handys mit Vodafone D2-Software Probleme machen glaube ich nicht. Ungewollte Einwahl? Glaube ich auch nicht. Oft liegt es an den Einstellungen des Gerätes. Zudem muß ma ja nicht die Handys beim Netzbetreiber oder Service-Provider kaufen. Es gibt Online-Shops, Kaufhäuse und Handy-Shop. Dort kann man Handys zum regulären Preis ohne Subvention kaufen. Wo liegt das Problem?

Zudem ist Vodafone D2 ein sehr guter und fast perfekter Netzbetreiber. Sehr gutes Fachwissen, guter Service in allen Bereichen. Zu hohe Preise? Muß man zugeben. Aber dafür stimmt der Gegenwert und das Umfeld. Was man von T-Mobile und O2 nicht behaupten kann. Ich traue diesen Unternehmen in keinem Punkt. Beide sind mehr aufs Geld aus. Die Kunden sind Mittel zum Zwecks. Zudem läuft bei den manche Dinge auf seltsamer Weise schief. E-Plus? Würde ich auch nehmen. Nur dass Ansehen und der Auftritt sind nicht ganz dass was ich erwarte. E-Plus macht auf mich keinen sonderlich serösen Eindruck und wirkt hier und da unbeholfen.

Daher gibt es derzeit noch keinen Grund der gegen Vodafone D2 spricht.

Kleine Frage an symbian. Hast Du Vodafone D2 ?

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D Auch bei diesem neuen Standart wird es je nach Datenrate ruckeln.Haben wir gestern bei Test mit dem 7700 laufend gesehen.Leider sind die vorhandenen Netze noch nicht so"aufgebohrt"das es Bilder wie vom TV gewohnt gibt.Aber um so höher die Datenrate,um so höher die Kosten für den Kunden!;)

Hallo,

warten wir es erst einmal ab. Mit Prognosen bin ich immer vorsichtig.
    Ich hoffe dass DVB-H recht schnell kommen wird. Ganze Filme via Handy muß man auch nicht haben. Die aktuellen News, Finanzen, Kinofilme u.s.w. als Kurzfilm reichen doch völlig aus. Und gerade mit UMTS sehe ich hier eine große Zukunft.