Beiträge von Norbert

    Hallo,


    was hat man eigentlich davon wenn bekannt ist wie hoch der Marktanteil eines Herstellers ist? In solchen Statistiken sehr ich keinen Nutzwert mit dem man etwas anfangen kann. Zudem telefoniere ich auch nicht besser oder schlechter und Statisiken lese ich mit etwas Mißtrauen. Können kinderleicht manipuliert werden.


    Wie dem auch sei. Aus meiner langjährigen beruflichen erfahrung mit Nokia kann ich nicht sagen dass die Qualität schlecht sei. Etwas nachgelassen ja, aber dennoch immer sehr gut. Dagegen kann ich von Siemens und Motorola nichts gutes sagen. Die Modelle nicht nicht sonderlich robust und in meinem beruflichen Alltag haben Siemens und Motorola ihren Dienst nicht einmal 1 Jahr aufrecht halten können. Was besonders bei den Modellen traurig ist die gegen Spritzwasser und Staub geschützt sein sollen. Laut Siemens auf E-Mail-Anfrage.


    Da lobe ich mir Nokia. Ob sie nun Marktführer sind oder nicht.
    Neben Nokia käme derzeit noch Sony Ericsson und Samsung in Frage. Wenn Motorola dann nur dessen Microsoft-Smartphone.

    Hallo,


    im Prinzip ist ein Smartphone eine feine Sache. Seit es mit einem Betriebssystem von Symbian, Palm OS oder Windows. Besonders ist ein Smartphone sehr nützlich wenn es neben einer guten Verwaltung von Adressen, Terminen und Aufgaben (dieses können bereits normale Handys mit einem Organizer an Bord wie das Nokia 6310) noch in der Lage ist Office-Dateien und PDF-Dateien anzuzeigen. Wenn man dann noch seine E-Mails via POP3 und IMAP nutzen kann und für Smartphones aufbereitete Web-Seiten neben WAP nutzen kann hat man eigentlich ein Sorglospaket. Nur einen Haken hat die Sache. Ist einmal das Telefonteil defekt muß gleich alles zum Service. Was gerade im Business nicht akzeptabel ist. Da lobe ich mein Mobile Office bestehend aus dem Nokia 6310 und 7650 in der Vodafone Live! Version sowie meinen Dell Axim5 mit Windows Mobile 2003 ab Werk. Und die Online-Einrichtung klappte via Bluetooth innernhalb von 20 Sekunden. Danach konnte ich GPRS oder HSCSD nutzen. Mit WLAN-Karte noch WLAN.


    Kleiner Hinweis: Einige Smartphones mit Windows Betriebssystem sind auch in der Lage WLAN via SD-WLAN-Karte zu nutzen. Aber nur dann wenn der SD-Slot I/O fähig ist. Gemeint sind nicht der XDA und MDA.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    mit dem PPC mag das aber nicht, auch nicht mit WLAN zu Hause.
    Das scheint am Browser (IE) zu liegen



    Hallo,


    in der Tat funktioniert htt://wap.ebay.de via Pocket Internet Explorer nicht. Mein Dell Axim5 mit Windows Mobile 2003 kann ebenfalls die Seite nicht anzeigen. Sei es via WLAN oder GPRS.
    In diesem Fall die normale Seite nutzen, auch wenn man etwas das Bild verschieben muß.

    Hallo,


    ein Top-Handy dass ich täglich im Beruf neben dem ebenso Top-Handy Nokia 7650 nutze. Keine Probleme und sehr zuverlässig.



    Noch ein Hinweis: Man sollte nie den Vergleich zwischen einem Smartphone und einem normalen Handy machen.

    Hallo,


    bei ebay würde ich nie ein Angebot nehmen bei dem man ein Vertrag abschließen muß. Dafür ist ebay nicht geeignet. Die Gefahr für einen Betrug ist gerade bei ebay in der letzten Zeit stark gestiegen. Zudem hat der Anbieter auch negative Einträge. Einige Beispiele seiner Bewertung:


    Beschwerde : äußerst unseriös u. unprofessionel, Vertrag abgeschlossen, handy nicht lieferbar


    Neutral : nach 14 Tagen Auskunft-"Handy nicht lieferbar: "Warum existiert keine Tel.-Nr. ?


    Beschwerde : Warte schon seit zwei Wochen auf die Ware.War das erste und letzte mal!!


    Beschwerde : auf ware 3 wochen gewartet, versand angeblich gratis dann doch 8,70 euro
    Antwort von www-euro7shop-de - Steht doch im Angebot Käufer trägt Versandkosten, wer ist der käufer ich oder du

    Hallo,


    man kann wählen was man erhalten will. Nur eine SMS als Benachrichtigung, eine Benachrichtigung mit dem @-Zeichen und eine Benachrichtigung bei der man den Link zum Abfragen der E-Mail erhält. Die letzt genannte Möglichkeit wird nicht von allen Handys unterstützt. GPRS ist nötig. Ich nutze die Funktion "SMS mit direktem Link zum Lesen der E-Mail". Alle anderen sind Spielerei und für mich nicht zu gebrauchen. Dann kann ich kleich eine Steintafel und Buschtrommel mitnehmen.



    eMail-Einstellungen - Benachrichtigung


    Bitte wählen sie hier, wie Sie von Vodafone-eMail über den Eingang neuer E-Mails benachrichtigt werden möchten.

    Standard-SMS Wird von allen Handys unterstützt
    SMS mit direktem Link zum Lesen der E-Mail * wird unterstützt von


    Ericsson R520m, T39m, T29s, T68m, T68i
    Motorola V66i, V525
    Nokia 3200, 3300, 3410, 3510i, 3650, 5100, 5210, 6100, 6310(i), 6510, 6800, 7250i, 7650, 8310, 8910i
    Panasonic GD55, GD87
    Sagem MY V-65, MY X3, MY X6
    Sharp GX10, GX10i, GX20
    Siemens S45, C45, ME45, S55, M55, SL55, MC60
    Sony Ericsson T200, T300, T610, P800, P900, Z600


    SMS mit @ Zeichen im Display wird unterstützt von


    Ericsson R380, T39m, T68m, T68i
    Nokia 3510i, 5100, 6210, 6310, 6510
    Sagem MW 3026
    Siemens S55
    Sony Ericsson T200, P800


    SMS für Nokia Communicator 9110 und 9210
    SMS für Nokia Communicator 9000
    Keine SMS-Benachrichtigung senden.


    * Bitte beachten Sie: Verbindungen zu Vodafone live! / Vodafone-WAP über GPRS werden entsprechend Ihres jeweiligen Vodafone-Tarifs abgerechnet. Die aktuellen Preise finden Sie in unserer Tariftabelle.

    Marktführer hin oder her. Was bringt es einem? Nichts. Nur eine Statistik die eigentlich im Leben überflüssig ist. Ob ein Hersteller Marktführer ist oder nicht ändert am Leben nichts. Deshalb lebe ich nicht besser, telefonieren nicht besser und auch sonst habe ich davon in keinster Weise etwas. Zudem traue ich Statistiken nie. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt wie einfach Statistiken zu manipulieren sind. Ich glaube und traue nur dass was ich selbe sehe oder erfahren habe. Daher ist es mir egal ob Nokia, Siemens oder ein anderer Hersteller Marktführer ist.

    Hallo,


    grundsätzlich sollte es funktionieren. Die Vergangenheit hatte aber gezeigt dass jeder Hersteller in Sachen Bluetooth sein eigenes Süppchen gekocht hat. Mehr sollte man auch nicht erwarten können. Der Grund lag schlicht und einfach im Bereich absichtlicher Abzockerei. Zum Glück ändert sich dieses aber immer mehr.


    Wie schon von anderen gesagt ist es sehr wichtig dass in Sachen Bluetooth die selben Profile unterstützt werden. Welche es sind kann der Hersteller sagen. Um sicher zu gehen sollte man vorher fragen oder im Internet nachschauen.


    Es gibt aber die Möglichkeit über http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/