Beiträge von Norbert

Hallo,

schon einmal gemessen wie schnell Du bist?
    Unter http://bandwidthplace.com/speedtest/ gibt es eine gute Möglichkeit.

Würde einmal gerne wissen was mit Deinem Modembefehl heraus kommt.

Bei meinen Test machte ich insgesamt 20 Versuche zu unterschiedlichen Tageszeiten. Mit HSCSD und GPRS. Mit HSCSD erreiche ich etwa 34 kbits.

Norbert

Hallo,

ein so langer Modembefehl ist unnötig.

Es reicht wenn man einfach AT+CBST=81,0,1+CHSN=6,0,0,0 einträgt.
    Im Netz von Vodafone D2 erreiche ich etwas 32 kbit/s. Mehr als etwas über 34 kbit/s ist derzeit bei Vodafone D2 nicht mehr geplant.

Allerdings habe ich einen ganz anderen Weg genutzt. Nicht über die Systemsteuerung von XP. Sondern direkt in den Bluetooth-Einstellungen. Windows XP muß bei Bluetooth das Handy nicht erkennen und eintragen. Ist unnötig.

ToAsTeR kann mal eine Info geben ob es geklappt hat mit Dennis Info.

Norbert

Ein Anruf sollte das Problem klären. Zudem geht es schneller.
    Wenn es auch in anderen ausländischen Netzen auftreten sollte ist mit Sicherheit die Karte für den Empfang von Gesprächen im Ausland gesperrt. Auch über das Handymenü kann man bestimmte Gespräche im Ausland sperren.

Norbert

Wenn einer mit dem Wurm Probleme hat kann ich nur sagen: Selber Schuld. Recht lange machte Microsoft immer wieder auf eine Sicherheitslücke aufmerksam. Aber die meisten wissen es immer wieder besser und wenn etwas passiert wird auf Teufel komm raus gemeckert.
    Dabei ist es mehr als nur ein Kinderspiel einen PC sicher zumachen. Auch Firewalls sind so simpel in der Einstellung dass selbst dumme Menschen damit klar kommen.

Vielleicht werden die Betroffenen nun eines besseren belerrt und machen nun alle Updates für ihr Betriebssystem. Was auch für Virenprogramme und Firewalls zutrifft.

Norbert

Man sollte aber auch dem Kunden einen Teil in die Schuhe schieben. Denn wer sich auf die Aussagen anderer verlässt sollte sich später nicht über unliebsame Kosten oder andere Ärgernisse ärgern.

Ohne genaues Lesen unterschreibt oder willigt man nichts ein. Bei Verträgen jeglicher Art ist besonders vorsicht geboten.

Norbert

In welcher Kategorie Nokia seine Produkte einordnet und ob darin einen Sinn zu finden ist, ist mir egal. Handybezeichnungen sind für mich nichts weiteres als Namen und daher von keinster Bedeutung. Ob das Handy nun 7650 oder eine andere Bezeichnung bekommt ist doch unwichtig. Wichtig ist dass es funktioniert. Mehr doch eigentlich nicht.

Norbert

Zitat

Original geschrieben von chris5241
    selbst dran Schuld wenn man zum Service Provider rennt.
    Hoffentlich hast Du draus gelernt ??:top:

Hallo,

mehr als eine dumme Antwort.
    Ich muß aber zugeben dass ich froh bin dass in kürze mein debitel-Vertrag ausläuft. Denn sehr sonderlich kundenfreundlich ist dieses Unternehmen nicht.
    Aber deshalb sollte man nicht sagen Provider sind schlecht. Sie haben in den meisten Punkten eine seltsame Firmenpolitik und geben 'Änderungen und Neuerungen die die Netzbetreiber einführen zum Tel sehr stark verzögert weiter. An einem Service Provider kann man sehr gut erkennen wie das Geld im Vordergrund steht und der Kunde zum Schluß kommt. Aber nur wenn man nicht arbeiten und wenn es sein muß. Netzbetreiber haben in vielen Fällen mehr Vorteile.

Bei debitel habe ich eines gelernt. Egal um was es geht, einen Brief als Einschreiben mit Rückantwort senden. Alles aufheben (bei mir gilt dieses auch für jede E-Mail, jedes Fax und jedes Telefonat via Festnetz. Diese werden automatisch ins Protokoll aufgenommen und aufgezeichnet. Zudem 10 Jahre digital gespeichert und in einem Tresor aufbewart). Debitel kann auch wenn man sehr freundlich ist zum Kunden sehr unhöflich werden. Debitel ist ein Unternehmen bei dem man schon vorsichtig sein soll. Zumal der Ruf nicht der beste ist!! Wie dem auch sei.

An Deiner Stelle die jeweilige Beschwerde via Einschreiben mit Rückantwort an debitel schicken. Gute 14 Tage auf Antwort warten und danach erneut ein Einschreiben mit Rückantwort schicken und darin eine Frist setzten. Wenn alles nichts hilft ist in fast allen Fällen der Verbraucherschutz hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Das ist vielleicht etwas mißverständlich bzw. nicht ganz zutreffend. Ich habe vor ein paar Tagen hier etwas mehr dazu geschrieben. Und gegenüber Nachfragen beim Internetprovider würde ich einfach ausprobieren deutlich vorziehen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Hallo,

ausprobieren kostet aber unnötig Geld!! Das HSCSD vom Netz genauso wie GPRS und UMTS unterstützt wird ist ja seit jahren bekannt. Leider habe ich beruflich sehr oft festgestellt dass man einige Provider mit HSCSD nicht nutzen kan. Sei es mit einer analogen Einstellung oder mit V.110 oder V.120. Bei Arcor war dieses vor einiger Zeit der Fall. Hier konnte Mobil diesen Provider nur mit max 14.4 kbit/s erreichen wenn vom Netz unterstützt. Es gibt noch einige andere.

Für mich ist aber HSCSD nicht mehr interessant. Für meine beruflichen Anwendung ist GPRS deutlich günstiger. Mit dem richtigen Tarif und dem Vorteil der Datenmengenabrechnung liege ich um einiges unter HSCSD.
    Und sollte ich mich doch einmal dazu überringen HSCSD zu nutzen, dann lieber die Zugänge der Netzbetreiber die HSCSD unterstützen. In meinem Fall Vodafone D2. Denn hier kan ich sicher sein das HSCSD auch korrekt unterstützt wird. Auch wenn D2 derzeit nur bis 38,4 kbit/s geht.

Norbert