Laut meiner Info bieten Nokia-Shops und Nokia System Center die original Verträge der Netzbetreiber an.
Norbert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut meiner Info bieten Nokia-Shops und Nokia System Center die original Verträge der Netzbetreiber an.
Norbert
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
die wissen das auch selber nicht, ich habe damals extra per Mail nachgefragt ob das Get 10 auch auf die 229000 mit HSCSD angerechnet wird. Man hat mir erzählt, dass das der Fall ist. Also Vertrag abgeschlossen, 3 Monate lang war es dann nicht angerechnet, ich habe mich jedesmal beschwert und die Hotline hat es gutgeschrieben, irgendwann sollte ich schriftlich reklamieren und dann hat man mit gesagt, dass es nicht angerechnet wird. Ist natürlich super...
Wenn damals nicht die MMS Gratis-Aktion gewesen wäre, dann würde ich heute noch verdammt sauer auf Vodafone sein. Ich habe den BMW Vertrag schließlich nur wegen dem vermeintlichen Gratis-HSCSD genommen
Hallo,
HSCSD kann man zu einem Ortstarif ohne weiteres nutzen. Nur nicht über die Vodafone D2 Datennummer 229000.
Es gibt zahlreiche Internet-Provider die in vielen Städten Ortsvorwahlen für ihre Zugänge bieten. Arcor zum Beispiel bereit eine sehr große Anzahl an Ortseinwahlnummern. Wird eine solche Nummer als Lieblingsnummer angegeben kann man ohne weiteres HSCSD. Aber der jeweilige Internet-Provider muß auch HSCSD unterstützen. Und dieses ist nicht immer der Fall. Wenn doch auch nur mit teilweise 28,8 kbit/s. Da hilft einfaches Nachfragen.
Im Internet gibt es einige Angebote zum Testen der HSCS/GPRS und CSD Online-Verbindung. Kleiner Tipp ist die Seite http://bandwidthplace.com/speedtest/
Norbert
Vertragshandys haben bei Vodafone D2 keine Sperre.
Eine sehr interessante Sache wie ich vor kurzem auf n-tv erfahren konnte. Ich hoffe dass diese Lösung sich weiter ausbreitet und bald in ganz Deutschland zu nutzen ist.
Norbert:top:
Hallo,
ich gehe einmal stark davon aus dass UMTS von allen Netzbetreibern zur CeBit 2004 Online gehen wird.
UMTS wird vorerst in gesamten Ruhrgebiet sowie in weiteren wichtigen Bereichen verfügbar sein. Erst langsam kommen andere Bereiche hinzu.
Mich würde es nicht wundern wenn die Netzbetreiber zu Beginn auf ihren Internet-Seiten eine Übersicht geben wo man UMTS nutzen kann. Wenn solche Infos angegeben werden, kann man diese erst dann einsehen wenn UMTS für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Aber auch die Hotline kann dann Auskunft geben.
Man sollte aber zu Beginn mit Problemen rechnen und nicht dem Volkssport nachgehen in dem man UMTS schlecht macht. Denn gerade die, die an UMTS alles schlecht finden was man nur schlecht machen kann sind selber nicht in der Lage es besser zu machen.
Zu Beginn sollte man tollerant sein und über Probleme hinweg sehen. Denn erst die Person die es deutlich besser kann hat das Recht zum Nörgeln!!!
Du kannst aber schon jetzt einmal versuchen an Infos heran zu kommen wo man UMTS nutzen kann oder besser gesagt nutzen könnte.
Norbert
Hallo,
eine weitere Möglichkeit die sich vielleicht für chung77 lohnen würde wäre WLAN zu nutzen. Hierzu kann man ein Notebook über eine WLAN PCMCIA-Karte erweitern und bis max 2 MB Online gehen. Abhängig welcher Internet-Zugang Hotels nutzen.
Norbert
Hallo,
bei einer Online-Verbindung dient das Handy als ein normales Modem. Halt wie daheim auch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chung77
cool! danke norbert! ich habs heute zum erstenmal hinbekommen!
mein msn-messenger hat sich auch gleich eingeloggt. und ich konnte gleich chatten
puh! ...musste aufpassen, dass ich nich zulange mach! ...hatte vorsichtshalber das verdindungsfenster offen, damit ich die übertragene datenmenge im blick habe. anderthalb minuten gechattet und dabei 27kb übertragen! uff! und das bei 19cent pro 20kb! ...hab also 38cent für den kurzen ausflug geblecht. is halt echt nur fürs e-mail-checken geeignet.
gruß
p.s.: mit einem siemens-handy muss man *99***1# wählen
Hallo,
von den Netzbetreibern gibt es unterschiedliche GPRS-Tarife mit einer gewissen Anzahl an Inklusiv-MB. Ich nutze zum Beispiel nur noch GPRS und bin mit dem richtigen Tarif sogar monatlich günstiger als mit HSCSD. Dabei nutze ich GPRS zum Übertragen und Empfangen von großen Dateien. Bei mir ist HSCSD zu teuer.
*99***1# wird im allgemeinen bei Siemens-Handys genutzt.
Norbert
Im Prinzip alle die schon jetzt einen guten Umsatz machen. Also die großen Hersteller. Kleiner Hersteller die mehr im Prepaid-Bereich angesiedelt sind haben zwar auch eine gute Change, werden sich aber recht schwer tun.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
ich bleibe dabei: sat und dann auf DSL hat keinerlei Sinn, welchen auch? die Daten lassen sich doch prima per Ethernet weiter verarbeiten
Hast Du ein langes Ethernet-Kabel um unterwegs DSL nutzen zu können.
Norbert