Würde ich nicht sagen dass DSL fehlt.
Ein Bekannter nutzt unterwegs DSL via SAT. Nur handelt es sich dabei um eine Profilösung die auch recht teuer ist und im Handel nicht zu bekommen ist.
Norbert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde ich nicht sagen dass DSL fehlt.
Ein Bekannter nutzt unterwegs DSL via SAT. Nur handelt es sich dabei um eine Profilösung die auch recht teuer ist und im Handel nicht zu bekommen ist.
Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Realnokia
Geh davon mal aus, daß O² nie HSCSD anbieten wird. Ich würde mir zumindest keine Hoffnungen machen.
Nein du kannst bis max. 28.8 in das Internet gehen bzw. E-Mails abrufen. Allerdings scheint die nicht überall zu funktionieren. Bei uns im Ort konnte ich nur mit 19,2 mit Vodafone surfen. Dort wo du pro Kanal 9,6 zur Verfügung hast, sollte HSCSD trotzdem funktionieren. Einfach mal testen. Im P800 kannst du dir ja die HSCSD Geschwindigkeit anzeigen lassen.
Bei Vodafone dürfte dir auch 43,2 nicht viel bringen, weil Vodafone IMHO nur 2 Kanäle unterstützt.
P.S.: Danke für den Hinweis.
Hallo,
Vodafone unterstützt derzeit eine max. Geschwindigkeit von etwas über 38 kbit/s bei V 1.10. V 1.20 wird nicht unterstützt und ist auch derzeit nicht geplant. HSCSD soll vorerst auch nicht mehr weiter entwickelt werden. Das selbe bei E-Plus. Dort sind 43,2 kbit/s bei V 110 möglich. HSCSD wird auch hier nicht weiter entwickelt. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf GPRS und UMTS.
Angabe der jeweiligen Technikabteilung.
Norbert
Re: !
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
Also ich kann meine RG's nicht nachvollziehen. Das sind so viele Gespräche und da muss man einfach glauben, was die einem berechnen.
Allerdings sollten die auch endlich mal die SMS mit einem EVN auf der RG darstellen....
Abfrage der SMS auf der Vodafone D2-Homepage möglich.
Norbert
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
also ich kann mir nicht vorstellen das es das gibt. Wer ist so ideotisch, dass er Daten über eine teuere Satellitenverbindung überträgt wenn er per xDSL angeschlossen werden kann? xDSL ist sooooooo viel billiger als Sat.
Und selbst ausrichten darf man keine sendefähige Satanlage
Hallo,
es gibt nach der Aussage Ideoten die Datenübertragung via SAT nutzten. Da wären Bohrinseln, Journalisten, Expiditionen... Alles Ideoten?
Norbert
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Wir sollten vielleicht nicht unbedingt - wie oben schon angemerkt - hier im A/K eine Diskussion über Sinn und Zweck bzw. Zukunftsperspektiven von UMTS beginnen.
Können wir gerne im Fachforum machen, aber nicht hier.
Carsten
Als Anmerkung gedacht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von belinea
Weil UMTS eine Totgeburt ist. Die geschaffenen Arbeitsplätze rund um UMTS werden in den nächsten zwei Jahren ziemlich stark zurück gehen. Die Netzanbieter und Gerätehersteller versuchen händeringend eine Killerapplikation zu erschaffen. Die jetzige Handygeneration kann doch schon alles / und mehr als Man/Frau eigentlich braucht. WLAN Hotspots sind eher am Markt gewesen und werden UMTS das Leben zusätzlich deutlich erschweren.
Sollte es allerdings nochmlas gelingen einen simplen Service, wie z.B. SMS, zu etablieren könnte die 3.Generation doch nochmal die Kurve kratzen. Ansonsten sehe ich das UMTS Projekt genauso enden wie Iridium.
Allerdings ist das meine persönliche Meinung und keiner kann vorhersagen was die Zukunft bringt. Keine Analysten, keine Gerätehersteller und keine Netzanbieter.
So, nun bin ich ganz schön vom Thema abgekommen. Hier ging es um ein Unterforum das sich mit UMTS beschäftigt und nicht um UMTS selber.
Hallo,
da haben wir es. Wie war es mit WAP. Jeder wusste es immer besser. Ich nutze diesen Mist nicht, was soll man damit, setzt sich nie durch.... Die Liste kann man weiter führen und würde jeden Katalog in Sachen Dicke übertreffen. Und heute? Aller wurden still. Selbst die schärfsten Kritiker nutzen Vodafone live! und die anderen Portale der Netzbetreiber und sagen pötzlich: Toll, macht Spaß. Und das ganze beruht auf WAP. Dem alle keinen Erfolg gönnten.
Mit UMTS das selbe. Jetzt nörgeln alle und jeder kann schon jetzt sagen was aus UMTS wird. Toll. Aber gesehen hat es fast keiner. Sicher wird auch UMTS sein Fett abbekommen, aber recht schnell wird es selbstverständlich sein und die Kritiker werden plötzlich ganz still und UMTS nutzen.
Kleine Frage zum Schluß. Wieso kann jeder schon jetzt sagen dass aus UMTS nichts wird und wieso kann keiner sagen ob aus WLAN etwas wird? Vielleicht wird WLAN ein Flopp!
Norbert
Hallo,
als langjähriger D2-Kunden kann ich nur postives berichten.
Aber man kann nur schwer sagen welches Netz nun besser ist. Für einige sind die D-Netze die beste Wahl. Gerade wenn es im Bereich Business geht. Hier bieten die D-Netzbetreiber interessante Variationen an bei denen die Kosten günstig bleiben. Welche es sind kann jeder auf den Web-Seiten von Vodafone D2 und T-Mobile erfahren.
Damit möchte ich nicht sagen dass E-Plus und O2 schlecht sind. Jedes Mobilfunknetz hat seine Vorzüge für eine bestimmte Kundengruppe, aber auch seine Nachteile. Daher sollte man nicht sagen dass Netz ist besser oder dieses Netz. Man sollte bei einer solchen Art der Bewertung den Durchschnitt nehmen. Was aber sehr aufwendig ist. Und selbst dann ist eine Aussage nicht immer möglich.
Leider hat sich aber im Mobilfunk eines heraus gestellt. Und zwas die Zweiklassengesellschaft bei den Netzen.
Die meisten gehen zu den E-Netzen weil sie in Sachen Grundgebühr etwas niedriger sind als die D-Netze und auch dort die weiteren Kosten nur etwas niedriger sind.
Der D-Netz-Kunde kann sich finanziell etwas mehr erlauben und ist auch bereit mehr zu zahlen.
Wie dem auch sei. Keine Mobilfunknetz ist im Prinizip besser oder schlechter als das andere. Alle sind gleich gut un dgleich schlecht. Denn eines wollen doch alle. Das Geld der Kunden.
Zum Schluß noch etwas zum Netzausbau. Oft wird gesagt dass T-Mobile den besten Netzausbau hat. Das trifft zwar im Vergleich zu E-Plus und O2 (bei O2 nur deren Netz) zu, im Vergleich mit Vodafone D2 würde ich es nicht unbedingt sagen. Wenn ich mir Aussagen von Business-Partnern anhöre stelle ich doch immer fest dass der angebliche große Unterschied zwischen D1 und D2 in Wirklichkeit nicht der Rede wert ist.
Norbert
Wenn man bereits mehrfach Probleme mit der Rechnung hat sollte man nachfragen weshalb immer Gespräche abgebucht werden die man angeblich nie geführt hat. Denn eine Erklärung gibt es immer.
Auch wenn es nervig wird sollte man immer am Ball bleiben und auch schriftlich via Einschreiben mit Rückantwort um Klärung und Behebung bitten. Aber wie in den meisten Fällen leigt es auch an dem Kunden selber.
Ein typisches Problem ist nicht die Tastensperre zu nutzen. Das kann sehr teuer werden.
Also wie bereits gesagt am Ball bleiben und auch hartnäckig bleiben.
Norbert
ZitatOriginal geschrieben von Heinz Ketchup
*pruuust* :eek:
8x12 macht 96 Rechnungen und davon waren ca 10 falsch. Macht mehr als 10% falsche Rechnungen!
Das wäre mehr als genug für einen handfesten Skandal.
Hallo,
wegen einer solchen Kleinigkeit sollte man nun wirklich nicht gleich in die Luft gehen. Zwar ist dieses ärgerlich, lässt sich aber wie in den Beiträgen genannt ohne Probleme beheben. Nur wenn man sich nicht meldet kann Vodafone D2 diesem Problem nicht nachgehen und beheben.
In Sachen Rechnungen bei Vodafone D2 gab es seit vielen Jahren noch nie Probleme. Unstimmigkeiten, wenn es mal welche gab, konnten schnell behoben werden und eine Erklärung gab es dann auch immer.
Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lanturlu
Wie kommst Du jetzt auf die "CONNECT"-Anzeige? Die gibt es doch nur, wenn man das Handy als Modem für einen Laptop oder PDA verwendet? :confused:
Wir sprechen doch aber hier von der Nutzung ausschließlich mit dem Handy allein, auch wenn die Hälfte derjenigen, die hier posten, das noch nicht gemerkt hat. Allerdings steht dieser Thread ja auch im falschen Forum.
Mich würde im übrigen auch interessieren, ob ich durch AT-Befehle einem 3650 sagen kann, daß es Mails aus dem EINGEBAUTEN email-client heraus per HSCSD mit 2 oder 3 Upload-Kanälen verschicken soll. Nach meinen Erfahrungen mit der Mobilkommunikation bin ich der Meinung, daß man mit einem vorschnellen "Geht nicht!" vorsichtig sein sollte.
Aber das ist jetzt wohl eher offtopic.
Bei den Serie40-Nokias müsste mal jemand nachschauen, ob es bei den Verbindungseinstellungen auch einen Punkt "Hochgeschwindigkeits-GSM" gibt, oder ob man z.B. auch das v.120 Protokoll oder Geschwindigkeiten oberhalb von 14,4k anfordern kann.
Grüße,
Lanturlu
Hallo,
beim Nokia 7650/3650 kann man die Geschwindigkeit auf 28.800 stellen. Bei dieser Einstellungen sollen Daten mit max. 28,8 kbit/s versendet und empfangen werden. Zumindest ist dieses der Fall wenn man die genannten Handys mit einem PDA oder Notebook verwendet un den entsprechenden Modembefehl einträgt. Demnach sollte es auch nur mit dem 7650/3650 funktionieren.
Norbert