Beiträge von Norbert

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Hallo,

tja, ich verhalte mich hierbei wie die Mehrheit: kein Einbausatz, keine Aussenantenne - Handy direkt am Ohr. Es handelt sich bei meinem Auto um einen kleinen Suzuki-Jeep, Samurai genannt.
    Mir ist noch eingefallen, das die Stärke der Störung direkt mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammenhängt: je schneller um so unverständlicher das Gespräch, je langsamer um so besser die Gesprächsqualtät.
    Was kann das sein ?

Alex

Hallo,

auch ein typischer Handynutzer der es einfach nie verstehen wird was in einer Gefahrensituation alles passieren kann wenn man mit dem Handy am Ohr telefoniert. Weshalb dass noch immer sehr viele machen ist mir ein Rätsel. Vielleicht benötigen diese Personen dringend Aufmerksamkeit und finden es noch cool:flop:
    Wer ohne eine Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert und das Handy am Ohr hält gefährdet nicht nur sich sondern auch alle anderen!! Eigentlich sollte der Verstand soweit reichen. Leider sind die deutschen Strafen derzeit zu gering und die Änderungen in kürze bewirken nichts. Strafen ab 100 Euro, 4 Punkte in Flensburg und mindestens 1 Monat Fahrverbot sollten ein Muß sein. In einigen Ländern lange der Fall. Dabei gibt es sehr gute Freisprecheinrictungen sehr günstig. Aber die meisten schalten ihren Verstand erst dann ein wenn es zu spät ist. Und dann geht das Gejammere erst richtig los. Dummheit muß bestraft werden.
    Zudem braucht man sich dann auch nicht wundern wenn der Empfang zur Basisstation schlecht.

Wie man sicherlich feststellt bin ich über das telefonische Verhalten von Alex sehr verärgert und die Mehrheit wird sich mal wieder darüber aufregen und auch nicht begreifen wie gefährlich Alex Verhalten werden kann und bereits ist. Wenn etwas wirklich geschieht und ein Mensch dabei ums Leben kommt sind die Strafen sehr hoch. Freiheitsstrafen die nicht immer auf Bewährung ausgesprochen sind, sind dann keine Seltenheit. Zudem kann Alex Verhalten auch das eigene Leben ruinieren. Aber die Mehrheit ist ja mal wieder schlauer.

:flop:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    @ coldblood
    Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Auch bei dem Service liegt Vodafone vorne. Ich wollte nur sagen, dass ich die Tarife nicht absolut überzeugend finde. Der große "Knaller" feht einfach bei den Tarifen. Und einigen Verbesserungen stehen auch Verschlechterungen gegenüber (z.B. Mindestumsatz, keine Take10 etc.)

Hallo,

wenn ich mir einige Beiträge durchlese stelle ich fest dass die meisten nicht die Zielgruppe sind und es nicht ganz verstehen. Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen, denn dieses tat schon coldblood.
    Privatkunden sollten von den neuen Businesstarifen lieber Abstand nehmen. Denn der Großteil hat davon nicht sonderlich viel. Businesskunden sollten sich die neuen Businesstarife schon ansehen. Denn unter Umständen können dieser schon von Vorteil sein.

Eines möchte ich aber gerne einmal erfahren.
    Die meisten geben nur Kritik und sagen dass das gewisse etwas fehlt. Weshalb sagen diese Personen nicht einmal was sie unter einen guten Tarif verstehen??

Norbert

Hallo,

bei solchen Meldungen sollten die Preise angegeben werden.
    Buchbar ab 04.08.2003. Preise ohne Mehrwertsteuer!!!!

Pressemitteilung

Anhang

Die neuen Business-Tarife von Vodafone im Überblick
    Preise in € [zuzüglich MwSt.] VodafoneBusiness-Classic1 VodafoneBusinessAc-tive1 VodafoneBusinessBasic1
    Monatlicher Basispreis 60/1-Takt2 20,00 12,00 6,00
    Monatlicher Aufpreis 10-Sek Takt3
    1-Sek Takt3 2,00
    4,00

Minutenpreise aus dem deutschen Vodafone-Netz Netzintern (inkl. zur Vodafone-Mailbox) 0,12 0,19 0,25
    Ins nationale Festnetz 0,12 0,25 0,35
    Ortsgespräche4 0,07 0,07 0,07
    In andere nationale Mobilfunknetze 0,39 0,49 0,59
    International Europa, USA, Kanada 0,69 0,69 0,69
    Übrige Welt 1,59 1,59 1,59

Monatlicher Mindestumsatz5 15,00 10,00 5,00

1 Mindestlaufzeit 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, der Vertrag ist – sofern nichts Abweichendes vereinbart ist – erstmals zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres kündbar. Wird er nicht gekündigt, verlängert er sich um jeweils ein weiteres Jahr. Weitere Preise, insbesondere Anschlußpreise, Minutenpreise des voreingestellten Vo-dafone-Eurocall sowie Wechselpreise, Verbindungen/SMS zu Sondernummern, in andere Mobilfunknetze und ins Ausland, finden Sie in der Preisliste für Vodafone-BusinessTarife oder im Internet unter http://www.vodafone.de.
    2 Bei 60/1-Taktung wird die erste Minute stets voll abgerechnet, danach sekundengenau.
    3 Bei 10-Sek-Taktung bzw. 1-Sek-Taktung wird alle 10 Sek. bzw. jede Sekunde abgerechnet. Sofern sich bei der 1-Sek-Taktung je nach Verbindungsdauer rechnerisch ein Verbindungsentgelt von unter 1 Cent ergibt, wird das Ent-gelt immer auf einen vollen Cent aufgerundet (bis voraussichtlich 24.10.2003 entfällt diese Aufrundung für rechneri-sche Beträge unter 0,5 Cent). Für Verbindungen zu Sondernummern gilt stets die 60/1-Taktung (Ziff. 2).
    4 Nationale Gespräche zu den Festnetzanschlüssen des Ortes, in dessen Bereich das Gespräch beginnt.
    5 Der Mindestumsatz wird angerechnet auf Verbindungen ins nationale Festnetz sowie Verbindungen innerhalb des Vodafone D2-Netzes, ausgenommen jeweils SMS sowie Sondernummern.

Zitat

Original geschrieben von realflashone
    So ein gschmari o2 ist einer der Besten Provider und die anderen machen das genauso mit der Subventionierung. Ich verstehe das ich etwas drauf zahlen muss denn wäre das nicht so wäre o2 wie Mobilcom oder Quam schon längst von der Bildfläche verschwunden. Ausserdem haben die Kundenwachstum ohne Ende was ja nur für gute Arbeit spricht. Und wo gehobelt wird fallen Späne!

Hallo,

bester Provider? Nun ja, dem kann ich nicht zustimmen. In Sachen Subventionen gehen nicht alle den Weg wie O2. Zum Glück.
    Sicher fallen dort Späne wo gehobelt wird. Nur sind es bei O2 keine Späne mehr.

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Wenn der dumme dt. Verbraucher sich nicht informiert kann er ja ruhig zahlen. Mit ein wenig Geschick kann man immer günstig telefonieren. Aber dazu ist ja der Verbraucher zu faul.

Hallo,

sicher kann man sich informieren. Aber die Tarife sind mit Absicht unübersichtlich gestaltet. Denn wie ich schon erwähnte soll man einen falschen Tarif wählen.
    Das es anders geht zeigt in jeder Sekunde das Ausland. In allen Bereichen!!!

Hallo,

ein anderer Grund ist auch die deutsche Politik. In Deutschland ist es Tradition alles mit Absicht teuer zu machen um dem Kunden dass Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Netzbetreiber werden sich in Deutschland schon zu wehren wissen wenn eine GPRS-Flatrate kommen soll. Schließlich soll der Kunde nur die falschen Tarife nutzen und keinen Nutzen haben.
    Man sollte sich in Deutschland über etwas seit langem in klaren sein. Alles was geändert wird und billig erscheint ist immer das Gegenteil und dient nicht dem Kunden sondern dem Unternehmen.

Norbert

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da man schon einen sehr hohen monatlichen Umsatz machen muß, um bei einer Verlängerung Subventionen in gleicher Größenordnung zu bekommen, wie bei einem Neuabschluß.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. O2 zeigt bei seiner Politik sehr deutlich wie geldgeil und geldsüchtig ein Unternehmen sein kann. Man muß schon sehr viel Kosten einbringen um die kleichen Konditionen zu erhalten wie bei den anderen Mobilfunkanbietern. Man zwar dass Handy seiner Wahl bekommen, aber unter Umständen muß man eine Zuzahlung leisten. Auch sonst hat die Vergangenheit gezeigt dass O2 sehr fragwürdige Wege geht und in Sachen Kundenservice nicht viel hält. Zum anderen plagen diesem Netzbetreiber noch immer Kinderkrankheiten die man einfach nicht schafft zu beheben. Ich muß aber noch hinzufügen dass die O2-Mitarbeiter das Arbeiten nicht erfunden haben. Man merkt schon bei sehr dummen und einfachen Fragen wie lustlos man arbeitet.

Norbert:flop: