Beiträge von Norbert

Zitat

Original geschrieben von boecki
    das HSCSD im Ausland geht würde ich mich nie verlassen. Da können die Hotliner sagen, was sie wollen.

Stell um von HighSpeed-V110-38400 um auf normal-analog-automatisch, dann kannst Du auch im Ausland problemlos online gehen

Hallo,

zumindest als Vodafone D2-Kunde kann ich dem wiedersprechen. Dort wo HSCSD auch im Ausland funktionieren soll klappt es auch. Aber es gibt ja auch noch das Internet. Dort kann man sehr gut erfahren wo HSCSD funktionieren soll und man kann anschließend auf der Web-Seite des ausländischen Netzbetreibers schauen ob HSCSD unterstützt wird. Das selbe gilt auch für GPRS.
    Infos dazu gibt es genug die auch verlässlich sind.

Norbert

Re: ???

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Das GPRS nicht funktioniert ist mir klar.

Ich meinte doch auch HSCSD. Meine Nr. ist im Intern. Format abgespeichert, doch es funzt nicht.

Auch soll es in den Ländern und den Anbietern gehen, die ich probiert habe...:(

Hallo,

wie ich es lesen konnte hast Du mein Posting wohl nicht genau gelesen. Sonst wäre Dir folgendes aufgefallen.

"Änderen muß man bis auf einer Ausnahme nichts. Die Einwahlnummer sollte im internationalen Format gespeichert sein. Also +49172229000 oder 0049172229000 am Beispiel der Online-Nummer von Vodafone D2.
    Ob im Zielausland HSCSD funktioniert erfährt man über die Hotline, Web-Seite des Netzbetreibers."

Norbert

Bei mir lag es schließlich daran, das andere Handys bzw. Handynetze in unmittelbarere Nähe bei mir lagen.

Ich hatte also mein Handy hier und paar Zentimeter weiter, lagen weitere... Als ich die alle mal abgeschaltet hatte wurde der Empfang deutlich stärker.

Hallo,

dass dieses die alleinige Ursache ist glaube ich nicht. Sonst wäre es bei meiner Frau und vielen Geschäftskunden der selbe Fall.

Norbert

In Sachen Vetragsverlängerung hatte ich bis zum heutigen Zeitpunkt keine Probleme!! Auch vorzeitig klappt alles wie der ganze Service bei Vodafone D2 sehr gut.
    Da aber niemand perfekt ist und alles wissen kann sollte man nicht gleich immer alles überwerten. Manchmal habe ich den Eindruck einige seien zartbeseitet. Fehler kommen immer vor. Oft liegt es aber auch am Kunden selber.
    Wie jedes Unternehmen speichert auch Vodafone D2 Gespräche um bei einem Problem schnell den Stand zu ermitteln. Gerade bei E-Mail-Anfragen ist dieses der Fall. Das hat nichts mit Kontrolle des Kunden zu tun. So geht vieles schnell voran. Und da sich ein Kunde Fehler eines Unternehmen schnell merkt und auch Gesprächnotizen macht hat auch ein Unternehmen das Recht dazu.
    Wenn also ein Kunde in der Vergangenheit mehrfach negativ aufgefallen ist, kann man auch man auch nicht erwarten dass ein Unternehmen ein Auge zudrückt. Ist in meinem Unternehmen nicht anders.

In Sachen Vertragsverlängerung kann man aber auch in einem Shop gehen. Man muss und sollte aber nicht bei jeder lächerlichen Kleinigkeit kündigen!!

Norbert

Hallo,

wie bei jedem Gerät das via Funk sendet und empfängt hängt dessen Leistung beim Empfang und Versand von unterschiedlichen Faktoren ab.
    Ich möchte nur einige nennen.

Der Standort, Wetter, Antenne.

In Sachen Standort wären zu nenen die Reflektionen an Hindernissen wie Gebäude, Berge, Wälder

Beim Wetter Luftfeuchtigkeit, Überreichweiten

Bei den Antennen wäre zu nennen die Qualität der Sende-und Empfangsantenne sowie deren Ausrichtung.

Wie zuvor gesagt sind dieses nur kleine Beispiele.
    Bekannt ist aber auch dass die D-Netze in einem Gebäude etwas schlechter zu nutzen sind als E-Netze.
    O2-Kunden können aber via manueller Netzsuche unter Umständen statt das Netz von T-Mobile das eigene Netz nutzen.

Norbert

Hallo,

im Ausland würde ich nur via CSD oder HSCSD Online gehen. GPRS ist zu teuer. Würde mit dem 9210i auch nicht funktionieren.
    Änderen muß man bis auf einer Ausnahme nichts. Die Einwahlnummer sollte im internationalen Format gespeichert sein. Als +49172229000 oder 0049172229000 am Beispiel der Online-Nummer von Vodafone D2.
    Ob im Zielausland HSCSD funktioniert erfährt man über die Hotline, Web-Seite des Netzbetreibers oder http://www.nschraeder.de.

Norbert

Re: Die Bluetooth Junkys bzw. ich erhalte gelegentlich Spam per Bluetooth

Hallo,

bei mir nicht möglich. Grund: Alle Sicherheitsvorrichtungen sind aktiviert und ohne meine Wissen und meine Genehmigung klappt es nicht.
    Ist wie bei WLAN. Wer die Sicherheit außeracht lässt braucht sich über Gäste die man nicht will nicht wundern!!
    Norbert