-
Re: Woher Informationen zu den Netzen?(besonders D-Netze)
An die D2/D1 Benutzer im Ruhrgebiet ? Habt Ihr Empfangsprobleme oder Engpässe beim telefonieren?
Und ist GPRS echt so schnell bei D2 wie TÜV Sarrland es prüfte? -
35% schneller als in den anderen Netzen ?
Hallo,
über Engpässe oder andere Probleme kann ich als D2-Kunde nicht klagen.
GPRS ist in der Tat deutlich schneller. Die von mir errechnete und gemessene Geschwindigkeit liegt bei 35 kbit/s.
Norbert
-
Schon der Gedanke Bilder in einem Schwimmbad oder FFK-Strand zu machen ist mehr als pervers. Leute die daran denken sind für mich Schw...z gesteuert und sollten aber wenn man sie erwischt so bestraft werden dass es denen auch weh tut und Angst haben nur eine Kamera in die Hand zu nehmen. Bei solchen Leute kenne ich keinen Pardon.
Norbert
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Ich frage mich , ob ich die E-Mail auch über apn wap.vodafone.de aus dem Ausland abfragen kann, denn da steht 39 Cent/10 kb. Ist zwar das doppelte, aber offenbar sind die Scheibchen kleiner.
Hallo,
via WAP kein Problem. Via Internet ist diese APN nicht zu gebrauchen.
Eshalb im Ausland nicht via normaler Online-Verbindung mit max. 14.4 kbit/s oder via HSCSD (nur mit E-Plus und D2-Karte und wenn HSCSD im jeweiligen Ausland genutzt werden kann). Ist billiger.
Norbert
Alles anzeigen
-
Ich frage mich , ob ich die E-Mail auch über apn wap.vodafone.de aus dem Ausland abfragen kann, denn da steht 39 Cent/10 kb. Ist zwar das doppelte, aber offenbar sind die Scheibchen kleiner.
Hallo,
via WAP kein Problem. Via Internet ist diese APN nicht zu gebrauchen.
Norbert
-
Hallo,
schon einmal geschaut ob es für Deinen E-Mail-Account auch eine Benachrichtung via SMS beim Eintreffen neuer Mails gibt? Viele bieten diese Funktion, auc wenn sie nicht immer kostenlos ist. Aber selbst der Tod ist nicht kostenlos.
Norbert
-
Hallo,
die Hersteller wollen doch in keinster Weise ein handy das lange hält. Aber der eine oder andere Hersteller wird auch weiterhin ein Handy auf dem Markt bringen dass gegen Staub und Wasser besser geschützt ist als ein reines Business-oder Einsteigerhandy. Outdoor-Handys wird es wohl immer geben. Nur die Nachfrage ist nicht sehr hoch.
Norbert
-
Hallo,
das GPRS im Ausland recht teuer ist, ist ja lange bekannt. Wenn Du Dir aber eine E-Mail-Adresse bei Vodafone D2 einrichtest und E-Mails zu dieser Mail-Adresse umleitest bekommst Du beim Eingang neuer News eine SMS.
Infos über die Kosten für Datendienste im Ausland bekommt man recht gut bei http://www.vodafone.de. Dort wird alles genau aufgelistet!!!
Norbert
-
Hallo,
die Handyortung gibt es ja schon seit einiger Zeit. Zum Beispiel bei ortsbezogenen Diensten. Hier muß der Handybesitzer diese Funktion via WAP aktivieren. Nach einer WAP-Sitzung ist diese Funktion deaktiviert.
Soweit mir bekannt ist bieten alle Mobilfunkanbieter dieses an.
Norbert
-
Hallo,
ein normales Verhalten. Die Netzbetreiber und Service Provider wollen gerne ihre Kunden behalten. Dabei geht es nicht um den Kunden sondern um sein Geld.
In den meisten Fällen werden einem interssante Angebote unterbreitet. Man sollte es ruhig auf einer Verhandlung ankommen lassen. Denn schließlich will der Mobilfunkanbieter etwas vom Kunden und nicht umgekehrt.
Norbert
-
Hallo,
auch via PDA klappt es sehr gut. Als Vodafone D2 gehe ich via Notebook und PDA Online. Dabei nutze ich mit meinen Handys Nokia 6310/7650 HSCSD und GPRS und erreiche eine Geschwindigkeit von 35 kbit/s.
Bei E-Plus mußte man HSCSD freischalten lassen. Siehe auch http://www.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/0/0_0/0_0_bk.asp
Ich gehe einmal davon aus auf dem Notebook befindet sich Windows XP.
Um das Handy via Notebook als Modem nutzen zu können muß dieses erst einmal wie jedes Modem erkannt werden. Für Dein Handy bietet der Hersteller einen Modemtreiber an den man zuvor installieren sollte. Danach den Computer neu Starten. Nachdem dieses gemacht wurde gehst Du über Start-Alle Programme-Zubehör-Kommunikation zum Punkt Netzwerkverbindungen. Nun auf das Icon Assistent für neue Verbindung klicken. Die ersten beiden Meldungen mit Weiter bestätigen. Danach erscheint das Bild Vorbereitung. Hier wird Verbindung manuell Einrichten ausgewählt und man klickt auf Weiter. Beim nächsten Bild auch auf Weiter klicken. Nun kommt ein Bild in dem man das Modem auswählt. Hier sollte das Handy aufgelistet sein. Nur dieses mit einem Haken aktivieren und auf weiter klicken. Der Verbindung einen Namen geben, Einwahlnummer sowie Benutzername und Kennwort eintragen. Zum Schluß mit Fertig stellen beenden. Damit sollte es möglich sein mit max. 14.4 kbit/s Online zugehen. Wenn das Handy diese max Geschwindigkeit unterstützt.
Wenn man den Treiber für das Handy installiert hat kann man unter umständen angeben ob man HSCSD oder CSD nutzen will. Wenn nicht, kann man den nötigen HSCSD-Modembefehl manuell eintragen.
Hierzu auf Start-Systemsteuerung und dann auf Telefon-und Modemoptionen klicken. Nun das Handy auswählen und auf Eigenschaften und Erweitert klicken. Hier kann man den Modembefehl beginnend mit AT+ und so weiter eintragen. Eigentlich ist dieses bei dem richtigen Modemtreiber nicht nötig.
Hiweis: Der angegebene Weg ist meine vorgehensweise und funktioniert mit meinen zuvor genannten Handys ohne weiteres.
Norbert