Beiträge von Norbert

Hallo,

Wenn Du ein neues E-Mail-Konto im 7650 einrichtest werden folgende Punkte verlangt:

Bei Mailbox-Name kommt ein beliebiger Name hinein.

Bei Verw. Zugangspunkt trägt man ein über welchen Zugangspunkt Online gehen will. Zugangspunkt für WAP und MMS fallen weg. Also HSCSD, GPRS oder CSD. Solche Zugangspunkte sind ab Werk bereits eingetragen.

Bei Meine Mail-Adresse halt die E-Mail-Adresse

Bei Ausgeh. Mail-Server kommen die SMTP-Daten hinein

Bei Mitteilung senden entweder sofort oder Nächte Verbindung

Bei Kopie an eig. E-Mail kann man nach belieben eintragen. Nur für den E-Mail-Versand wichtig

Mit Signatur auch nach belieben

Bei Benutzername trägt man den selben ein den zur Anmeldung beim E-Mail-Anbieter nutzt

Bei Passwort das selbe wie bei Benutzername

Bei Ankomm. Mail-Server trägt man die POP3-Daten ein

Bei Mail-Typ wählt man in den meisten Fällen POP3 aus

Sicherheit bleibt aus

Sicherer APOP-Login bleibt im allgemeinen auch auf Aus stehen

Damit sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht kann man die Werte bei Sicherheit und Sicherer APOP-Login einmal verändern.
    Unter Umständen klappt nur der E-Mail-Empfang und nicht der Versand. Dieses liegt fast immer am E-Mail-Anbieter. Denn die E-Mail-Clients der Handys unterstützen derzeit die Funktion Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung noch nicht. Nutzt man aber die E-Mail-Accounts der Netzbetreiber oder Service Provider sollte auch der Versand funktionieren.

Hallo,

beim Messen der Durchschnittsgeschwindigkeit nutzen wir zwei Möglichkeiten.

1./ Die Seite von http://bandwidthplace.com/speedtest/

2./ Eine Bilddatei mit einer festgelegten Größe

Dabei wurden Programme zur DFÜ-Netzwerk-Optimierung nicht genutzt.

Hallo,

in Sachen Preise soll sich vorerst nicht viel oder nichts ändern. Die jetzigen Preise gelten auch für UMTS und laut nun fast offizieller Info der Hersteller und Netzbetreiber sollen in Deutschland UMTS-Handy in etwa die Preise der ersten MMS-Handy haben. Mit und ohne Vertrag oder Vertragsverlängerung.

Interessant sollte UMTS erst im Laufe des Jahres 2004 werden. Die ersten Kunden, nicht gemeint die Kunden der Testphase, werden UMTS auch weiterhin mit entwickeln. Allerdings nicht direkt, sondern durch Feedbecks mit der Hotline wenn es Probleme gibt.

Zur IFA 2003 und zur CeBit 2004 werden auch die ersten UMTS-Handys zu sehen sein die schon mehr versprechen als die jetzigen. Die eigentlich nicht schlecht sind, aber in einigen Punkten den Mobilfunkstand von 1992 haben. Aber dieses wird sehr in extrem kurzer Zeit verbessern. Nichts ist zu Beginn perfekt.

Mein kleiner Tipp zu UMTS:
    Wer nicht darauf angewiesen Daten schnell zu versenden und zu empfangen ist mit HSCSD und GPRS auch die nächsten zwei Jahre sehr gut bedient.
    Technikfreaks den Probleme am Anfang nichts ausmachen sollten zu einem UMTS-Handy greifen.

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Also ich erreiche sowohl bei ISDN als auch bei DSL wirklich die maximalen Datenraten im Download bei schnellem Server.

Was mir an GPRS aufgeallen ist, er muß oft "angeschubst" werden, d.h. wenn ich auf einen Link klicke, dauert und dauert das, wenn ich da nochmal klicke geht es unter Umständen enorm schnell. Also mir erscheint GPRS irgendwie als sehr schwanken, weil auch relativ oft die Zelle gewechselt wird. Ich nutze mittlerweile lieber HSCSD, weil ich da einen konstanten Datenstrom habe (und es ist halt günstiger)...

CU

Hallo,

das bei GPRS die Geschwindigkeit nie konstant ist schon lange bekannt und normal. Anders als bei HSCSD erhält man bei GPRS nie eine bestimmte Geschwindigkeit zugeteilt. Dem unterliegt auch UMTS. Denn auch weiterhin gilt: Telefonie geht vor Datenkommunikation. Und das wird auch so bleiben.
    Das Du tatsächlich die volle DSL-Leistung im Download glaube ich nicht so richtig. Zeitweise mag es so sein. Aber man immer den Durchschnitt. Und der wird nie den vollen Datendurchsatz angeben.
    Auch ich erreiche zeitweise voll DSL-Geschwindigkeit. Im Schnitt erreiche ich aber wie jeder etwas weniger.

Norbert

Hallo,

in Österreich kann man natürlich auch via Notebook oder PDA Online gehen. Nur gibt es mit T-Online das Problem mit der Einwahlnummer. Die man daheim nutzt funktioniert nicht. T-Online bietet aber die Möglichkeit über entsprechende Rufnummern auch im Ausland Online zugehen. Infos hierzu gibt es bei http://www.t-online.de.

Eine andere Möglichkeit wäre wenn Dein Vater eine D2, E-Plus oder O2-Karte hat deren Internet-Zugang zu nutzen. Diese Einwahlnummern funktionieren auch im Ausland ohne weiteres. Allerdings ist es nicht gerade billig im Ausland Online zugehen. Besonders via GPRS.

Um einen Online-Zugang einzurichten kann man das Handy via Infrarot oder via Datenkabel mit dem Notebook verbinden. Wenn ich richtig liege liegt dem Handy eine CD-ROM bei. Darauf befindet sich meistens die oder der Modemtreiber für das Handy und vielleicht noch eine Programm mit dem man wählen kann ob man unterwegs via GPRS oder über eine normale Online-Verbindung mit max 14.4 kbit/s. Bei einigen Handys hat man auch noch die Möglichkeit HSCSD zu nutzen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Handy mit dem Notebook verbinden damit das Notebook das Handy erkennt. Leider ist dieses nicht immer der Fall. Zwar wird dass Modem im Handy schon erkannt, oft aber nur als Standartmodem mit max 28.8 kbit/s.

Wenn das Handy korrekt erkannt wurde muß man nur noch den Internet-Zugang einrichten. Was mehr als simpel ist.
    Bei Windows XP geht man den Weg, Start-Zubehör-Kommunikation-Netzwerkverbindung. Nun richtet man eine neue Verbindung mit allen benötigten Daten ein.

Norbert

Hallo,

das Glück an deM UMTS-Test teilzunehmen hatte ich auch. Bin aber davon zurück getreten. Grund: Ich habe schon UMTS live testen können und wo davon nicht sehr begeistert.
    UMTS bringt eigentlich so keinen wirklich großen Vorteile. Wer nur telefonieren will benötigt UMTS nicht. Nur die Nutzer die Daten übertragen müssen oder wollen haben natürlich im Vergleich zu GPRS und HSCSD einen Vorteil in Sachen Geschwindigkeit. Und die Zusatzdienste die man nutzen kann kann man schon jetzt auch mit GPRS nutzen.
    Man sollte aber mit Kritiken sehr vorsichtig sein und zurück halten. UMTS ist etwas neues und zu Beginn wird es immer wieder Probleme geben die man akzeptieren sollte. Das sollten auch die jenigen machen die aus langeweile alles kritisieren.
    Ich bin fest davon überzeugt dass sich UMTS sehr gut entwickeln wird und eine große Zukunft hat. Die Kosten werden natürlich auch weiter nach untern gehen. Aber mit dem Kauf eines UMTS-Handys kann man aber ohne weiteres noch warten. Ab der CeBit 2004 werden erst Geräte erscheinen die um einiges besser sind als die jetzigen Modelle.

Norbert

Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    wozu brauch ich den den acess-point?
    also nützen mir die Wlan anschlüsse nichts!?:mad:
    und Kostenpunkt?

Hallo,

die von Dir genannte Hardware benötigt man für den Zugang ins Web. WLAN-Router gibt es ab 150 Euro aufwärts.
    Ob sich für Dich WLAN lohnt kann man nicht sagen. Auch unterwegs kann man WLAN in einem Hotspot nutzen. Es gibt inzwischen zahlreiche Verzeichnisse in den man sehen kann ob am Zielort ein WLAN gibt.
    Noch ein kleiner Hinweis: Wer daheim WLAN nutzen will sollte einen DSL-Anschluß nutzen. Zwar gibt es auch WLAN-Router für ISDN, aber Wireless LAN ist eignetlich für DSL gedacht.

Norbert