Beiträge von Norbert

Das ganz eist leider eines der Probleme von TwinCards mit verschiedenen Handymodelle.
    Du bis aber noch recht gut dran, Leute mit TwinCard und nur einem MMS-Handy haben noch grössere Probleme, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. [/QUOTE]

Hallo,

dem kann ich nicht zustimmen. Ich besitze auch nur ein MMS-Handy und ein Handy ohne MMS. Diese Probleme sind mir und vielen Geschäftspartnern und Freunden auch unbekannt. Daran kann es dann nicht liegen. Aber Probleme mit MMS haben alle Netzbetreiber.

Norbert

Re: Wie schnell ist GPRS im Praktischen einsatz...?

Hallo,

die maximalen Geschwindigkeiten die man erreichen kann werden in der Praxis nie erreicht. Siehe Deinen Internet-Zugang daheim. Mit ISDN kann man ohne weiteres Werte um 59 kbit/s erreichen, bei DSL um 650 kbit/s. Im Mobilfunk liegen die Werte mit HSCSD um 35 kbit/s und mit GPRS ebenfalls. Die genannten Werte sind Durchschnittswerte und unterliegen natürlich Schwankungen.
    Mit HSCSD/GPRS liegt man etwa auf einer Ebene mit einer analogen Internet-Verbindung daheim am PC.

Norbert

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Lade mal 6 MB über HSCSD und über GPRS runter; da ist HSCSD eindeutig günstiger!

Ich werde beides benutzen:
    GPRS für emails, da ich permanent online sein kann und mails just in time bekomme;
    HSCSD zum surfen, da mein Zeitgefühl besser ist als mein Kb- Mengen- Gefühl... :D

Hallo,

das GPRS teurer ist stimmt nur bedingt. Je nach GPRS-Tarif kann HSCSD teurer sein. Die Netzbetreiber haben die GPRS-Tarife sehr weit nachn unten gedrückt. Und weitere Nachlässe kommen noch.
    Im Ausland sollte man aber mit GPRS noch vorsichtig sein. Hier sollte man eine normale Online-Verbindung bis max. 14,4 kbit/s oder HSCSD nutzen.

Kleiner Hinweis: Unter http://www.vodafone.de/pda_konfigurator/index.html bietet Vodafone D2 Anleitungen für Palm und Clie-User an. Zwar für deren Kunden, ist aber auch für andere interessant. Bis auf die persönlichen Daten wie Kennwort und Benutzername sind zumindest in Sachen HSCSD und CSD die Daten gleich. Bei GPRS kann man die Anleitungen als Orientierung nutzen. Denn die jeweiligen GPRS-Daten bekommt man dann von seinem Netzbetreiber und Service-Provider. Gut eignet sich dann eine Anfrage via E-Mail.

Hallo,

wie man hier schön erkennen kann gibt es unterschiedliche Anforderungen der Nutzer. Der eine mag kleine Handy die man fast mit einem Stift bedienen muß und der andere mag die Größe eines Nokia 6310.
    Nun, ich mag lieber die Größe eines 6310. Ich möchte das Handy vernüftig in meiner Hand halten und bedienen können. Zudem machen die kleinen und die Klapphandys keinen sonderlich soliden Eindruck auf mich.

Hallo,

für mich im Businessleben ist das 6220 nicht schlecht. Wenn man von der fehlenden Bluetooth-Funktion absieht hat es alles was man im Businessleben benötigt. Zudem schaut es gut aus und macht einen soliden Eindruck. Was ich persönlich von Nokia auch kenne. Dabei müssen Nokia-Handys in meinem Beruf schon einiges aushalten.

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Yep, aber es gibt/gab ja noch viele Geräte mit einer älteren SW...da kann sowas schon noch passieren. Der Otto-Normal Verbraucher kümmert sich ja eher weniger drum, ob auf seinem Handy eine aktuelle SW installiert ist!

Hallo,

eigentlich ist auch ein Update nicht nötig wenn alles klappt. Ich nutze noch das zweite Update und alles klappt wie es sein soll.
    Und von dem Volkssport ich benötige immer das aktuelle Update halte ich nicht viel. Ist etwas für Leute die mit ihrer Zeit nichts anfangen können. Aber dass muss jeder selber wissen. Wenn es lebenswichtig ist.

Norbert

Nun, die Twin-Karte ist eigentlich nicht gedacht um zwei Handys eingeschaltet zu lassen. Es können zum Teil dann einige Probleme auftreten. Zum Beispiel kann die Karte abgewiesen werden oder ma kann keine Telefonate führen und oder erhalten. Probleme treten im allgemeinen auch dann auf wenn beide Handys eingeschaltet sind, sich aber an zwei unterschiedlichen Orten aufhält. Was ja nicht geht. Man kann nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein.
    Eine Twin-Karte ist eigentlich für die Personen gedacht die zwei Geräte nutzen aber nicht immer die SIM-Karte von dass eine Gerät in dass andere zu legen. Sie ist nicht gedacht um zwei Geräte gleichzeitig zu betreiben.

Ich habe keine Probleme, da ich auch die genannten Punkte genau beachte. Und was soll es einem bringen zwei Handys mit der selben Rufnummer eingeschaltet zu lassen? Man kann nur eines nutzen. Aus meiner Sicht sehr unlogisch. Aber wer es braucht. Bitte sehr.

"Aktuelle Presse-Information von Vodafone"

Pressemitteilung

Zwischen der CeBIT und Wien

Vodafone D2 und mobilkom austria zeigen internationales UMTS Video-Telefonat

· Video-Telefonat unter realen Bedingungen
    · Vodafone D2 praesentiert UMTS Live auf der CeBIT

Duesseldorf, 19. Maerz 2003. Zur CeBIT hat Vodafone D2 in Hannover Innenstadt und auf dem Messegelaende das zukuenftige kommerzielle UMTS-Netz live geschaltet. Hier zeigt Vodafone bereits erfolgreich Video-Telefonie zwischen Endgeraeten verschiedener Hersteller. Nun hat Vodafone D2 von der CeBIT aus ein Video-Telefonat ueber die Landesgrenzen hinweg in das UMTS-Netz des oesterreichischen Marktfuehrers mobilkom austria aufgebaut. Damit unterstreichen beide Unternehmen eindrucksvoll, dass auch Auslandsverbindungen via UMTS schon heute technisch problemlos moeglich sind.

„Das ist ein grosser Erfolg“, sagt Dr. Alfred Baier, Projektleiter UMTS bei der Vodafone D2 GmbH. „Bei dieser Demonstration ging es nicht um ein Telefonat unter Laborbedingungen, sondern um eine echte Auslandsverbindung, wie sie bald schon gang und gaebe sein wird.“

Mit Endgeraeten verschiedener Hersteller liess Vodafone D2 in den vergangenen Tagen UMTS auf der CeBIT in Hannover bereits Wirklichkeit werden.

mobilkom austria, hat als erster Mobilfunkbetreiber Europas bereits im September des vergangenen Jahres ein flaechendeckendes UMTS-Netz in Oesterreich gestartet.

Fragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr: Vodafone-Kundenbetreuung unter 0800 / 172 1212

Ansprechpartner fuer Journalisten:

Vodafone D2 GmbH
    Unternehmenskommunikation
    Am Seestern 1, 40547 Duesseldorf
    Telefon: 0211 / 533-2139
    Telefax: 0211 / 533-2154
    http://www.vodafone.de

Ueber folgenden Link koennen Sie unser Pressearchiv erreichen:

http://www.vodafone.de/ueber_vodafone/6612.html

P.S.: Wenn Sie in Zukunft keine Vodafone-Presse-Infos mehr per E-Mail erhalten moechten, koennen Sie ihr Abonnement jederzeit unter dieser Internet-Adresse wieder abbestellen:

http://www.vodafone.de/ueber_vodafone/6611.html