Beiträge von Norbert

Hallo,

nun es kommt auf den PDA an. Ob er ab Werk einen Steckplatz für PC-Karten hat oder ob er via Jacket mit einer solchen Karte erweitert werden kann.
    Wenn dieses der Fall ist spricht nichst gegen einer PC-Karte. Falls es für den PDA auch den jeweiligen Treiber gibt. PC-Treiber nützen nichts.

Hat dein PDA weder PC-Card-Einschub noch eine Möglichkeit für deren Erweiterung aber einen CF-Card-Schacht bleibt nur eine WLAN-CF-Karte. Mit der von D-Link bin ich zufrieden.

Norbert

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Vodafone und HSCSD - das funktioniert sowieso nicht zuverlässig. Zumindest nicht in Regionen mit Siemens-Technik. Schwarzwald / Bodensee ist eine reine Katastrophe.

Wurde mir von Vodafone auch so bestätigt!

Deshalb kostet HSCSD auch keinen Aufpreis.

Hallo,

kann ich in keinem Punkt bestätigen. Da ich beruflich sehr viel in ganz Deutschland unterwegs bin, nutze ich neben GPRS auch HSCSD sehr aktiv. In allen Bundesländern habe ich weder mit dem Nokia 6310, 7650 oder 3650 HSCSD-Probleme. Die Geschwindigkeit liegt bei 30-32 kbit/s. Die errechnete und gemessene Geschwindigkeit. Und bei einem täglichen Datenversand von etwas 500 MB und Datenempfang von etwa 200 MB würde mir dieses auffallen.
    Bei Vodafone D2 funktioniert HSCSD sehr zuverlässig!!!:D

Hallo,

als Vodafone D2-Kunde kann ich ohne Probleme eine Video Message in alle Mobilfunknetze schicken und von unseren Kunden die bei T-Mobile ihren Vertrag haben kommen solche Mitteilungen komplett an.

Norbert

Re: Compaq GSM/GPRS Wireless Pack und D2 Vodafone

Zitat

Original geschrieben von SommerFrank
    Hallo an die Gemeinde,

Ich suche "verzweifelt" die Konfiguration für den Ipaq 3870 mit dem GSM/GPRS Wireless Pack und einer original D2 Vodafone Karte um den Zugang ins Internet über GPRS oder auch GSM zu bekommen. Vodafone bietet einen Konfigurator, der allerdings nur auf der Verbindung von Handy und Ipaq aufbaut. Wer kann mir einen Link nennen ? Wäre sehr nett.

Danke
    Frank

Hallo,

es ist egal wie man Online gehen will. Die Einstellungsdaten sind gleich. Nur bei der Modemauswahl muß man dann das Wireless Pack statt Gernerisches IrDA-Modem oder Bluetooth-Modem auswählen.