Habe ich gesehen, aber ich meinte sie gibt es nicht mehr direkt neu, da es ein Auslaufmodell.
Aber die 4 Auktionen hab ich schon zur Beobachtung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ich gesehen, aber ich meinte sie gibt es nicht mehr direkt neu, da es ein Auslaufmodell.
Aber die 4 Auktionen hab ich schon zur Beobachtung.
Eine Kombi welche die MX1000 beinhaltet wäre klasse, so hat man nur einen Empfänger und ich hätte immer noch meine MX1000. Allerdings gibt es diese MX3100 Kombi eher nur noch selten. Am einfachsten wäre es wohl, nur eine Tastatur dazu zu kaufen.
Es sei denn, es hätte noch jemand einen heißen Tipp für mich ![]()
Suche ebenfalls einen TFT
Moin,
auch ich möchte mir TFT kaufen. Ich habe vor mein Subnotebook zum mobilen Home Office Rechner zumachen. Das Notebook ist 12" also wäre für zuhause ein etwas größerer Monitor mit einer höheren Auflösung eine feine Sache.
Da die Grafikkarte im Notebook eine etwas ältere ist Intel GME 855 ist, weiß ich nicht ob diese Widescreen unterstützt.
Folglich suche ich primär einen "normalen" TFT.
Ich möchte ihn nur für Home Office nutzen, sprich kein Spielen. Hauptsächlich Office und auch mal gerne DVB-T TV schauen.
Nun wo genau meine Preisvorstellung liegt, weiß ich noch nicht genau. Erst sollte er so günstig und gut wie möglich sein,sprich die beste Preis-Leistung sollte er haben.
Daher dachte ich anfangs an einen:
Hanns.G JC198D
Link
Dieser ist 19", was mich aber an 19" TFTs stört ist, dass er die gleiche Auflösung wie ein kleinerer 17" TFT hat, 1280x1024.
Liesst sich eigentlich recht gut und ist für kleines Geld zu bekommen. Allerdings werde ich immer mehr von größeren TFTs angesteckt, aber 300 Euro möchte ich auch nicht ausgeben. Also muss ein guter Kompromiss her ![]()
Eine Nummer größer wäre der:
Samsung 203B mit 20" und1400x1050 Auflösung. Das gefällt mir schon sehr, fast wie ein 19" aber eine höhere Auflösung. Preislich wäre der Samsung auch noch so gerade im Rahmen.
Nun weiß ich letztendlich aber immer noch nicht welchen ich mir kaufen soll.
Björn
Was gibt es derzeit gutes auf dem Markt?
Moin,
derzeit habe ich eine Logitech MX 1000. Möchte jetzt allerdings an mein Notebook eine Dockingstation anschließen, sprich ich benötige eine Tastatur. Am besten sollte diese Cordless sein.
Nun habe ich die Wahl:
a) Tastatur cordless einzeln kaufen + 2 Empfänger rumstehen haben
b) MX 1000 verkaufen + neues SET kaufen
Wenn b) -> welche Kombi empfiehlt ihr mir momentan? Sollte noch eine relativ gute Preis Leistung haben. Ein Kumpel empfohl mir die günstige Variante von Cherry Sirius. Kostet etwas über 22 Euro. Nur habe ich bisher immer nur Erfahrungen mit Logitech gesammelt und bin etwas skeptisch gegenüber anderen Marken.
Viele Sets bieten meist nur normale optische Mäuse. Meine MX 1000 hat eine sehr gute Lasertechnologie, was eigentlich schade wäre, diese her zugeben. Aber wenn die Kombi ganz gut ist, wäre das natürlich auch gut.
Was könnt ihr mir von dem aktuellen Markt empfehlen?
Björn
Kann man irgendwo in "Mein o2" die Kundennummer sehen?
Entweder bin ich blind oder man sieht sie nicht.
Moin,
ich suche folgenden 3 in 1 Adapter.
Daraus lässt sich aus einer MicroSD eine Mini SD und eine normale SD machen.
Gibts dieses Adapter Kit einzeln zu kaufen?

Björn
Gut, wenn der Unterschied tatsächlich nur so marginal ist zwischen 4200 und 5400, speziell was Wärme und Stromverbrauch angeht, greife ich natürlich zur 5400.
Danke schonmal.
Björn
Es liegt an der Festplatte die Schwingungen/Vibrationen. Spürt man ganz klar, denn mein linker Handballen liegt genau auf der Festplatte.
Ich denke langsam auch, es wäre sinnvoll die neue Seagate Momentus 5400.3 zu kaufen. Die hat diese neue Technik drin und soll sehr gut sein.
Hallo,
ich habe derzeit in meinem Notebook eine Hitachi 2,5" 40 GB 5400er.
Ich möchte mir allerdings eine neue Festplatte kaufen. Es soll eine Seagate Momentus werden. Allerdings stellt sich noch vor Kauf die Frage:
4200er oder 5400er Festplatte?!
Wo genau ist der Unterschied? Gibt es spürbare Unterschiede?
Wie sieht bei dem Thema: Stromverbrauch? Lautstärke? Wärme? aus?
Meine jetzige Hitachi vibriert ganz schön, kann aber auch an dem Subnotebook liegen, vermute aber mal eher, dass es die Platte ist. Daher überlege ich, ob eine 4200er Platte nicht besser wäre?!
Über eine Beratung würde ich mich freuen.
Björn