Beiträge von Bjoernyy

Hallo,

habe seit vorgestern das Nokia E60 und muss leider feststellen, dass sich manchmal Programme einfach von alleine beenden. Das sieht wie folgt aus:

Ich öffne Jimm (ICQ) logge mich ein, öffne MP3 Player und höre Musik, öffne E-Mail Client um Mails abzurufen. Alles ist soweit noch offen. Dann öffne ich den Browser um ein wenig über Wlan zu surfen. Switche hin und her zwischen den Programmen über die Menütaste (nicht über die Rote Hörertaste!). Alles läuft nocht.
    Dann rief ich eben eine Website auf und zack wurden mal wieder Jimm, MP3 Player und E-Mail Client (welche im Hintergrund ja waren) einfach beendet.

Der Browser surfte weiter, aber leider waren alle anderen geöffneten Programme zu.

Woran kann das liegen? Ich meine es wäre Symbian typisch, kann das sein? Meine noch in Erinnerung zu haben, dass es beim Nokia 6630, 6680 und N70 auch so war. Dachte beim E60 wäre es durch das neue Symbian nicht mehr so, aber leider war dem nicht so.

Das ist einer der einzigen Punkte, die mich an dem E60 stören. Diese Unzuverlässlichkeit :(

Björn :cool:

Beispiel:

Ich öffne Jimm (ICQ), E-Mail, Mp3 Player von Nokia und dann den Browser und surfe.

Wechsel ab und an zwischen den Programmen, alles läuft noch. Und eben als ich dann auf http://www.shoutcast.com surfen wollte, haben sich Jimm, E-Mail und der MP3 Player beendet ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Weiss nicht warum dass so ist. Und dabei drücke ich NIE die rote Hörertaste zum switchen der Programme, gehe immer über die Menütaste darein....

Menügeschwindigkeit ist ganz ok.

So mein Nokia E60 kam vorgestern an. Folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen:

+ Sehr gute Verarbeitung, nichts knarzt oder wackelt !!!
    + Wunderschönes Display und Auflösung
    + Wlan Verbindung geht hervorragend, bei Wunsch verbindet es, sprich man muss wlan nicht immer extra aktivieren, sowie beim Qtek 8310

- Programme beenden sich manchmal von allein (vermute, dass ist symbiantypisch. Werde diesbezüglich aber noch einen Thread im Nokia Forum aufmachen)
    - Solch eine Cam wie beim W800i fehlt mir schon etwas

Naja UMTS kann ich erstmal nicht testen, da ich dafür wenn eine neue Sim Karte bräuchte, aber mein Vertrag ende September ausläuft und ich dann wechseln würde - lohnt sich also nicht mehr eine teure Sim zu bestellen bei o2.

Der Akku hielt 1,5 Tage - muss wohl noch traniert werden. Habe aber auch viel Wlan genutzt, Mp3 Gerät und gespielt.

Die Größe ist i.O. allerdings wirkt es schon größer als ein Qtek 8310. Finde es aber durch sein klassisches silbernes Design besser als das Qtek 8310.

Naja was soll ich noch sagen, einzig das mit den Programmen dass sie sich selbst beenden manchmal, nervt mich sehr.

Werde mal sehen ob ich es behalten werde, mir fällt nämlich irgendwie keine Alternative ein... :(