Jagut, aber da ich mir einen HP holen werde, passt das.
Notfalls ein neuer Toner und es ist soweit wieder alles in Ordnung oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jagut, aber da ich mir einen HP holen werde, passt das.
Notfalls ein neuer Toner und es ist soweit wieder alles in Ordnung oder?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Gerade beim HP-System hat man natürlich den Vorteil auf billigstes Rebuilt-VB-Material zurückgreifen zu können - was soll schon kaputt gehen...
Das klingt nochmal besser. Werde mir sehr wahrscheinlich den HP 1300 holen. Sagt mir immer mehr zu :top:
Danke, aber Lexmark sagt mir nicht zu.
Werde mir einen von den HP LaserJets holen. Habe eben noch das Modell HP 1012 gesehen, sieht auch interessant aus. Ist nun nur noch eine Entscheidungsfrage, welches HP Modell ![]()
Björn :cool:
Stimmt oder der Samsung ML-1610, der durch die aktuelle Samsung Aktion sehr günstig ist. Nur glaube ich, ist mir der Samsung ML-1610 etwas zu schwach von Ausstattung: Nur USB 1.1, 2 MB RAM und ganz wichtig, die fehlende MAC OS X Unterstützung bietet Samsung nicht. Daher kommt denke ich für mich nur ein HP in Frage.
Dafür allerdings für round about 50-60euro neu zu haben.
Mein Favorite ist der HP Laserjet 1300. Zwar ein Vorgängermodell, aber dafür 16 MB RAM, 16 Seiten die Minute. Leider nur noch gebraucht verfügbar, aber was spricht gegen ein gebrauchten Laserdrucker?
Die neuen HP Modelle 1020/1022 haben nur 2 bzw. 8 MB Ram und auch keine schnellere Druckleistung.
Einzig was mich am HP noch hindert ist das fehlende Papierfach (was z.B. der Brother ML-2030 hat). Bei meinem letzten Drucker verstaubte mal gern das Papier da es nicht in einem festeingebauten Papierfach ist.
ZitatOriginal geschrieben von devil-hwd
Bei HP ist die Trommel in die Tonerkartusche Integriert
Dann sind die HP Laserdrucker wieder ganz interessant für micht.
Nur minimal teurer im Toner als ein Toner für einen Brother. Aber beim Brother benötigt man noch eine extra neue Trommel nach ca 12.000 Seiten.
Das System der Wegwerfbildtrommel wie sie bei HP verwendet wird, finde ich von der Handhabung einfacher. Und soviel teurer ist es gar nicht.
Dann schaue ich mir mal die letzten Laserdrucker von HP an... HP LaserJet 1200, 1300, 1020 oder 1022.
Denke, dass dies eine gute Alternative zwischen Brother und Kyocera ist. ![]()
Kann es sein, dass man bei vielen Laserndruckern nur den Toner nach einer Zeit mal wechseln muss?
- Beim Kyocera weiss ich, dass es ne Bildtrommel hat, die lange hält.
- Beim Brother HL-2030 kann man eine Trommel nachkaufen, also hat es auch eine Trommel zum wechseln.
- HP bietet auch nur Toner zum Nachkauf an, kann es sein, dass alle Drucker wo es keine Trommel zum Nachkaufen gibt, auch eine ähnlichartige Bildtrommel haben die erst nach mehr als 100.000 Seiten gewechselt werden müssen?
Dann habe ich auf Wikipedia gelesen, dass HP eine gute Alternative zum Corona-Draht hat:
Einen anderen Weg beschreitet HP. Hier kommt kein Corona-Draht, sondern eine Schaumstoffrolle zur Erzeugung der benötigten Ladung zum Einsatz. Durch dieses Prinzip wird die Erzeugung von Ozon fast völlig unterbunden.
Hat dieses Prinzip wirklich nur HP?
Björn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ashd
Mit Sicherheit kann ich Dir das nicht beantworten. Schau Dir aber mal die BDA an - dort kommt das Wort "Trommel" an einer einzigen Stelle vor, und zwar in folgendem Zusammenhang:
Also: Trommel zerkratzt -> neuer Toner nötig. Daraus kann man gewisse Schlüsse ziehen.
BTW: Bei ARLT(.com) gibt es den Drucker für 82,99 €.
Vermutlich befindet sich die Trommel in der Tonerkatusche. Keine Ahnung ob das Technisch möglich ist.
Aber dann scheint es ja doch günstig zu sein, wenn man nur den Toner erneuern muss.
Schon komisch...
Hallo!
Habe hier noch ein Apple iBook zum Verkauf oder Tausch. Es ist die aktuellste Version. Rechnung vom 27.09.2005 und die OVP wird natürlich mitgeliefert. Gerät befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine Pixelfehler oder Macken !!
Tausche gerne gegen das aktuelle 12" PowerBook mit Zuzahlung meinerseits!
Nun zu den Daten:
- Apple iBook G4 1,33 Ghz
- 12" TFT Bildschirm
- Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
- 1,5 GB DDR333 SDRAM
- 60 GB Ultra ATA-Laufwerk
- DVD/CD-RW-Laufwerk
- ATI Mobilty Radeon 9550 - 32MB DDR
- AirPort Extreme integriert - WLAN
- Bluetooth 2.0+EDR
- Trackpad mit Blätterfunktion
- Sudden Motion Sensor
- Zwei USB-Anschlüsse
- FireWire Anschluss
- Netzteil
- Batterie
- Tastatur & Mac OS Tiger 10.4 (Original)
Preis: 899,00 €
Refill Toner ist lt eines anderen Threads nicht zu empfehlen. Da diese erstens nicht wie das Original ist, nicht unbedingt mehr wischfest ist und wohl angeblich den Toner oder etwas anderes beschädigen kann.
Einen Preis für eine neue Trommel habe ich bisher auch nicht gefunden. Oder ist die Trommel mit dabei wenn man den Toner kauft?