Beiträge von Electrique

    Naja, wirklich "Nein" sagen sollen die Irakis ja gar nicht können. Der entscheidende Punkt hier ist meiner Meinung nach, das man bei einem Blauhelm-Einsatz den Irak praktisch an die Hand nimmt und durch sein "unaufgeräumtes Kinderzimmer geht" und gemeinsam mit ihm "aufräumt".


    Das was die USA da im Sinn haben ist ja mehr ein "Abreißen des ganzen Hauses" mit anschließenden Durchsuchen der Trümmer...

    Zitat

    Bei der Lösung werden sich die Iraker glatt ein zweites Loch in ihren Arsch freuen - denen ist es egal, ob dort Amis oder Blauhelme rumgurken, so oder so sehen sie es als "Unterdrückung" bzw. "Invasion" an, die gegen den Irak gerichtet ist ....


    Ich glaube schon, dass das einen Unterschied macht!
    Schließlich ist das ein föllig anderes Konzept. Die bisherigen Planungen sprechen von Krieg zur Abrüstung, der neue Plan spricht von mehr Kontrolleuren und bewachter Abrüstung.


    Und so wie ich den Artikel verstanden habe, würden die Blauhelm-Soldaten größtenteils nicht von den USA gestellt, was ich für ungemein wichtig halte.

    Habt ihr schon gelesen?


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,234330,00.html


    Also wenn das mal keine anständige Alternative für einen Krieg ist!


    Blauhelm-Soldaten (unter ihnen auch Deutsche) sollen laut Plänen von Frankreich und Deutschland eine verdreifachte Anzahl von Waffenkontrolleuren unterstützen und bewachen. Somit soll der Irak vollkommen abgerüstet werden.


    Ist meiner Meinung nach eine super Idee!
    Was wohl der Freund unserer Nation, Rumsfeld, davon hält? :rolleyes:



    Ciao,


    Electrique

    Zitat

    Es geht nicht darum, dass Informationen nicht weiter gegeben wurdens, sondern steif und fest, trotz besseren Wissens, das Gegenteil behauptet wurde.


    Mag sein, trotzdem bleibe ich dabei das es keine andere Regierung (egal welcher politischen Coleur) zugegeben hätte.


    Zitat

    1. Krankenkasse teurer
    2. Rentenversicherung von 19,1 auf 19,5 %
    3. Vierte Stufe der Ökosteuer = Benzin, Öl, Gas, Strom teurer
    4. Herabsetzung der Eigenheimzulage
    5. Anhebung der "Dienstwagensteuer" um 50%
    6. etc. pp.


    Naja, von der neuen Ökosteuererhöhung hat aber der Wähler auch vor den Bundestagswahlen schon gewusst. Dagegen muss jetz niemand mehr demonstrieren (außer natürlich diejenigen die auch am 22. Sept. dagegen "demonstriert" haben...).


    Die Erhöhung bei den Krankenkassen und der Rentenversicherung ist natürlich weniger schön. Allerdings fehlen hier wohl noch allgemein Lösungsansätze.


    Die Herabsetzung der Eigenheimzulage ist auch weder für die Bauindustrie noch für Häusle-Bauer schön. Doch werden meiner Meinung nach nur wenige wegen einer niedrigeren EH-Zulage kein Haus bauen.



    Politik ist in schweres Geschäft. Alle zufrieden zu machen, nahezu unmöglich.


    Zitat

    Es gibt viele, um einiges serösere Blätter als den Spiegel. Aber das nur am Rande


    Das "viele" und "um einiges" finde ich etwas verwirrend, den Rest kann man so stehen lassen. :)


    Ciao,
    Electrique

    muellix:


    Hmm, meine Frage ist aber irgendwie noch nicht beantwortet.


    1. Wirtschaftsdaten: da braucht man nicht drüber zu reden, das hätte keine Regierung vorher angekündigt.


    2. Steuer- und Abgabenerhöhung auf breiter Front?
    Krankenkasse ok. Obwohl da ja eigentlich auch nicht die Regierung was für kann, oder?! Das ist ein Punkt, mich würde das etc. interessieren! Was wurde denn konkret erhöht? Ich meine das durchaus ernst, vielleicht hat mich der Klausuren-Stress in letzter Zeit etwas blind gemacht gegenüber steuerlichen Neuerungen.


    3. Populismus? Etwa dieser Populismus das Rot-Grün vor der Wahl steif und fest behauptet haben, mit ihnen würde es keinen Krieg im Irak geben? Kurz vor und kurz nach der Wahl hörte man noch viele Stimmen die eben von Populismus sprachen, und ankündigten das bei der nächst besten Gelegenheit auch die SPD wieder auf den US-Kurs steuern werde. Nun ist aber die Wahl schon eine Zeit her, aber einen Kurswechsel konnte ich noch nicht erkennen.


    4. Chaos? Ja, da muss ich dir rechtgeben. Es gab viel Wind um mögliche neue Steuern und Abgaben. Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat sich ein Großteil dieser Ankündigungen als Sturm im Wasserglas herausgestellt. (zB Vermögenssteuer)
    Hehe, der Steuersong. Da hat ja die Regierung eng mit Elmar Brandt zusammengearbeitet um der Bevölkerung mitzuteilen was denn nun alles für neue Steuern auf sie zukäme... :rolleyes: ;)


    "Spiegel Leser wissen mehr" :) Klar, was meinst du wieso ich den aboniert habe? :D


    Meine persönliche Vermutung ist, dass dieser Denkzettel kein Protest gegen die Politik selber ist, sonder eher gegen die Art wie die Politik sich dargestellt hat. Nämlich leider viel zu wankelmütig, zu unsicher. Wie auch du gesagt hast, gegen das Chaos! Weil nach der Wahl auf einmal viele der SPD-Politiker die eine Kamera vor dem Gesicht hatten, ihre "tollen" Ideen rausposaunten. Letztendlich waren das aber alles nur Ideen, den maroden Staat wieder auf Vordermann zu brigen. Das diese Ideen vielleicht nur auf den ersten Blick gut waren, siehe Vermögenssteuer (war übrigens ein interessanter Artikel im Spiegel darüber), aber auf den zweiten nicht sehr hilfreich, haben die "Ideengeber" erst hinterher feststellen müssen.


    Ciao,
    Electrique

    Ein Gutes hat die Hessen-Wahl.
    Jetzt muss ich als Bayer mich nicht mehr schämen, im einzigen Bundesland zu Hause zu sein, das solche Wahlergebnisse zu stande bringt... :rolleyes:


    Eine Frage hab ich noch, auch auf die Gefahr hin, eine noch größere Diskussion loszutreten:


    Wofür wurde eigentlich die SPD mit diesen Wahlergebnissen bestraft? Jeder spricht von "Denkzettel" und "Protest-Wahl" aber keiner sagt gegen was denn eigentlich protestiert wird!


    Ich dachte immer ich sei innenpolitisch einigermaßen auf dem laufenden, aber ich wohl doch einiges verpasst... :confused:


    Ciao,
    Electrique

    Zitat

    Ich habe den Antrag in einen Umschlag gesteckt und dann einem dieser komischen gelben Kästen anvertraut, die als Überreste aus grauer Vorzeit auf der Straße stehen.


    Das hab ich ja eben auch probiert, nur Hermes der Götterbote, hat es wohl nicht so gut mit mir gemeint... :(


    :D
    Ciao,
    Electrique