Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wobei, hiervon gibt es ja nun im Sendo X Thread schon genug Fotos...

Da meine Fotos ja teilweise nicht wirklich scharf waren ;), kannst Du ja vielleicht doch noch ein paar für die Ungeduldigen unter uns nachliefern... :D

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von elex
    Für vernünftige Bilder reicht es nicht, einfach Auflösung zu erhöhen. Um Bilder schießen zu können, die mit denen einer Digitalkamera vergleichbar sind, bedarf es entsprechend hochwertiger, lichtstarker Objektive - und diese passen nun mal nicht in ein so kleines Handy.

Absolut korrekt! Leider lassen sich viele allein durch die Angabe der Pixel "blenden" - mindestens ebenso wichtig ist das gesamte optische System.

Erst wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, bekommt man in Bezug auf das verbaute System "optimale" Fotos.

Wer sich ein wenig mit (Tests von) Digitalkameras beschäftigt, wird schon das ein oder andere Mal festgestellt haben, das eine auf Grund der Auflösung vermeintlich schlechtere Kamera im Endergebnis besser abschneidet - eben da die Gesamtkonzeption harmonischer ist!

Deshalb wird es in der Tat - wie elex bereits geschrieben hat - auch in der Zukunft schwierig sein, eine komplexe optische Anordnung, die den Ansprüchen an eine normale Digicam genügt, in ein Handy zu implementieren.

Gruss, marks

Re: Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von Cweyel
    So, dann fangen wir das ganze nochmals von vorne an, hoffentlich geht es diesmal gut.

Wette ich 50 € dagegen!

Zitat

Original geschrieben von Cweyel
    Also keine Spekulationen mehr, sondern nur noch FAKTEN!!!

Was erwartest Du Dir denn für "Fakten"? Es steht doch schon praktisch alles Wissenswerte im großen 6230 Thread! :rolleyes:

Alle bisher unbeantworteten Fragen lassen sich numal erst nach dem Erscheinen beantworten - deshalb ein völlig überflüssiger neuer Versuch... :flop:

Gruss, marks

P.S. Wer hier ein "Depp" ist, sollten wir besser nicht ausdiskutieren - dabei kann nur einer verlieren... ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Systems verliert derzeit doch ziemlich. 2003 war sie ziemlich überschaubar, die Messeangebote von Vodafone und T-Mobile fand ich nicht besonders gut, E-Plus hab ich gar nicht entdeckt und o2 war nur auf Partnerständen bei Tobit, Microsoft und Xerox iirc.

Hast Recht, 2003 waren E-Plus und O2 nicht "direkt" vertreten, 2002 hatten sie aber noch ziemlich große Stände mit meiner Meinung nach ganz interessanten Messeangeboten.

Wobei das "interessant" vermutlich auch sehr stark vom gewünschten Gerät abhängig ist.

Lasse mich trotzdem mal überraschen, ob dieses Jahr Ende Oktober die Fluktutation der Aussteller ein Ende hat... ;)

Gruss, marks

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob hier schon ein genauerer Launchtermin als das 2. Quartal genannt wurde, ansonsten mein Posting einfach überlesen...

Habe vorhin von Sony einen CeBIT-Newsletter bekommen, dort stand vom Wortlaut her: "erleben Sie schon vor der Markteinführung im Juni auf der CeBIT das K700..."

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    ...aber 700 km ausm bayrischen Wald sind auch schon viel dorthin.

Ein wenig OT und noch eine Zeitlang hin, dafür nicht ganz so weit weg: auf der Systems in München (18.-22. Oktober 2004) offerieren die Netzbetreiber gewöhnlich auch ganz nette Messepreise. Zumindest bei VD weiß ich, dass diese Angebote dann auch in den VD-Shops in der Stadt gelten.

Gruss, marks

Habe ebenfalls gehört, dass diese Frage rein gar nichts mit Nokia zu tun hat und allerhöchstens ins "Geplauder" gehört... ;)

Außerdem hat die CeBIT eine wunderschöne Website, auf der es alle Infos aus erster Hand gibt: http://www.CeBIT.de

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Blackhawk
    weiss jemand wann das Teil auf den Markt kommen soll.

Hast Du nicht aufgepasst? Es kommt am 20. Juni Punkt 11:37 Uhr in alle Shops! :rolleyes:

Spaß beiseite: es wurde vor knapp einer Stunde vorgestellt, erhältlich ab 2. Quartal 2004.

Und nun fragst Du allen Ernstes nach dem tatsächlichen Launch-Termin?

Vorschlag: Lies Dir bitte mal den Nokia 6230 Thread brav von ganz vorne bis ganz hinten durch, dann hat sich Deine Frage wohl erledigt - it's a Nokia, you never know... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Wenigstens ist eine normale von-links-nach-rechts Anordnung in 3 Zeilen.
    Wie sich das 7610 bedient muß man eben auf der CeBit sehen.

Da hast Du natürlich recht - trotzdem frage ich mich, ob so etwas wirklich sein muss... :rolleyes:

Gruss, marks

Spinnen die Designer nun markenübergreifend?

Erst das unsägliche Tasten-Layout vom SX1 und nun diese asymmetrische Anordnung? Sorry, aber damit wird es bei mir keinen Blumentopf gewinnen... :flop:

Gruss, marks