Beiträge von marks

Zitat

Original geschrieben von onlinestar
    Ist das Nokia 7250i besser oder das Samsung S300M (meine 2 Favouriten) bzw. welches Handy könntet Ihr mir empfehlen (sollte aber scohn TriBand sein)

Eine generelle Diskussion welches den nun "besser" ist solltest Du eher im "Mobilfunk Allgemein" führen, ansonsten sei Dir hier mal ein netter Testbericht zum 7250i ans Herz gelegt:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74951

Sowie der zum S300M:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=37624

Kannst Du zukünftig ganz einfach selbst über die Suche finden... ;)

Mach Dir einfach ein Bild von beiden Geräten und wenn es dann noch offene Fragen gibt, stellst Du diese am Besten im jeweiligen Fachforum (also Nokia oder Samsung).

Gruss, marks

P.S. Nachträglich noch herzlich willkommen bei TT!

Zitat

Original geschrieben von wunner
    jich jab jein jastenjropblem :mad:

Jetzt ist aber mal wieder gut mit dem Blödsinn - ein oder zweimal ist es ja lustig, so langsam solltest Du Dir aber besser eine neue Tastatur zulegen oder einfach nicht mehr schreiben... ;)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von JBlue
    Aber Mini-SD ist UNgleich RS-MMC!
    Ganz oben auf der hiesigen Seite ist ein Link mit den Unterschieden.

Hast Recht, da ist in der Tat ein Unterschied - meine momentane Grippe vernebelte mir offensichtleich ein wenig die Sinne, sorry... ;)

Wobei ja immer noch nicht 100% klar ist, ob nun eine Mini-SD oder RS-MMC zum Einsatz kommt (wenngleich die Chancen für die SD auf Grund der Lizenzierungsgebühren denkbar schlecht stehen...).

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Der genaue Name (RS-MMC) war mir damals allerdings entfallen ...

Klingt gar nicht so unwahrscheinlich, da laut einem Bericht von xonio.com ein neues Panasonic Handy tatsächlich eine solche besitzt:

"Zudem lässt sich die Kapazität über eine nagelneue Mini-SD-Card erweitern. Sie wurde speziell für kleine mobile Endgeräte entwickelt, ist etwa 40 Prozent kleiner als eine normale SD-Card und soll weniger Strom verbrauchen."

Quelle: http://www.xonio.com/features/feature_11671742.html

Gruss, marks

Re: Nokia 6220 <-> 7250i welches hat die bessere Sprachqualität?

Zitat

Original geschrieben von onlinestar
    ...für mich ist das Empfang (auch bei schlechtem Netz) und die Sprachqualität am wichtigsten...Extras wie integr. Kamera etc...sind nicht os wichtig !

Wenn das Deine 1. Priorität ist, gibts nur einen Schritt - nämlich den zurück zum 6310i...

So hart es sich anhört, aber da kommen die ganzen neuen Geräte nicht wirklich ran!

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Oriberu
    Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Kann man im K700 überhaupt PowerPoint-Slides speichern?
    2. Wenn man diese wirklich über den Media Viewer darstellen kann, kann man sie dann auch vom K700 aus steuern?

Falls beide Fragen mit ja beantwortet werden können, wäre das ja der Hammer :top:

Zumindest die Frage 2 würde ich nach folgendem Text von der SE-Seite mit ja beantworten:

"Lighten the burden at work. Leave your laptop on the desk, bring the MMV-100 and run your presentation from your phone."

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Hat das 6230 dafür auch einen Player, so wie das 6600 den RealOne-Player?

Sag mal, den Link von PhoneNetwork.de hast Du Dir nicht angesehen - oder? :rolleyes:

Dort steht unter anderem auch folgendes:

"Videowiedergabe: nach 3GPP-Spezifikation (H.263-Video-, MPEG-4- und AMR-Audiodateien im kompakten .3gp-Format)"

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...bis es nicht mehr weiß wo vorn und wo hinten ist...:D

Böser, böser Bube!

Vermutlich mußt Du dann hinten reinsprechen und kannst Dich vielleicht sogar dabei noch selbst fotografieren... :D

Gruss, marks

Re: Word/Excel

Zitat

Original geschrieben von dmares
    ich habe in der Betriebsanleitung gelesen das ich Word und Excel lesen kann. Kann ich diese beiden Dokumenttypen auch auf dem Phone bearbeiten und wieder per SD Karte auf den PC zurückübertragen ?

Wie der Name "Word- and Excel-Viewer" bereits impliziert, können diese Formate (lediglich) gelesen, aber nicht bearbeitet werden.

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von avalox
    na super...das 6230 wurde jetzt bei Teltex auf KW14 verschoben :(

Und was lernen wir daraus?

Selbst wenn übereinstimmend von 167 Online-Shops, NSC oder sonstigen Quellen ein 100% Liefertermin genannt wird - Nokia liefert exakt dann, wenn sie dazu in der Lage sind bzw. Lust haben.

Eingentlich sollte dieser Sachverhalt dem aufmerksamen Leser bereits seit einigen Jahren bekannt sein... :rolleyes:

Gruss, marks